- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Hifi-Lautsprechersystem
Hifi-Lautsprechersystem
Da mir mein Hifi-Lautsprechersystem im F10 genügt hat habe ich es beim G30 wieder genommen, ein Fehler !
Das Hifi-Lautsprechersystem ist wirklich schlechter als im F10, besser noch etwas drauflegen und zumindestens das H&K bestellen....
Scheinbar wird der Lautsprecher, der beim F10 um Armaturenbrett oben war, beim G30 durch das feststehende Navi abgeschirmt....
Beste Antwort im Thema
Hm, was soll ich darauf antworten?
"Geheimmenü"
Dieses Wort hatte ich extra in Anführungszeichen gesetzt, da ich mir über den genauen Begriff nicht im Klaren war. Über bestimmte Tastenkombinationen war es dank des Threats in MT in meinem MB möglich den Equalizer "sichtbar" zu machen und entsprechende Änderungen vorzunehmen. Diese Optimierungen brachten mit den Standard-Lautsprechern einen – für mich – wirklich guten Sound. Deswegen meine Frage, ob es soetwas auch beim G30/31 gibt.
"Equalizer zu optimieren"
Jaja, entschuldige bitte, dass ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe. Wäre "Sound zu optimieren" angenehm für Dich?
"BT-Verbindung bringt besseren Sound als via USB" Medium
Tja, was soll ich machen, wenn Du mich nicht richtig zitierst. Nochmal im genauen Wortlaut: "Ich habe festgestellt, dass die BT-Verbindung einen (für meinen Geschmack) besseren Sound bringt, als z. Bsp. die iPod-Kopplung via USB. Kann Quatsch sein, ist aber mein Empfinden .."
Ich bin hier, vielleicht befremdlich für Dich, tatsächlich von meinen Ohren ausgegangen. Und Einschränkungen, dass es eventuell Quatsch sein könnte, habe ich ja auch gemacht. Für mich klingt es halt so ...
*hust*
Gesundheit und gute Besserung. :-)
Gerne erwarte ich hilfreiche Anregungen, die der Sache dienlich sein könnten.
Ähnliche Themen
157 Antworten
Ich hatte genau das gleiche Gefühl obsohl ich mich düster erinnern kann das es in mein pre lci f10 drei Optionen gab an "nicht marken" speaker und ich hatte die dritte Ausführung was jetzt Hk waere...
ich glaube auch: wer im F1x ein Hifi-System hat(te) wird mit der "Grundausstattung" -wie immer sie auch heisst- im G3x nicht glücklich. Da hast Du Dich wohl von der hochtrabenderen Namensgebung der Marketingabteilung hinters Licht führen lassen. Bleibt nur der Weg zum Audio-Fachmann, der kann da sicher noch was retten.
Grundausstattung stimmt ja nicht so ganz, die hat glaube ich 6 Lautsprecher, das Hifi-Laitsprechersystem hat 12 und einen 205 Watt Verstärker und von 12 Lautsprechern kann man doch schon etwas erwarten oder ?
Gibt es leider nicht für den M 550 I.
Zitat:
@N911 schrieb am 7. März 2017 um 12:40:21 Uhr:
Grundausstattung stimmt ja nicht so ganz, die hat glaube ich 6 Lautsprecher, das Hifi-Laitsprechersystem hat 12 und einen 205 Watt Verstärker und von 12 Lautsprechern kann man doch schon etwas erwarten oder ?
Pardon, da habe ich einen Fehler drin. Du hast recht.
Grundausstattung,
0,00€
oder
HiFi-Lautsprechersystem
490,00 €
oder
Harman Kardon Surround Sound System
1.090,00 €
oder
Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System
4.650,00 €
Aber wie gesagt, wenn Du wirklich unzufrieden bist, frage mal einen CAR-Hifi Mann...manchmal ist da mit wenig Aufwand viel gewonnen. da ja zB. der Lautsprechertausch quasi auch unsichtbar ist, kann man das auch ohne Ärger bei (Firmen-) Leasingautos machen.
Mich würde es nicht wundern wenn die eton ubgrade Lautsprecher passen und auch hier Abhilfe schaffen können.
http://upgrade-audio.de/fahrzeugspezifische-lautsprecher/bmw/5er.html
Zitat:
@N911 schrieb am 7. März 2017 um 17:54:31 Uhr:
Nur wozu hat man dann 490€ Aufpreis bezahlt ?
Wohl für mehr Lautsprecher und einen stärkeren Verstärker :-)
Immerhin ist für die 500€ nun schon überall ein Kabel.
Bei meinem F11 bin ich mit dem Hifi Lautsprechersystem sehr zufrieden.
Ich auch. Reicht mir auch.
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 7. März 2017 um 20:40:42 Uhr:
Schön!
Aber:
Zitat:
@N911 schrieb am 4. März 2017 um 18:57:38 Uhr:
Da mir mein Hifi-Lautsprechersystem im F10 genügt hat habe ich es beim G30 wieder genommen, ein Fehler !
Das Hifi-Lautsprechersystem ist wirklich schlechter als im F10, besser noch etwas drauflegen und zumindestens das H&K bestellen....
Scheinbar wird der Lautsprecher, der beim F10 um Armaturenbrett oben war, beim G30 durch das feststehende Navi abgeschirmt....
Na ja, bis jetzt ein Benutzereindruck....
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 7. März 2017 um 20:40:42 Uhr:
Das war ich in meinem f10 auch, aber im g30 jetzt mit 12 speaker habe ich das Gefühl das es einen Schritt zurück ist... wird auch nix umbauen lassen da es ein Leasing ist...
...absolute Zustimmung...
ich hatte im F10 auch das etwas bessere BMW HiFi Soundsystem und hatte erhofft, dass ich mit dem aktuellen BMW Hifi Soundsystem im G10 den gleichen Sound habe...aber weit gefehlt, leider...
Bei dem bisherigen HiFI Soundsystem im F10 konnte man auch ziemlich laut bassbetonte Musik hören, bei dem aktuellen G10 ist das leider nicht mehr möglich, bei höheren Lautstärken kommt der Subwoofer ganz klar hörbar an seine Grenzen! Ich glaube dabei nicht, dass es an der mangelnden Verstärkerleistung liegt, sondern an billige Basschassis für den Subwooferbereich...Den gleiche Effekt habe ich damals auch bei Audi erlebt, trotz gleichbleibender Preise ist mit dem Modelwechsel die Klangqualität schlechter geworden. Im aktuellen 3er habe ich das HK gehört, um Welten besser,....daher mein Empfehlung, wenn man nur bis maximale mittlere Lautstärke hören möchte, dann reicht das HiFI Soundsystem, darüber hinaus ist das Geld mit dem HK Soundsystem wesentlich vernünftiger angelegt
...und nun bin ich am schauen, welche Basschassis ich nun nachrüsten kann, hat jemand einen Vorschlag?