ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hifi System

Hifi System

Themenstarteram 13. August 2008 um 17:07

Ich weiss, es gibt hier schon einige Diskussionen zu dem Thema,aber dennoch....ich habe mir meinen E90 bestellt. Mit Hifi-System. Habe auf das L7 verzichtet, weil es doch sehr viel teurer ist.

Fahrfe heute einen E46 BJ99 mit dem Harmann-Kardon System, das damals das High End als Serienausstattung war, kostete 1500 Mark damals.

Ich möchte mich nicht vom Sound verschlechtern.

Wie sind die beiden Systeme vom E90 im Vergleich zu dem in meinem E46 ?

Weiss das jemand ?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich durfte jetzt die letzten 2 Monate das alte Harman/Karrdon vom E46 Kombi, das Hifi System im E93, das Individual im E90 und das L7 im in meinem Baby testen. Ich muss sagen alle 4 sind echt gut und reichen für normale Ohren völlig aus.

Die Unterschiede:

Harman/Karrdon ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben:-))

Hört sich gut an, ein bischen Druck fehlt, und ich meinte es rauschte ein wenig, wobei das bei einem 7 Jahre alten Auto auch am Alter liegen kann.

HiFi System:

Ich war begeistert wie gut das Hifi System ist.

Als mir mein Händler dann aber unbedingt die Shadow Line für 600 andrehen wollte, habe ich lieber das L7 genommen:::-)))

Individual:

Geile Optik, da die Boxen weiß/silber sind.

Geiler Sound, der meiner Meinung aber noch nicht ganz an Bose ran kommt.

Zur Info: war ein Vorführwagen 335d Limo und eine Box war schon defekt

bei 2.000km auf der Uhr!!

Da frag ich mich sind die Boxen zu schwach oder das System zu stark, und ich glaube eher ersteres.

L7:

Mein Favorit, absolut perfektes System, nur zu empfehlen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich stand vor exakt der gleichen Frage und habe vor der Bestellung vom L7 runtergerüstet. Ich hatte in meinem E46 Cabrio auch das Harman/kardon-System und jetzt das Hifi-Sytem. Zum Klang: Es ist mehr Druck vorhanden, das System ist von der Lautstärke belastbarer, der Bass ist sauberer und präziser. Der Klang könnte ein wenig differenzierter/höher dargestellt werden, aber ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Entscheidung.

Habe auch das HIFI System bin auch sehr zufrieden und ich höre immer extrem laut ein Unerfahrener könnte es mit BOSE verwechseln welches BMW nichteinmal anbietet! Es ist echt stark belastbar mit Bässen und Höhen und es kratzt nicht und hört sich immer klar an, egal was im Moment läuft und auf höchster Lautstärke!

Moin moin,

hatte in meinem E46 von 2001 auch harman kardon und fahre heute E91 mit Hifi. Ich habe das "Downgrade" überlebt, auch mit extremen Lautstärken reicht es mir noch, bin aber auchnicht 120%ig audiophil. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich (der heutigen Zeit) angemessen und bin verdammt froh, nicht auf den ein oder anderen Verkäufer gehört zu haben, der meinte, daß die Standard-Lautsprecher ausreichen würden. :-)

Grüße

Gourmand

am 13. August 2008 um 20:17

Wie werden denn die Standard-Lautsprecher vom Radio Professional (auch Standard bei Navigations-Systemen) von den Damen und Herren Soundexperten bewertet? Sind das nur "Brüllwürfel" mit dem Klang einer Cola-Dose oder kann man mit denen auch schon was anfangen???

also ich kann es nicht beurteilen..habe aber gehört das es sich anhört wie ein Küchenradio;)

also ich muss leider sagen dass eine VW Golf 5 Standardanlage besser is als die BMW Standardanlage.... ich hab L7 und würds NIE WIEDER hergeben

Mit Radio Business ist Küchenradio richtig. Mit Prof. Radio klingen die Standard LS etwas besser.

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

also ich muss leider sagen dass eine VW Golf 5 Standardanlage besser is als die BMW Standardanlage.... ich hab L7 und würds NIE WIEDER hergeben

Meine Nachbarin fährt einen Seat Ibiza und da sind standardmäßig im Gegensatz zu BMW auch Hochtöner und ein echt ordentliches System verbaut. Ist wirklich eine Frechheit was BMW mit dem Standardystem da abliefert.

Mich würde aber mal interessieren was Audiophile zum Hifi System für 500 EUR Aufpreis sagen?

Zitat:

 

Meine Nachbarin fährt einen Seat Ibiza und da sind standardmäßig im Gegensatz zu BMW auch Hochtöner und ein echt ordentliches System verbaut. Ist wirklich eine Frechheit was BMW mit dem Standardystem da abliefert.

Mich würde aber mal interessieren was Audiophile zum Hifi System für 500 EUR Aufpreis sagen?

wieder bei da nachbarin im auto mitgefahren.. jaja.. ein Schelm wer böses denkt....

ne spaß beiseite.. wie is nun wenn man das Standard LS System hat und einfach die Lautsprecher tauscht??? wirds dann scho besser??

Geht das überhaupt???

von Compact Zeiten weis ich noch dass da rießen Unterschiede gibt

haben die am HIFI System was geändert?? Hatte bisher ja keinen guten ruf... und galt nicht besser als das Standart system.

 

gretz

aha ? dass das hifi einen schlechten ruf hat habe ich hier aber noch nirgends gelesen, eher das gegenteil. ich bin allerdings auch immer der meinung, wenn man sich schon gedanken macht, ob dieses oder jenes soundsystem reicht oder nicht, dann immer das L7 nehmen. Ich würds ebenfalls nicht mehr missen wollen

Hallo zusammen,

ich durfte jetzt die letzten 2 Monate das alte Harman/Karrdon vom E46 Kombi, das Hifi System im E93, das Individual im E90 und das L7 im in meinem Baby testen. Ich muss sagen alle 4 sind echt gut und reichen für normale Ohren völlig aus.

Die Unterschiede:

Harman/Karrdon ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben:-))

Hört sich gut an, ein bischen Druck fehlt, und ich meinte es rauschte ein wenig, wobei das bei einem 7 Jahre alten Auto auch am Alter liegen kann.

HiFi System:

Ich war begeistert wie gut das Hifi System ist.

Als mir mein Händler dann aber unbedingt die Shadow Line für 600 andrehen wollte, habe ich lieber das L7 genommen:::-)))

Individual:

Geile Optik, da die Boxen weiß/silber sind.

Geiler Sound, der meiner Meinung aber noch nicht ganz an Bose ran kommt.

Zur Info: war ein Vorführwagen 335d Limo und eine Box war schon defekt

bei 2.000km auf der Uhr!!

Da frag ich mich sind die Boxen zu schwach oder das System zu stark, und ich glaube eher ersteres.

L7:

Mein Favorit, absolut perfektes System, nur zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Zitat:

 

Meine Nachbarin fährt einen Seat Ibiza und da sind standardmäßig im Gegensatz zu BMW auch Hochtöner und ein echt ordentliches System verbaut. Ist wirklich eine Frechheit was BMW mit dem Standardystem da abliefert.

Mich würde aber mal interessieren was Audiophile zum Hifi System für 500 EUR Aufpreis sagen?

wieder bei da nachbarin im auto mitgefahren.. jaja.. ein Schelm wer böses denkt....

ne spaß beiseite.. wie is nun wenn man das Standard LS System hat und einfach die Lautsprecher tauscht??? wirds dann scho besser??

Geht das überhaupt???

von Compact Zeiten weis ich noch dass da rießen Unterschiede gibt

Nur die LS mit einem noch vorhandenen Business Radio tauschen, bringt nicht sooo viel. Ich habe in meinem E90 die LS getauscht und das Radio. Hat eine 200% Verbesserung gebracht. Beim neuen Original BMW Hifi Nachrüstsatz (Alpine Zeug) werden ja auch nicht nur die LS getauscht, sondern auch noch eine Endstufe zwischengeschaltet.

Themenstarteram 14. August 2008 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von 320d_cabrio_fahrer

 

HiFi System:

Ich war begeistert wie gut das Hifi System ist.

Als mir mein Händler dann aber unbedingt die Shadow Line für 600 andrehen wollte, habe ich lieber das L7 genommen:::-)))

 

L7:

Mein Favorit, absolut perfektes System, nur zu empfehlen.

meine Frage nun an dich:

Zwischen beiden Systemen liegen mehr als 600 €. Du sagst du bist begeistert vom Hifi gewesen. War es besser als das alte Harman/Kardon aus dem E46 ? Und was ist dann genau noch der Unterschied zum L7, dass das dein Favorit ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen