ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hifianlage mal ne neue Idee - was haltet ihr davon?

Hifianlage mal ne neue Idee - was haltet ihr davon?

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 19:08

Hi,

ich hab in meinem Wagen das normale Soundsystem drin, jedoch ist der Bass, wenn man mal etwas lauter hört, sehr dürftig. Außerdem fängt bei höheren Lautstärken das Display vom Radio an zu flackern.

Den Sound bei normalen Lautstärken find ich recht brauchbar.

Jetzt hab ich mir überlegt, da ich noch ne Basskiste im Kellerstehen hab, eine Mono-Endstufe zu kaufen und die Basskiste daran anzuschließen. Das Radio (Becker Navi Indianapolis) hat einen Vorverstärkerausgang. Man könnte also den Bass aus den Werksseitig verbauten Lautsprechern rausnehmen (das Radio hat diese Funktion) und den Bass nur über Endstufe mit BAsskiste laufen lassen.

Was meint Ihr dazu?

Greetz

Ähnliche Themen
44 Antworten

die endstufe sollte ein lowpassfilter haben (eigentlich standart).

denke an vernünftige stromkabel zwischen endstufe und batterie, und ein PowerCap sollten dein Flackern beheben...

regards,

freddy

Normal halt,nix besonderes!Du solltest dir aber Gedanken machen warum es jetzt schon Stromschwankungen gibt!!

PS: -der Amp brauch keinen LPF

MFG

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Normal halt,nix besonderes!Du solltest dir aber Gedanken machen warum es jetzt schon Stromschwankungen gibt!!

PS: -der Amp brauch keinen LPF

MFG

Warum gibbet denn jetzt schon das Flackern? Ist ja das Seriensystem, nur halt mit dem Becker Radio.

Ich denk mal das kommt nur vom Bass und wenn der Bass nur noch über die Endstufe läuft, dann ist das Flackern eh weg?

Da darf trotzdem noch nix flackern,da noch nix großartig Strom zieht!!

MFG

also der Amp braucht einen LPF wenn das Radio keinen LPF hat (oder möchtest du hohe frequenzen auf deinem Sub haben)

Man müßte halt schauen ob auch die Bordbeleuchtung und die scheinwerfer flackern oder obs nur das radio ist was flackert...

Er möchte nen Monoblock und die gibt es nur fürn Sub und da sind nur noch Regler für de Frequenz dran!! ;)

MFG

also das mit dem flackwern hatte ich auch mal bei manchen radios!!

da hat dan n aber nur das display vom radio geflackert, sonst nüx!!

scheint bei manchen radios so zu sein!!

war abba auch mit endstufe dann noch dagewesen!!

warum auch immer!?!?

Sollte nur das Display bei höheren Lautstärken flackern und deine Verkabelung passen,dann hat das Radio minderwertige Bauteile und würde bei mir sofort weg kommen!! ;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Sollte nur das Display bei höheren Lautstärken flackern und deine Verkabelung passen,dann hat das Radio minderwertige Bauteile und würde bei mir sofort weg kommen!! ;)

MFG

deswegen hab ich die radios ja auch net mehr!! ;) (war übrigens einmal sony und einmal panasonic)

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Sollte nur das Display bei höheren Lautstärken flackern und deine Verkabelung passen,dann hat das Radio minderwertige Bauteile und würde bei mir sofort weg kommen!! ;)

MFG

Ja, nur das Display flackert!

Verkabelung ist ab Werk...

Das Radio hat minderwertige Bauteile?! Ist ein Becker Navi Indianapolis....ich denke das müsste doch super quali sein?!

Vieleicht auch ein problem bei de Wandler!Becker Radios sind im gesamten nicht der Reißer! ;)

MFG

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 20:03

Soweit ich immer lesen konnte sind die Becker Radios Top...früher zumindest.

Was ist denn ein gutes (Navi) Radio?

Hast Du ne Empfehlung für die Endstufe?

Bei Navi-Radios kenn ich mich net aus,aber ich denke wennde ein Qualitativ Hochwertiges haben willst,wird es nicht billig!!Und beim Amp,kommt darauf an,was du fürn Woofer hast und wieviel du ausgeben möchtest!!

MFG

c37 hab genau das so wie du es haben willst... unsere autos sind ja schon fast identisch ne ;)

also hab n clarion radio und ansonsten standart boxen halt.. habn dan meinen verstärker + sub genommen und nur für bass am laufen... vom klang her is es ganz gut.. clarion halt und vom kofferraum kommt auch genug durch..

das flackern am radio hab ich zum glück net... als alternatve fürs navi wär vielleicht ein pocketpc interessant udn dan halt noch n ordentliches radio ala clarion oder alpine... so hab ichs im moment und bin eigentlich zufrieden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hifianlage mal ne neue Idee - was haltet ihr davon?