ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hifonics Amp.

Hifonics Amp.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 17:33

Hi ihrs,

eine frage, hat von euch schonmal einer erfahrung mit Hifonics endstufen gemacht ?? Sind die gut ?? wollte mir evtl. da ne recht schöne zulegen, wollte nur mal wissen was ihr davon haltet.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kommt drauf an, welche Stufe und was du damit vor hast. Musst deine Frage schon präzisieren. Sonst ist das so, als ob du fragen würdest, ob VW ne gute Marke ist und du eigentlich wissen willst, ob der Beetle fürs Gelände geeignet ist ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 20:24

gedacht hatte ich an die "Hifonics Olympus Generation XX"

Was ich da dran hängen will sind nen guten Bass (sollte schon schön leistung abbekommen) und halt sehr gute Boxen. Was genau kann ich noch nicht sagen, aber bei einer solch teuren stufe werdens wohl auch teure und sehr gute boxen werden.

bin grad mal aus Versehen in die Opel Astra Abteilung gerutscht und gesehen, dass du da den selben Fred aufgemacht hast.

 

Also was ich so von den meisten lese (mit Ausnahme von 2-3 Usern) wird da ja massig Míst erzählt. Die reden von Klang, obwohl Se noch nie Klang erlebt haben. Von wegen Hifonics und guten Klang.

 

Also von meiner Seite ist Hifo nur noch Mist. Alles was die letzten 3-4 Jahre kam von Hifi war^Schrott. Alles ältere waren noch Sahne Teile. Selbst Magnat war früher mal gut, aber das noch länger her.

 

Sag uns einfach was genau du verbauen willst.

Also Endstufe für xxx Euro ca ?

Frontsystem Euro?

Bass Euro?

 

Insgesamt Euro inkl, Autoradio oder exkl. Autoradio?

Woher kommst du genau?

generation XX soll probleme mit hohem grundrauschen haben.

kamarad zimme hat das bestätigt/getestet aber i selber hab no nie ne XX gehabt.

aber die alten serie VI-VIII warn sau geilo, X warn au coolo und XI warn au no gute ANALogteile, besonders COLLOSSUS und ZEUS und OLYMPUS.

besonders das neue zeugs da titan serie und son of shit udn ZX und wie se alle heissen nenene. kauf das nit da gibts besseres.

OG carauDDiohanZZ

am 28. Juni 2006 um 6:31

Gibt besseres fürs Geld. Hifonics ist leider total runtergewirtschaftet worden wie viele der guten alten Amimarken a la Soundstream, ESX, Lanzar, Crunch (auch von denen gabs mal ganz gute Sachen)...

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 8:28

was ich ausgeben will. es sollte sich im rahmen der 2000€ für die anlage halten. Dazu kommen ja dann auch nochdie dämmungen des autos etc. Wie und wo ich das geld ausgebe ist mir egal, heisst also wenn der verstärker 1000€ kostet und der rest der boxen nochmal 1000€ is das vollkommen i.o. Muss nur halt gut sein, was heisst es soll kein gequäke aus den boxen kommen, sondern es soll sich super anhören auch wenns was lauter ist, halt einfach dann immernoch klar sein. Ich denke das man da mit dem geld schon einiges machen kann, oder ???

Ich komme aus der nähe von Düsseldorf.

am 28. Juni 2006 um 8:41

Bei dem Budget und Deinem Basiswissen empfiehlt sich: Ab zum Fachhändler, probehören, dann auswählen und glücklich werden!

So ich habe dir bezüglich der 2000 Euro eine pauschale Kostenrechnung hingeschrieben, in den anderen Fred.

 

Front Amp und FS~ 500-700 Euro

Sub und Sub AMP ~ 1000 Euro

Rest Kabel und Dämmung.

 

Techno hörste also.

FS: Hi Energy HSK 165.3 165mm 2 Wege System ~ 280,-

FS AMP: LRx 2.150 2x110 Watt ~ 380,-

Sub: QUANTUM QT15D4 38cm Subwoofer ~ 430,-

Sub AMP: Steg K 2.02 ~ 500

am 28. Juni 2006 um 8:52

Immer diese Krawallbrüder... *G*

Ich würde eher:

350 - 400 Radio

300 Frontsystem

300 FS Amp

300 Sub Amp

300 Sub

Restlichen 400 für Caps, Kabel, Dämmung und Holz

Gebraucht kriegt man da schon so einiges, aber auch ne ist nen Radio mit LZK & gutem Klang, ne starke 2-Kanal für vorne, nen gutklingendes FS sowie nen netter Sub drin. Die Substufe würde ich eher gebraucht nehmen, da kriegt man einfach mehr fürs Geld, zB. ne Eton 5002 oder 5402...

vielleicht hat er ja schon ne HU?.

am 28. Juni 2006 um 9:32

Vielleicht, dann würde ich aber mehr fürs FS + Frontamp ausgeben und nicht fürs Subabteil. Aber das ist ja Geschmackssache - mir persl. reicht auch nen 25er, Du würdest wahrscheinlich den Bass suchen... *G*

Zitat:

Original geschrieben von BolleY2K

Vielleicht, dann würde ich aber mehr fürs FS + Frontamp ausgeben und nicht fürs Subabteil. Aber das ist ja Geschmackssache - mir persl. reicht auch nen 25er, Du würdest wahrscheinlich den Bass suchen... *G*

Du scheinst mich ja gut zu kennen :)

Sowie ich es bei ihm aufgeschrieben habe, würde ích es auch bei mir machen, wenn ich Neue Sachen kaufen würde.

Aber wie du schon so schön sagst, jedem wie er mag.

Daher mal abwarten was er will.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 10:53

ich habe bereits früher schon immer gehört, und auch schon selber festgestellt das ein FS immer besser ist als jedes Sub sein kann. Von daher lege ich mehr wert auf ein anständiges FS als aufs Sub. Was hinten rein muss is der Bass, das ist klar und natürlich auch noch ein paar "kleine" boxen. Da ich aber noch recht neu bin müsste ich jetzt erstmal in nen laden gehen und mir das ganze mal anhören, und genau das versuche ich dann die nächsten tage mal zu machen :)

Dank euch aufjedenfall schonmal.

Zitat:

Original geschrieben von kny

ich habe bereits früher schon immer gehört, und auch schon selber festgestellt das ein FS immer besser ist als jedes Sub sein kann. .

Geil, was verstehstn du unter Sub???? :D

Mit FS = Frontsystem

Sub= Subwoofer = Bass

 

Beides kann man ja garnicht vergleichen, das sind paar verschiedene Schuhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen