ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics Brutus ohne TON....???!!

Hifonics Brutus ohne TON....???!!

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 21:08

Guten abend.Mein Hifonics Brutus bx 1500d gibt kein Ton mehr raus, seit 2 Tagen..Er ist immer noch an, aber es kommt kein Ton raus.. Dann fuhr ich nach Media Markt, die haben gesagt es sei das Chinchkabel.. Habe das gewechselt, doch es kommt trotzdem kein Ton raus! Habe dann gedacht bei meinem Pech sind vllt ALLE Ausgänge am Radio defekt, aber habe dann ein anderes Radio angeschlossen, trotzdem kein TON aus dem Amp...

 

Hat jemand ne Idee???? Was kann das sein???

Habe echt nirgendsrum gespielt oder so...Habe es angeschlossen und es lief immer normal..

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2008 um 0:10

??Kann mir echt keiner weiterhelfen.Der amp wurde auch keine 100mal ausgebaut, das kann doch nicht so einfach kaputt gehen??? Er leuchtet und wird auch noch normal warm, wie gesagt kein ton...:(??

Schaltet der Verstärker normal ein oder geht der auf Protect?

Hast den Subwoofer mal durchgemessen ob der vielleicht abgeraucht ist?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 12:12

hi es ist alles richtig angeschlossen.woofer ist nicht abgeraucht. hat manchmal in protect geschaltet mitden alten chinchkabeln , nun sieht es als würde er normal laufen, aber es kommt kein ton...ich bin auf den sound angewiesen.da ist so viel fleiss drinnm, hab die doch erst nen monat drin:(

Dann liegt es aber schon nahe, dass dein Amp kaputt ist!

Kannst du zufällig einen anderen Amp testen?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 14:45

Hi, ich habe auch vermutet dass der ausgang defekt gegangen ist, warum auch immer... Habe die rechnung nicht, soll laut vorbesitzer nun 4monate alt sein. kann man das teil anhand der seriennr zurücksenden? ist das ein garantiefall??

Einen anderen amp kann ich leider zur zeit nicht testen.danke euch schonmal...

Ps. habe vergessen zu erwähnen, dass es währendder fahrt passiert ist, dass es dann vor einigen tagen mit dem ton passiert ist, beim ruhigen musik hören,es kam aus dem bass so ein komischer ton, als ob ich ganz laut hören würde,, seit dem ging der nicht mehr...

am 1. Juni 2008 um 14:57

Steck halt mal nen MP3 Player direkt dran, wo du dir sicher bist dass auch Signal rauskommt.

Und auch nen Lautsprecher anklemmen, wo du dir sicher bist dass er funktioniert.

Wenn dann kein Ton kommt, ist die stufe futsch. Sei froh dass es dir jetzt schon passiert, jetz hast noch Garantie ;)

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 14:58

Hi wie gesagt habe keine rechnung davon...Alter ca 4Monatte...Wie kann ich das nun machen?? Wo muss ich es hinsenden?danke.

am 1. Juni 2008 um 15:26

Dann kannst rechtlich gesehen nur für Geld reparieren lassen.

Das sollte Hifonics machen, wenn mans einsendet.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 19:57

Hi.Was soll ich denn nun tun?? Wird es denn teuer

, wenn es den input chinch anschluss getroffen hat?? Oder kann ich es einfach selbst öffnen?

Noch nen neuen Amp kaufen ist ja sinllos, da dieser dann rumliegt....

Wenn ich das chinchkabel ganz fest eindrücke dann hört man so ein geräusch aus dem Woofer, aber kein normaler Ton, und der chinchanschluss ist schon "etwas" locker.

am 1. Juni 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Hi.Was soll ich denn nun tun?? Wird es denn teuer

, wenn es den input chinch anschluss getroffen hat?? Oder kann ich es einfach selbst öffnen?

Noch nen neuen Amp kaufen ist ja sinllos, da dieser dann rumliegt....

Wenn ich das chinchkabel ganz fest eindrücke dann hört man so ein geräusch aus dem Woofer, aber kein normaler Ton, und der chinchanschluss ist schon "etwas" locker.

Frage mal deinen Händler, ob er dir eine Ersatztechnung machen kann bzw ob man die Stufe noch auf Garantie reparieren lassen kann.

Wenn nicht, kannst die Stufe ja mal öffnen, dann wirst evtl das Problem durch genaues hinschauen finden. Ist aber meißtens nicht der Fall.

Dann hast nur noch 4 Möglichkeiten:

-Verkaufen

-reparieren lassen

-verstauben lassen

-Den Master in Elektrotechnik machen und selbst reparieren :p

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 20:37

Hi wie schon beschrieben...Ich habe sieerst kurze zeit, laut VORBESITZER ist sie nun knapp 4moante alt. Er hatte die rechnung verloren...Was würde die reperatur kosten vom chinchausgang?Danke..

am 1. Juni 2008 um 20:56

Wenn das wer pauschal sagen kann, dann höchstens der, der es macht! ;)

Außerdem meinst du doch bestimmt die CinchEINGÄNGE, nicht die Ausgänge.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 21:08

Jap genau die meine ich

Ist jemanden auch sowas einfach so passiert???!

Einfach soo, passiert sowas in der Regel nicht. Hast bei Ebay ersteigert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics Brutus ohne TON....???!!