ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. High/Low-Adapter an RCD 300 anschließen?!

High/Low-Adapter an RCD 300 anschließen?!

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 10:16

Hallo Leute,

hab ein kleines Porblem!!!

Ich möchte in meinen Golf V einen Subwoofer einbauen, allerdings möchte ich meinen RCD 300 drin lassen und hab mir deswegen einen High/Low-Adapter gekauft.

Die Frage ist jetzt wie schließe ich den an mein RCD 300 an gibts da i-welche Lautsprecher-Stecker wo ich des Kabel dann rein stecken kann oder kann ich i-wie auch den vorhandenen stecker verwenden da ich ein 3-türer habe und nur vorne boxen habe un somit ja noch was frei sein müsste???

Danke für eure Hilfe:)

Gruß

Frankie

Beste Antwort im Thema

Ich merk schon, Du hast Dir das anschliesen anders vorgestellt :D

Der Adapter braucht vom rechten und vom linken

Lautsprecher + und -

Das sind zusammen 4 Kabel.

Die musst Du anschliesen und gut ist.

Aber wo bekommst Du den Einschaltimpuls (Remote) für den Verstärker her?

Weil dein High/Low-Adapter nicht danach aussieht das er einen erzeugt.

Kabelbelegung (am Radio):

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-radios.htm#quadlock

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Frankie91

Hallo Leute,

hab ein kleines Porblem!!!

Ich möchte in meinen Golf V einen Subwoofer einbauen, allerdings möchte ich meinen RCD 300 drin lassen und hab mir deswegen einen High/Low-Adapter gekauft.

Die Frage ist jetzt wie schließe ich den an mein RCD 300 an gibts da i-welche Lautsprecher-Stecker wo ich des Kabel dann rein stecken kann oder kann ich i-wie auch den vorhandenen stecker verwenden da ich ein 3-türer habe und nur vorne boxen habe un somit ja noch was frei sein müsste???

Danke für eure Hilfe:)

Gruß

Frankie

kann mir keiner helfen??:(

Da Hast am Quadlock-Steceker vom Radio noch die hinteren Anschlüsse frei/unbelegt.

Du musst dir nur noch die passenden Kabelschuhe besorgen, an die Kabel vom High-Low Adapter löten und in den Quadlock einstecken.

So hab's ich gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Da Hast am Quadlock-Steceker vom Radio noch die hinteren Anschlüsse frei/unbelegt.

Du musst dir nur noch die passenden Kabelschuhe besorgen, an die Kabel vom High-Low Adapter löten und in den Quadlock einstecken.

So hab's ich gemacht und es funktioniert einwandfrei.

ah ok,

kannst du mir vlt die bezeichnung für diese kabelschuhe sagen?? und wo ich die her bekomm?? hab mir dass auch schon so in der art gedacht und hab bei media-markt saturn u.s.w. gefragt aber die konnten mir nicht so wirklich helfen:(

Danke für deine Antwort:)

Gruß

Frankie

Ich hab die Stecker vom Media Markt ;)

Sind ganz normal ISO-Stecker, keine Mini-ISO.

Hab mal 2 Bilder angehängt das Du weißt nach was Du suchen musst.

Iso-stecker
Iso-stecker-verpackung
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Ich hab die Stecker vom Media Markt ;)

Sind ganz normal ISO-Stecker, keine Mini-ISO.

Hab mal 2 Bilder angehängt das Du weißt nach was Du suchen musst.

ah cool:)

und du hast dann einfach die kabel an die kabelschuhe eingelötet und die dann in den vorhandenen stecker vom auto zusätzlich rein gesteckt und dass hat dann funktioniert?!

Danke:)

Grß Frankie

Richtig, Genau so hab ich's gemacht und alles funktioniert. :)

Hast Du einen Link zu deinen High/Low Adapter?

stellt sich die frage, ob das rcd 300 mit seiner lautsprecherüberwachung selbstständig erkennt, dass da mittels high low adapter hintere lautsprecher dranhängen umso auch die Rear-speakre mit Tönen zu versorgen.

 

Um sicher zu sein, nimmst stromdiebe und greifst so die LS-Signale von der Front ab. Hab ich auch so gemacht und funktioniert wunderbar.

 

Und zu den Iso-Steckern. Seit Modelljahr 2005 sind im Golf Quadlock - Stecker verbaut. Isos nur wenn der Händler da selber was nachgerüstet hat, weils auto ohne Musik bestellt wurde, sonst immer Quadlock

Im Quadlock Sind ISO-Stecker ;)

Ich fahr einen Jetta BJ 07.

Und da hatte vorher keiner seine Finger drin

edit:

Meinet wegen kannst Du's auch "ISO-Kabelschuhe" nennen. :)

Rcd-stecker
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Richtig, Genau so hab ich's gemacht und alles funktioniert. :)

Hast Du einen Link zu deinen High/Low Adapter?

So hier ist ein link----> http://www.carhifidirekt.de/.../...dapter-regelbar-stueck,0,AIV-630502

Hab genau den gleichen Stecker wie du;) hat dein RCD 300 dann das ganze erkannt?? hattest du auch nur vorne boxen???

Sorry wenn ich so viele fragen stelle aber mach sowas zum aller ersten mal!

Danke für euer Verständnis^^

Gruß Frankie

Zitat:

Original geschrieben von Frankie91

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Richtig, Genau so hab ich's gemacht und alles funktioniert. :)

Hast Du einen Link zu deinen High/Low Adapter?

So hier ist ein link----> http://www.carhifidirekt.de/.../...dapter-regelbar-stueck,0,AIV-630502

Hab genau den gleichen Stecker wie du;) hat dein RCD 300 dann das ganze erkannt?? hattest du auch nur vorne boxen???

Sorry wenn ich so viele fragen stelle aber mach sowas zum aller ersten mal!

Danke für euer Verständnis^^

Gruß Frankie

Ich hab auch nur vorne Boxen, darum hab ich das ganze an die hinteren ausgänge angeschlossen. Das ganze wird problemlos erkannt. ;)

Wenn dein Radio schon drausen hast, könntest eigentlich auch gleich noch ein USB-Interface anschliesen. :D

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Zitat:

Original geschrieben von Frankie91

 

 

So hier ist ein link----> http://www.carhifidirekt.de/.../...dapter-regelbar-stueck,0,AIV-630502

 

Hab genau den gleichen Stecker wie du;) hat dein RCD 300 dann das ganze erkannt?? hattest du auch nur vorne boxen???

 

Sorry wenn ich so viele fragen stelle aber mach sowas zum aller ersten mal!

Danke für euer Verständnis^^

 

Gruß Frankie

Ich hab auch nur vorne Boxen, darum hab ich das ganze an die hinteren ausgänge angeschlossen. Das ganze wird problemlos erkannt. ;)

 

Wenn dein Radio schon drausen hast, könntest eigentlich auch gleich noch ein USB-Interface anschliesen. :D

hehe Danke für den Tipp;) aber hab mir schon ein Audio-link eingebaut obwohl ich erst seit ein paar monaten autofahrer bin und den Golf fahre hat es mich schon von anfang an angekotzt dauerhaft die cd zu wechseln deswegen is dass schon erledigt;) trotzdem danke;)

Frankie

Hallo ich hab einen G5 bj.03 mit 10Boxen (RCD300), meine frage stellt sich jetzt ob ich auch einen High/low Adapter anschließen kann ohne boxen wegzulassen oder gibt das probleme. Und woher bekomme ich das Remote dann vom radio.

Oder könnte ich einfach das hier benutzten auch wenn es nicht so preis wert ist?

http://www.carhifi-store.net/product_info.php?...

Falls man das nehmen kann, gehen dann noch alle Boxen oder fallen dann boxen weg?

MFG

Also der Kollege "DjLaWienen" hat ja auch die vorderen

Lautsprecher angezwackt und die funktionieren

anscheinend noch. Von da her sollte es auch bei dir

klappen

wenn's richtig machst.

Es gibt High/Low-Adapter die ein Remote erzeugen.

Der in deinem Link scheint das zu tun.

Und mit dem Kabelbaum ist der nicht mal schlecht.

Bei mir hab ich diesen hier verbaut und bin voll

und ganz zufrieden:

http://cgi.ebay.de/...360168296683QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 16:40

Hallo Leute,

ihr habt mir ja jetzt schon sehr geholfen^^ jetzt hab ich nur noch ein frage^^^und zwar wo shcließ ich das plus und dass minus von dem high/low adapter an?!?! hab 4 kabel jeweils 2 plus und 2 mins am adapter?!

Gruß Frankie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. High/Low-Adapter an RCD 300 anschließen?!