ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. High Low Adapter anschließen?

High Low Adapter anschließen?

Seat Leon 2 (1P)
Themenstarteram 25. April 2023 um 17:27

Hallo ihr könntet mir bestimmt helfen unszwar ich möchte bei meinem Leon 1P einen Verstärker und einen Subwoofer einbauen. Allerdings möchte ich das Originalradio behalten. Ich bräuchte eine Anleitung wie ich den High - Low Adapter anschließe also welche Farbe die Lautsprecherausgänge usw. haben.

Danke euch schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo! Da scheinbar noch keiner geantwortet hat tue ich das mal.

Bei dem Anschluß muß nur auf die Polarität geachtet werden. Sprich + an + und - an -. Und das ganze für beide Känale ( rechts und links ). Brauchst Du noch hi / low Adapter? Habe glaube noch irgendwo zwei herumliegen.

Gruß Andre'

Themenstarteram 26. April 2023 um 12:38

@Speakon68 heyy danke dir für die Info nur ich weiß nicht welche Farbe vom Kabel für welches ist und welches ich abklemmen muss. Ich habe einen High low adapter. Danke dir. Ich kann nicht erkennen welches kabel vom lautsprecher etc ist und dabei benötige ich hilfe.

Verstehe! Du meinst welche Kabel hinten am Radio die Lautsptecherkabel sind? Wo willst Du den Verstärker den unterbringen?

Themenstarteram 26. April 2023 um 13:09

In den Kofferraum dafür habe ich schon alle nötigen Kabel

Irgendwo vorn oder im Kofferraum in der Nähe des Subwoofer's?

Themenstarteram 26. April 2023 um 14:31

Wie meinst du es jetzt?

Es geht darum da Du Kabel verlegen mußt. Und zwar vom Hi / Low Adapter zum Verstärker. Und das sind meistens Chinchkabel. Jetzt hängt es davon ab wo Du den Adapter und Verstärker unterbringen willst. Wenn Adapter vorn und Verstärker hinten mußt Du da natürlich auch von vorn nach hinten Chinchkabel verlegen. Wenn der Adapter hinten hin soll müßtest Du vom Radio oder direkt von den Lautsprechern ( vorn oder hinten) Lautsprecherkabel bis zum Adapter verlegen. Dann bräuchtest Du ein nicht so langes Chinchkabel vom Adapter bis zum Verstärker.

Kannst Du ein Foto von dem Stecker mit den 'vielen Kabeln am Radio machen?

Sieht der Stecker bei Dir so oder so ähnlich aus?

Radio Adapter
Themenstarteram 26. April 2023 um 17:35

Ja kann ich gerne machen ich wollte den Adapter vorne am Radio anschließen und dann von der Beifahrerseite die Chinchkabel ziehen. Und von der Fahrerseite den Stromkabl bis hinten zum Kofferraum.

Der Stecker sieht dem sehr ähnlich soll ich dir vom Stecker und dem High-Low Adapter ein Bild senden?

Jo.....kann ja nicht schaden. Und klar....so kannst Du es machen. Chinchkabel von vorn vom Hi/Low nach hinten sowie + und - Kabel zum Verstärker. Minus könntest Du Dir aber auch notfalls irgendwo hinten von einem Massepunkt holen.

Den habe ich übrigens im Kofferraum. 30cm / 12'' Umschaltbar 4 / 2 Ohm

Subwoofer
Themenstarteram 26. April 2023 um 17:51

Krasses teil macht bestimmt ordentlich lärm.

Wäre es möglich dass wir uns vielleicht über whatsapp weiterhin austauschen?

Themenstarteram 26. April 2023 um 18:12

Ich sende dir einmal ein Bild vom High Low Adspter und ein Bild vom Stecker. Im Anhang siehst du nun die Bilder einmal den Stecker und einmal bom High Low Adapter.

Grüße

20230426
20230426
20230426
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen