ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. High Perfomance Anlage nachrüsten? S40

High Perfomance Anlage nachrüsten? S40

Themenstarteram 3. November 2008 um 13:24

hii

wisst ihr ob man bei nem S40 die high performance anlage nachrüsten kann?

und wenn ja, ist das seehr kompliziert?

mfg

suri

Ähnliche Themen
17 Antworten

nein, geht nicht.

Schau mal auf: http://vccs.volvocars.se/.../VCC-251707.htm

nach. Das System ist dort nicht aufgeführt. Das kann bedeuten, dass Du es als Ersatzteil kaufen müsstest. Das wird ein teurer Spass.......

am 3. November 2008 um 14:31

Wie Fred schon sagte:

Es ist nicht möglich. Steht aber auch so in allen Prospekten usw. :(

Da ist es tatsächlich sinnvoller ein paar Euros mehr auszugeben um dann eine Anlage mit "mehr" Möglichkeiten zuhaben.

Obwohl, ein Nachrüsten wäre bestimmt möglich, nur mit so ziemlich hohen Kosten verbunden.

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller ein wenig mit den Lautsprechern etc. "herumzuspielen"?

Themenstarteram 3. November 2008 um 15:39

ja mit dem lautsprecher rumspiele könnte man schon...aber damit bin ich ja so ziemlich zufriede...is halt scheiße das ich kein mp3 abspiele kann..

am 3. November 2008 um 15:42

Es gibt doch kleine MP3 Player-Transmitter, die du in den Zigarettenanzünder klemmst und dann per Funk mit dem Radio "verbindest". Sprich: du kannst über einen eingestellten Funkkanal (je nach dem welches du möchtest) deine MP3 hören... Soll wirklich gut sein (habe ich jedoch nie gebraucht).

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Es gibt doch kleine MP3 Player-Transmitter, die du in den Zigarettenanzünder klemmst und dann per Funk mit dem Radio "verbindest". Sprich: du kannst über einen eingestellten Funkkanal (je nach dem welches du möchtest) deine MP3 hören... Soll wirklich gut sein (habe ich jedoch nie gebraucht).

Hab mir auch erst vor kurzem so was bestellt fürs Firmenauto. Sollte derzeit auf dem Weg sein. Kostenpunkt je nach Modell 20-30€.

Würde darauf achten dass er SD Karten lesen kann, einen USB Anschluss hat und auch einen Klinkenstecker.

Somit kannst du dann alles anschließen.

Zitat:

eingestellten Funkkanal (je nach dem welches du möchtest) deine MP3 hören... Soll wirklich gut sein (habe ich jedoch nie gebraucht).

gut? nicht für musikliebhaber - qualität der transmitter kommt bei weitem nicht an cd-qualität heran. leider ... dazu kommt dann noch die mittenlastigkeit des "performance-sounds" ... was anderes als techno kann man damit nicht laut hören - oder nur mit ohrenschmerzen.

am 8. November 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von McNoise

Zitat:

eingestellten Funkkanal (je nach dem welches du möchtest) deine MP3 hören... Soll wirklich gut sein (habe ich jedoch nie gebraucht).

gut? nicht für musikliebhaber - qualität der transmitter kommt bei weitem nicht an cd-qualität heran. leider ... dazu kommt dann noch die mittenlastigkeit des "performance-sounds" ... was anderes als techno kann man damit nicht laut hören - oder nur mit ohrenschmerzen.

Musikliebhaber hören aber sowieso keine MP3 sondern WMA oder andere "Hochwertige Formate" ;)

Schon mal z.B. eine LP mit einem MP3 Titel verglichen? Klangunterschiede wie Tag und Nacht!!! :eek:

Hy Leute!

Ich hab mir letzte woche den DNT MusicFly Select gekauft und ich muss sagen der Klang is von einer CD nicht zu unterscheiden!

zu beachten ist nur das man die musik im WMA format lässt und eine freie FM-Frequenz findent!

MFG FILL

ich habe so einen teil und bereue es etwas... vorallem wirds mühsam, wenn an verschiedenen gegenden verschieden gefunkt wird... sprich 88.9MHz ist hier frei, aber ein paar km weiter gibts deutliche störungen.... :mad:

hy!

das is beim DNT MusicFly Select in meinem S40 BJ2005 (ka welches MJ das is) kein problem! weil der DNT MusicFly Select über RDS signale den radio auf die neue frequenz einstellen kann. also er sucht sich eine freie frequenz und schickt über RDS die neue ans autoradio, dann dauerts bei mir so 1-2 sec und des radio springt auf die neue frequenz!

mfg fill

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Musikliebhaber hören aber sowieso keine MP3 sondern WMA oder andere "Hochwertige Formate" ;)

Schon mal z.B. eine LP mit einem MP3 Titel verglichen? Klangunterschiede wie Tag und Nacht!!! :eek:

WMA?! du meinst FLAC, wenn ich WMA höre wirds mir schlecht :D

FLAC hat CD/LP Qualität

Zu Sound mit Performance Sound, es mach viel aus wenn man 2 Hochtöner einbaut und wenn man ein AUX-In will dann Blaupunkt 475 PnP mit nem PNP Adapter und Kable, suche nach meine Beiträge, da ist alles beschriebe was man dafür braucht.

Ich habe den Blaupunkt, 3sixty.2 Soundprocessor und ETON 160 LS und der Klang ist besser als in einem C30 mit High Performance.

Da ich nur das Performance Sound habe mit vier Boxen, würde ich gerne die zwei Hochtöner die auf Außenspiegel höhe sind nachrüsten.

Weiß jemand ob da schon Kabel liegen und was die Kunststoffblenden mit Luftausströmer und eingebauten Boxen kosten würden.

am 12. November 2008 um 18:04

Die original Hochtöner kosten so um die 100 € pro Stück. Die Abdeckungen schlagen nochmal mit je 25€ zu Buche. Allerdings kannst du auch Zubehör HT nehmen. Die Kabel liegen bereits schon. Das ganz ist aber hier schon irgendwo beschrieben. Ich glaube in dem thread zum Thema MP3.

Ein Wechsel der Türlautsprecher soll auch einiges bringen. Dafür brauchst du Adapter, die im Set (2x) so um die 15€ kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. High Perfomance Anlage nachrüsten? S40