- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Highline – beheizbare Außenspiegel serienmäßig?
Highline – beheizbare Außenspiegel serienmäßig?
Hallo!
Habe jetzt meinen ersten VW (siehe Signatur).
Derzeit haben wir ja ideale Wetter, damit in der Früh das komplette Auto angelaufen (= beschlagen) ist.
Habe deshalb einfach den Taster für die Heckscheibenheizung betätigt – die Heckscheibe war relativ schnell trocken – nur bei den Außenspiegeln hat sich nichts, bzw. fast nichts getan.
Bei meinem Astra war’s umgekehrt, da konnte ich nach ein paar Minuten die Heizung wieder abschalten, da die ASP frei waren und die Heckscheibe war mir egal.
Jetzt meine „blöde“ Frage am Rande: ein Highline sollte schon als Grundausstattung beheizbare ASP habe, oder ist so ein „STD.-Extra“ bei VW nur gegen Aufpreis erhältlich?
Lg
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
schaltet nach 10min ab. Kannst dann aber einfahc wieder neu einschalten.
Oder per VCDS auf einen größeren Wert einstellen.
Was ich noch nicht getestet habe ist, ob die Heizung bei Schaltzerstellung "Heizen" beim Einschalten der Zündung sich auch automatisch aktiviert, oder ob dazu zunächst aus- und wieder eingeschaltet werden muss...
Tut sie.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Einzuschalten am Spiegelverstellschalter, auf "Heizstellung" drehen
Meiner hatt es ab Werk,so weit ich weis ist es im Highline Serie!
"- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar" ist Serie schon ab Trendline. Also immer drin!
RTFM
Ok, warum funktioniert der Sch... dann nicht?
Zitat:
Original geschrieben von hs_warez
Ok, warum funktioniert der Sch... dann nicht?
Weil du wie in deinem Opel den Taster für die Heckscheibenheizung betätigst...
Die Speigelheizung im Passat schaltest Du am Drehschalter zur Spiegelverstellung ein...
Hallo,
wie ein Vorredner schon erwähnte,man(n) muß den Spiegeleinstellschalter an der linken Tür auf heizen stellen,dann funzt auch die Spiegelheizung.
Mfg.Zottelbaerchen.
Kann ich den Schalter nicht immer auf Heizung stehen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von staubsauger-nono
Kann ich den Schalter nicht immer auf Heizung stehen lassen?
Dürfte nichts dagegen sprechen...
Wie schon geschrieben, bei Opel läuft die Spiegelheizung über den Heckscheibenheizung-Schalter(ist bei unserem Corsa auch so).
Beim Passat musst du den Knopf der Spiegelverstellung auf das "Heiz-Symbol" stellen, der Highline wird das mit Sicherheit haben - selbst mein Trendline hat beheizte Spiegel. Den Schalter lasse ich eigentlich immer auf "heizen" stehen. Macht nichts aus, wenn die Gläser immer heizen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von hinterhof1
Zitat:
Die Speigelheizung im Passat schaltest Du am Drehschalter zur Spiegelverstellung ein...
OK, das wär natürlich eine Möglichkeit!
;-)
Muss ich am Abend gleich mal schauen - so ein Heizsymbol wär mir eigentlich nicht wirklich in's Auge gestochen - aber so genau hab ich mir den Schalter auch noch nie angesehen.
lg
Du mußt den Schalter so drehen, dass die Markierung nach vorne zeigt. Da ist auch das Heizsymbol.
Zitat:
Original geschrieben von Björn_R
Wie schon geschrieben, bei Opel läuft die Spiegelheizung über den Heckscheibenheizung-Schalter(ist bei unserem Corsa auch so).
Das war bei VW früher auch mal so. Einzeln geschaltet ist es besser, weil man die Spiegelheizung doch in anderen Fällen braucht als die Heckscheibenheizung (meine Heckscheibe und die Spiegel sind selten gleichzeitig beschlagen), die Spiegelheizung macht zum Beispiel auch Sinn wenn man im Regen geparkt hatte.
vg, Johannes
Immer auf heizen stellen ist doch Schwachsinn, da böllert die ganze Zeit der Spiegel Sommer wie Winter. Ist doch nicht so schwer die Heizung anzuschalten.
Übrigens kann man das auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.......
Die Spiegelheizung stellt sich nach ca. 10min automatisch ab.