ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Highline+H&R35-55+Boavista und alles in weiss

Highline+H&R35-55+Boavista und alles in weiss

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. August 2012 um 18:25

Möchte euch nur mal meinen polo präsentieren....

Beste Antwort im Thema

Die tiefen H&R hamonieren nicht mit den normalen Dämpfern.Mit SP-FW ab Werk ist es schon besser

Ich finde den Wagen mit den Rädern zu tief.Das passt optisch überhaupt nicht weil die Räder so weit innen stehen.Vor allem hinten.Da müssen andere Räder oder eine Spurverbreiterung drauf

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. August 2012 um 18:40

Sieht gut aus finde ich !

Ich bin am Überlegen mir Tieferlegungsfedern einzubauen und wollte mich für die "softere" Variante der H&R Federn entscheiden, aber jetzt sehe ich da dass die 35/55er garnicht sooo übertrieben aussehen... Wie ist es denn mit der Härte? Also klar sind sie härter aber wie fährt es sich wenn noch 2-3 weitere Personen im Wagen mitfahren oder der Wagen voll beladen ist?

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:49

Hatte vorher orginal vw-sportfahrwerk verbaut.Es ist ein wenig härter,aber immer noch sehr komfortabel.Mit 2 personen zuladung,seh ich kein problem.

Die tiefen H&R hamonieren nicht mit den normalen Dämpfern.Mit SP-FW ab Werk ist es schon besser

Ich finde den Wagen mit den Rädern zu tief.Das passt optisch überhaupt nicht weil die Räder so weit innen stehen.Vor allem hinten.Da müssen andere Räder oder eine Spurverbreiterung drauf

Ich finde er sieht super aus, Spurverbreiterungen wären noch besser, geb ich dir recht.

Themenstarteram 27. August 2012 um 19:01

Ferdern sind mit orginal Sportdämpfern verbaut....

Die weißen Boas sehen stylisch aus!

Generell wär mir der Wagen zu tief, das Sportfahrwerk ist da absolut ausreichend, richtig komfortabel ist das auch nicht mehr.

in weiß gefallen mir die boas überhaupt nicht, wirken dadurch billig...ich bin am überlegen, ob ich mir die 25/40 variante hole...

am 28. August 2012 um 7:28

Was kostet es ca. die Boas lackieren zu lassen? möchte meine schwarz lackieren lassen. Dein Auto gefällt mir gut, finds allerdings mit SP FW und HR 25/40 wesentlich schöner. Das ist allerdings jedem selber überlassen :)

Gruß Thomas

Die weißen Boas finde ich Klasse, aber die Tieferlegung ist einfach zu heftig, das sieht nicht mehr stimmig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Die weißen Boas finde ich Klasse, aber die Tieferlegung ist einfach zu heftig, das sieht nicht mehr stimmig aus.

-------------

sehe ich auch so......wobei mich auch die 4 Türen stören würden....finde einfach die 2 Türer bei so einem Auftritt eleganter "Coupehafter" (wenn man das über den Polo schreiben darf.

am 28. August 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Die weißen Boas finde ich Klasse, aber die Tieferlegung ist einfach zu heftig, das sieht nicht mehr stimmig aus.

-------------

sehe ich auch so......wobei mich auch die 4 Türen stören würden....finde einfach die 2 Türer bei so einem Auftritt eleganter "Coupehafter" (wenn man das über den Polo schreiben darf.

finde ich auch, mein erster 6r war 4türer (stolze 800€ aufpreis) und mein neuer wird 3türig.

Sieht einfach schicker und sportlich aus. Wobei man zugeben muss, dass 4 Türen wesentlich pratkischer sind. Somit sind beide Versionen mehr als nachzuvollziehen!

am 28. August 2012 um 11:26

Ich hab immer genauso über 4 Türen gedacht (Naja, 5 Jahre lang, so alt bin ich nun auch wieder nicht :D ) Auf jeden Fall sind 4 Türen viel praktischer, und dadurch eigentlich "eleganter", denn wenn man mal mehr als nur eine Person mitnimmt (was bei mir durchaus häufiger vorkommt) oder was grösseres auf dem Rücksitz verstauen muss sieht das nicht so "umständlich" aus, wenn der dann hinten einsteigt. Noch dazu sind die Türen kleiner (ohne aber unpraktischer zu sein) und weniger schwer, was in engen Parklücken dann auch weniger am Ein-und Aussteigen hindert. Und ich finde dass dem Polo die 4 Türen echt gut stehen :)

Wie sieht es bei so einer Tieferlegung nur durch Federn mit der Werksgarantie aus? Hatte zwar schon eine Tieferlegung bei meinem alten Wagen gemacht, aber der war da eh schon 6 Jahre alt und hatte keine Garantie mehr.

Ich glaub ich nehm doch die 25/40 Tieferlegung, scheint mir der beste Kompromiss aus Optik, Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu sein.

am 28. August 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Driver_87

Ich hab immer genauso über 4 Türen gedacht (Naja, 5 Jahre lang, so alt bin ich nun auch wieder nicht :D ) Auf jeden Fall sind 4 Türen viel praktischer, und dadurch eigentlich "eleganter", denn wenn man mal mehr als nur eine Person mitnimmt (was bei mir durchaus häufiger vorkommt) oder was grösseres auf dem Rücksitz verstauen muss sieht das nicht so "umständlich" aus, wenn der dann hinten einsteigt. Noch dazu sind die Türen kleiner (ohne aber unpraktischer zu sein) und weniger schwer, was in engen Parklücken dann auch weniger am Ein-und Aussteigen hindert. Und ich finde dass dem Polo die 4 Türen echt gut stehen :)

Wie sieht es bei so einer Tieferlegung nur durch Federn mit der Werksgarantie aus? Hatte zwar schon eine Tieferlegung bei meinem alten Wagen gemacht, aber der war da eh schon 6 Jahre alt und hatte keine Garantie mehr.

Ich glaub ich nehm doch die 25/40 Tieferlegung, scheint mir der beste Kompromiss aus Optik, Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu sein.

hoffe du hast bereits ein sportfahrwerk, denn mit standardfahrwerk kann ich von tierferlegung eher abraten. Werksgarantie verfällt meines wissen dann aufs fahrwerk.

am 28. August 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Driver_87

Ich hab immer genauso über 4 Türen gedacht (Naja, 5 Jahre lang, so alt bin ich nun auch wieder nicht :D ) Auf jeden Fall sind 4 Türen viel praktischer, und dadurch eigentlich "eleganter", denn wenn man mal mehr als nur eine Person mitnimmt (was bei mir durchaus häufiger vorkommt) oder was grösseres auf dem Rücksitz verstauen muss sieht das nicht so "umständlich" aus, wenn der dann hinten einsteigt. Noch dazu sind die Türen kleiner (ohne aber unpraktischer zu sein) und weniger schwer, was in engen Parklücken dann auch weniger am Ein-und Aussteigen hindert. Und ich finde dass dem Polo die 4 Türen echt gut stehen :)

Wie sieht es bei so einer Tieferlegung nur durch Federn mit der Werksgarantie aus? Hatte zwar schon eine Tieferlegung bei meinem alten Wagen gemacht, aber der war da eh schon 6 Jahre alt und hatte keine Garantie mehr.

Ich glaub ich nehm doch die 25/40 Tieferlegung, scheint mir der beste Kompromiss aus Optik, Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu sein.

hoffe du hast bereits ein sportfahrwerk, denn mit standardfahrwerk kann ich von tierferlegung eher abraten. Werksgarantie verfällt meines wissen dann aufs fahrwerk.

Ja Sportfahrwerk hab ich :-) Würde aber genaueres über die Garantie wissen. Ich glaube ich frage das lieber dann in in meiner Werkstatt selbst nach falls hier niemand genau Bescheid weiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Highline+H&R35-55+Boavista und alles in weiss