ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Highline Kaufberatung

Highline Kaufberatung

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 19:58

Hätte gerne mal einige Meinungen. Habe mir heute ein Passat angeschaut. Musste 400km fahren. Der Ort war über eine Stunde Landtraße von der Autobahn entfernt. Bis dort hin gab es ganze 2 Ampeln. Das Auto wurde nur als Langstreckenfahrzeug genutzt was die Anreise noch unterstreichte. Der Kollege musste damit immer zum Einsatz (Bund) fahren. Stadtfahrten so gut wie keine - außer eben mal im Urlaub. Das Auto fuhr jährlich 30.000KM.

Habe michi bei VW erkundigt. VK wäre 14.200€ (in standard Highline Ausstattung), er möchte 16.200€ (sein letztes Wort, anosnten gibt es noch andere interessenten) Das Auto steht 1A da, ist acht fach nahezu neu bereift. Rechung alle vorhanden, alles eingetragen, Scheckheftgepflegt, etc.

Die Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 93.300 km

96 kW (131 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Euro 3

Erstzulassung: 11/02, HU: 11/07, AU: 11/07

Klimaautomatik, schwarz-metallic, 4/5 Türen

HIGHLINE; sehr gepflegt; Unfallfrei; Leder schwarz Alcantara, W8 Schaltknauf; Spurplatten hinten; Navi von Becker mit 6-fach Wechsler(besser als VW); Scheckheftgepflegt; autom. abbl. Rückspiegel; Nichtraucher, Bi- Xenon; org. Garantie bei VW bis 11/06(kann verlängert werden); Sportsitze m. Sitzheizung; Sportfahrwerk; Winterpaket;8-fach bereift; Alu Phoenix 17Zoll 225;Autotelefon Nokia 610 Bluetooth für 2 Benutzer(sehr gut, top Klang); Regensensor; verchromte Dachreling; Tempomat; Lederlenkrad 3 Speichen; W8 Grill; getönte Scheiben Crome (wurde vonb Firma gemacht); ZV; Alarm; Zahnriemen wird nächste Wo neu gemacht; Fahrersitz wurde erneuert (Garantiefall)

Dazu bekomme ich noch eien - wie heißt das Teil nochmal - am Steuergerät angeschlossen hab ich dann 30PS mehr. Kann optional auch innerhalb von Sekunden wieder abgeklemmt werden. Alles eingetragen.

Mich würden Meinungen interessieren. Ist der Preis gerechtfertigt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo...

 

also... mir gefällt das auto vom lesen her gut! ich denke mal er hat es sicher gepflegt und mit liebe :) behandelt...

aber, ich denke mal, du wirst einen solchen wagen auch bei einem autohändler finden, wenn du glück hast. vielleicht noch ohne die zusatzarbeiten. da hast du halt doch etwas mehr an sicherheit. wenn du die garantie verlängern kannst passt das aber auch!

dass der zahnriemen gemacht wird ist schon mal sehr gut. der geht nähmlich ins geld. was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, dass der zr nicht vor 90tkm getauscht wurde... da das intervall nicht überschritten werden sollte...

frag ihn mal danach... ansonsten wäre ich etwas vorsichtig (tachojustierung)...

privat kauf ist immer etwas risikoreicher als beimhändler... ich würde eventuell den wagen durchckecken lassen.

fotos wären interessant, wen du welche hast, kannst du ja welche online stellen...

mfg

am 2. Mai 2006 um 20:30

ne ,zu teuer meiner meinung nach :)

etwas zu viel runter und 2002er

naja musst du selbst wissen!!

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:36

edit: unten gehts weiter...

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:37

Das hab ich mich auch gefragt wieso er den Intervall überschritten hat. Habe das auch heute beim Anschauen angesprochen - er meinte nur - ja hätte ich wohl machen sollen. Das Auto kommt auf jeden Fall morgen in die Werkstatt.

Das am Tacho was gemacht wurde kann ich mir kaum vorstellen. ich traue eigentlich sehr wenigen Leuten, aber denen traue ich sowas wirklich nicht zu.

Ich hatte auch mit dem Vater ein langes und nettes Gesrpäch. Der war selbst mit seinem 3BG in silber da und hat ein bsichen mit gelabert. Bis wir auf den Sohn warteten hat er mir so allerlei erzählt - über Sohn und Auto blabla. er wollte das auto eigentlich nciht verkaufen, jetzt muss er aber in den kosovo, danach studieren blabla... Kann mir nicht vorstellen das die da was dran gedreht haben.

Wie gesagt auch total Scheckheft geplfegt - und alles bei VW.

Ich verusch mal eben ein Bild anzuhägen...

@Deniska: Ab August 2002 Erstzulassung ist es ein 2003er Modell, demnach 11/02 = 2003er

also der wagen sieht shcon gut aus... bis auf due chrom folien (ca 250€) dem w8 front grill (ca. 200€) und der p-box (das komisch angeklemmte ding :)) für ca. 400 € ist das aber ein normaler 3bg... dann noch die gimmics im inneren... das hat allerdings etwas mehr gekostet.

wenn du den 3bg in der stadt fährst, würde ich einen euro4 eventuell mit fap vorziehen. ansonsten hört man über den 130er nicht viel schlechtes...

schau dich mal bei mobile.de oder autoscout.de um.... vielleicht findest du da was adäquates...

ich würde mich noch etwas umsehen.. mehr als im preis nachgeben tun die autos eh nicht ;)...

nein im ernst... wenn er dir gefällt und der verkäufer dir seriös erscheint, dann greif zu... ich würde von privat nur von einem bekannten kaufen. habe meinen 3bg vom vw vertragshändler und ich habe damit fast keine probleme (bis auf das knarzen des armaturenbretts bei niedrigen temperaturen = allgemeines passat problem)

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:59

öhh, xenon ist doch auch kein highline standard, oder?

dann hat er noch spurplatten hinten.

yo, und die gimmiks im innneren klar...

Er schreibt was von BIXenon. Sind die nicht alle BiXenon?

Der Verkäufer erscheint mir sehr seriös. Auf das Auto habe ich Garantie und kann diese auch noch verlängern - von daher auch geringes Risiko.

Von Privat wollte ich eigentlich für den Preis auch nicht kaufen, aber mit Garantie ist das was anderes.

Bei autoscout + mobile hab ich mich schon umgeschaut...

...der Wagen ist eigentlich genau das was ich suchte....

nein :) xenon ist aufpreispflichtig... klar...

geh mal auf autobudget.de, lass dir dort mal schnell den passi bewerten... richte dich danach

xenon = abblendlicht

bixenon = abblend und aufblend

mfg

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 21:04

würde demnach auch noch dazu kommen ;)

und die p-box kostet laut HP 771,40€

ich dachte schon der verkäufer hat mir war vom pferd erzählt mit den "angeblichen" knapp 800€ kosten für das teil...

...ich geh mal rechnen...

achja... was ist den mit dem: dat isser?

mfg

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 21:15

dat isser dann nimmer ;) ...der geht leider wieder raus. ich brauch wieder platz. hatte damals schon einen 96er 35i

Also berechnet wurde (allerdings bei 15.000km im Jahr):

Gebrauchtpreis im Schnitt : EUR 17.450

Wenn man sich so umhört werden aber die Langstreckenfahrzeuge mehr empfohlen als etwas "kurzstreckigere" Ein VW KFZ Freak meinte als Tipp: Lieber einen mit mehr KM anstatt ein Fahrzeug das meistens in der Stadt unterwegs war.

Mir gehts defintiv um langlebigkeit + Zuverlässigkeit des Autos. So wie ich hier lese haben sehr viel 300Tkm+ ...wenn das Auto so lange bei mir tüchtig ist das hat sich der Preis allemal gelohnt :)

also dein 4er ist schon schön...

also langlebig ist der 3bg allemal... auch der motor ist zuverlässig...

ja langstrecke ist besser... vorausgesetzt, er wurde nicht permanent geheizt...

frag ihn auch mal wegen ölverbrauch...

so ich geh jetzt eine rauchen, dann bekomm ich ein paar fotos von deinem dat isser, ok? :)

 

mfg

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 21:20

yo, mein 4rer gefällt mir auch noch :(

...naja, auf den 3BG noch ein paar anständige Felgen drauf dann kommt der auch richtig gut. Mir gefällt er so auch schon ganz gut.

Was sollte ich ihn denn wegen des Ölverbauchs fragen?

Permanent geheizt isser den anscheinend nicht. Er meint er fährt ihn mit 7,5L

Wieso 4KAT für Stadt? Und das mit RPF is ja auch noch nicht raus, bzw. ein Auto mit RPF kostet gleich mal ne ganze Stange mehr...

also... ich fahre einen euro 4. kann in der stadt noch rumgurken, ohne einschränkung... aber in ein paar jahren siehts vielleicht anders aus. die politik wird einem das leben schwer machen und zu neuen autos zwingen. ich hoffe dass ich meinen nicht abgeben muss. mir gefällt der passi zu gut.

also ölverbrauch sollte keiner sein. dieser weist des öfteren auf heizen hin.

also einen 130 kann man zügig mit 6 litern fahren... mit 7,5 litern hat man schon eine flottere fahrweise...

ist dein 4er ein 1,6er oder ein 1,8er t?

mfg

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 21:58

1,8GTi

Ich zweifle auch noch am Auto wegen der P-BOX. Ich weiss bei den Teilen nicht soooo recht bez. der Haltbarkeit etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen