1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Highline oder Comfortline?

Highline oder Comfortline?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 5:37

Morgen,

unterscheiden sich Comfortline und Highline wirklich nur von den aufgelisteten Ausstattungen oder gibt es noch bauliche unterschiede wie Dämmungen und Dichtungen zum Beispiel. Meinte ich hätte das mal bei anderen Modellen von VW gehört.

Für den Preisunterschied zwischen CL und HL kann ich schon ne Menge an Extras dazu packen. Wobei ich alleine optisch von innen und aussen ausdrücklich zum HL tendiere und dieser bei meiner Konfig über 40 TE liegt. Wenn ich mir jedoch den CL gut ausstatte und wie HL ausshen lasse spare ich möglicherweise etwas und wenn ich dann noch 15% vom Händler Rabatt bekomme dann wäre das für mich akzeptabel. :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 5:51

Habe eben nochmal einen CL konfiguriert. Komme fast auf den gleichen Preis. :(

Ich fürchte dass du mit zunehmender Anzahl Kreuzchen auf der Extrasliste immer weiter an den Highline rankommst. Am Ende ist es kaum noch ein Unterschied. Wofür die kleine Differenz dann draufgeht würde ich auch gerne mal aufgelistet sehen. Ich hatte mir auch erst den CL konfiguriert kam dann aber beim HL raus.

Wenn du auf 40k€ kommst macht cl kaum sinn.

Wenn viel drin sein soll ist die HL schnell günstiger.

Unterschied cl -hl sind die Sitzbezüge und je nach extras die dekorelemente. alles andere kann man als extra einbauen

Ja ist teilweise schwierig, überhaupt auch bei den "komischen" Paketen mancher Importeure.

Überlegen was man auf JEDEN Fall benötigt und dann ein bisschen experimentieren.

Sitze auch schon etwas länger für die Konfig meines Bruders.

Hier läuft aber auf CL vermutlich hinaus.

Beim EU Import lohnt sich Comfortline durchaus. Auch mit etwas mehr Ausstattung. Bei deutsche Wagen rechnet sich der Highline eher da auch schon LED dabei ist.

@longtom. Wo hast Du denn Deinen bestellt?

Hallo,

ich würde den Highline nehmen. Du musst aber die gleiche Motorisierung nehmen. Sonst ist es so wie "Äpfel mit Birnen vergleichen". Der HL kostet knapp 1800,- Euro Aufpreis. (Gleiche Motorisierung und Getriebe) Nimmst Du jetzt 17" dabei kosten diese zum HL schon min. ca. 700,-€ Aufpreis. Nimmst Du jetzt noch die 3Z-Klima mit dazu dann kommen schon wieder 510,- € dazu. Das Composition Media kostet zum HL auch noch mal 250,-€ mehr. Diese 3 Sachen machen dann schon ca. 1500,-€ aus. Du musst echt alles vergleichen. Sonst legst Du Dir selbst ein Ei und der Freundliche reibt sich die Hände.

Das beste BSP ist der Light Assist oder das Spiegelpaket. Die haben den Regensensor + Coming Home und Auto Licht mit dabei.

Also musst Du entscheiden was Dir wichtiger ist - Anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung (475,-) oder Fernlichtassistent (335,-). Unterschied hierbei 140 Euro!

Im HL hast Du dann noch zusätzlich LED SW + Sitzheizung + getönte Scheiben + Multifunktionslenkrad + Ambientebeleuchtung usw mit an Board.

Solltet Du z.B. das ACC im CL benötigen dann musst Du das Multifunktionslenkrad dazubuchen (350,-€).

Also vergleichen und nochmals vergleichen. Und nimm nur das was Du benötigst. Manchmal reicht auch schon der Trendline!

Zitat:

@shocktone schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:53:37 Uhr:

Beim EU Import lohnt sich Comfortline durchaus. Auch mit etwas mehr Ausstattung. Bei deutsche Wagen rechnet sich der Highline eher da auch schon LED dabei ist.

Meinen (Firmenauto) beim örtlichen Händler.

Für meinen Bruder schwanken noch zwischen örtlichem Händler und derzeit internetauto24.de

In Ö haben wir ganz gute Pakete.

Derzeit ist der Unterschied ca 2.000.- (bei 33.800 in Ö).

Weiß nicht ob ich mir das importieren da antue.

Eventuell gibts ja noch einen besseren Preis vor Ort :)

am 7. Oktober 2015 um 19:53

Zitat:

@longtom schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:02:54 Uhr:

Zitat:

Für meinen Bruder schwanken noch zwischen örtlichem Händler und derzeit internetauto24.de

Wenn ich unsere preise vergleiche in der schweiz zu Re- import deutschland spar ich bis zu 13000.- sfr ink. Verzollen und Mwst.

Internetauto24.de, ist unser favorit, aber mal abwarten was mit vw skandal weiter geht.

Daher wart ich noch bis ende jahr ab mit bestellen

Zitat:

@longtom schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:02:54 Uhr:

Zitat:

Wird eine Bestellung beim örtlichen Händler.

Beim Preis geht zwar nix mehr aber die klassischen (Textil)Fußmatten gehen immer noch gratis dazu :)

Wollen auch montag bestellen... Wieviel rabatt gibts beu euch!? Bekomme 11,5%... Klingt nicht so gut, aber warum sollte VW auch mehr geben?

Ist Standard, viel mehr wird nicht gehen.

am 10. Oktober 2015 um 17:47

Zitat:

@longtom schrieb am 10. Oktober 2015 um 18:50:48 Uhr:

Ist Standard, viel mehr wird nicht gehen.

14.75 % sollte schon sein...

Das glaub ich nicht... Muss der alte sein.

Hallo zusammen, war auch gerade beim konfigurieren. Beim HL gibt es keine Lederbezüge, kann das sein?

Deine Antwort