ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Highline Sitze für Golf VI GTI/GTD kompatibel??

Highline Sitze für Golf VI GTI/GTD kompatibel??

Themenstarteram 24. September 2010 um 21:36

Hallo Leute!

Ich hätte mal eine ganz spezielle Frage an Euch Golf VI Fachmänner:

Bin heute in einem Golf Highline probegesessen, und dann zum Vergleich in einem GTI.

Dabei musste ich feststellen, dass mir die Sitze vom Highline nicht nur besser gefallen, sondern auch vom Sitzkomfort WESENTLICH sympathischer waren.

Meine Frage also: wenn ich einen Golf GTI oder GTD bestellen möchte, gibts da irgend eine Möglichkeit, Highline Sitze reinbauen zu lassen...??

Oder wäre das nachträglich über die Werkstatt möglich? Passen die theorethisch von der Befestigung her rein?

(alle Highline Modelle sind mir von der Motorisierung zu schwach, darum tendiere ich zum GTI oder GTD).

Würde mich über Tipps von euch sehr freuen!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Nein, ich ich Dich nicht "verarschen", aber ich breche die Diskussion aufgrund Deines Umgangstones jetzt ab!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ich tippe mal auf ja, aber:

du bruachst 1x fahrersitz, 1x beifahrersitz und die ganze hintere rückbank (zweks stoff und so)

plus die arbeitszeit......

 

 

ich habe keine ahnung, was sitze kosten und wieviel arbit dahinter steckt, aber ich denke dass du unter 2-3t (wenn nicht noch mehr) euronen nicht aussteigen wirst

versuchs mal mit nem golf r....

 

vieleicht hat der vernünftiger sitze als der gtd/gti

 

skeptische grüße aus österreich

letti

Ich würde sagen bestell dir den GTI/GTD und dann Frag hier in MT an,ob jemand interesse hat seine Sitze zu tauschen.Er bekommt sie geschenkt,muss nur den Umbau zahlen :)

wäre ein faires angebot,und dich kostets nichts

Themenstarteram 24. September 2010 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Ich würde sagen bestell dir den GTI/GTD und dann Frag hier in MT an,ob jemand interesse hat seine Sitze zu tauschen.Er bekommt sie geschenkt,muss nur den Umbau zahlen :)

wäre ein faires angebot,und dich kostets nichts

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Ich würde sagen bestell dir den GTI/GTD und dann Frag hier in MT an,ob jemand interesse hat seine Sitze zu tauschen.Er bekommt sie geschenkt,muss nur den Umbau zahlen :)

wäre ein faires angebot,und dich kostets nichts

Dann muss der TE aber Barzahler sein und der mit dem getauscht wird auch. Denn ich glaube kaum, dass am Ende einer Finanzierungsphase das Fahrzeug ohne Probleme mit Highlinesitzen zurück gehen kann. Umgekehrt natürlich dasselbe Gti Sitze im Highline mag ja auch nicht jeder. VW nutzt eh jeden Mikro Kratzer als Gelegenheit dem Finanzierungsnehmer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist dann mit Sicherheit ein Gefundenes Fressen für die. Kann es mir Schon Bildlich vorstellen " Also Herr......... so können wir das Fahrzeug auf keinen Fall weiterverkaufen da müssen leider neue Original Sitze rein das müssen sie verstehen"

So etwas muss auch bedacht sein.

Hallo!

Klar, so große Umbauten gehen natürlich nur bei Fahrzeugen, die dem Besitzer auch gehören. Ich gehe mal davon aus, dass das hier die Regel sein wird, da sich doch recht wenige Leute so intensiv mit ihren Dienstwägen befassen bzw. bei Leuten mit geleasten/finanzierten Fahrzeugen das Interesse an Umbauten auch nicht so ausgeprägt ist ("kommt ja eh wieder weg").

Prinzipiell sollte dein Vorhaben kein Problem sein, such am besten bei eBay, da gibts öfter mal Innenausstattungen in sehr gutem Zustand. Alles was kein Leder ist hat keinen besonders hohen Wert.

vg, Johannes

Selber umbauen ist problematisch wegen der Airbags.

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Hallo Leute!

Ich hätte mal eine ganz spezielle Frage an Euch Golf VI Fachmänner:

Bin heute in einem Golf Highline probegesessen, und dann zum Vergleich in einem GTI.

Dabei musste ich feststellen, dass mir die Sitze vom Highline nicht nur besser gefallen, sondern auch vom Sitzkomfort WESENTLICH sympathischer waren.

Meine Frage also: wenn ich einen Golf GTI oder GTD bestellen möchte, gibts da irgend eine Möglichkeit, Highline Sitze reinbauen zu lassen...??

Oder wäre das nachträglich über die Werkstatt möglich? Passen die theorethisch von der Befestigung her rein?

(alle Highline Modelle sind mir von der Motorisierung zu schwach, darum tendiere ich zum GTI oder GTD).

Würde mich über Tipps von euch sehr freuen!

Gruss

t

Vergleich doch mal die Fahrleistung des GTD mit denen des 160 Ps TSI, da wirst du eines besseren belehrt.

Zitat:

 

Vergleich doch mal die Fahrleistung des GTD mit denen des 160 Ps TSI, da wirst du eines besseren belehrt.

Ich empfehle Dir auch definitiv den 160 PS TSI Highline (mit den entsprechenden Sitzen - für mich sind die auch echt gut), reicht dicke, obwohl ich neulich auch den GTI gefahren bin. Macht gnadenlos Spass, obwohl man(n/Frau) die Leistung nur gefühlte 2% ausnutzen kann.

Grüße

Themenstarteram 25. September 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Zitat:

 

Vergleich doch mal die Fahrleistung des GTD mit denen des 160 Ps TSI, da wirst du eines besseren belehrt.

Ich empfehle Dir auch definitiv den 160 PS TSI Highline (mit den entsprechenden Sitzen - für mich sind die auch echt gut), reicht dicke, obwohl ich neulich auch den GTI gefahren bin. Macht gnadenlos Spass, obwohl man(n/Frau) die Leistung nur gefühlte 2% ausnutzen kann.

Grüße

Themenstarteram 25. September 2010 um 18:01

Ja ich weiss, der TSI 160 geht auch sehr gut! Bin ihn vor kurzem Probe gefahren.

Das Problem ist nur: ich fahre so gut wie NUR in der Stadt, und da auch nur sehr sehr kurze Strecken! (8 - max. 15 Minuten!).

So zml. alle, mit denen ich bis jetzt geredet habe, haben mir DRINGEND vom Kauf des TSI 160 abgeraten - überhaupt in Bezug auf mein Fahrprofil. (1,4L Hubraum im Vergleich zu 2,0L Hubraum beim GTD!). Ein Motor mit mehr Hubraum ist vermutlich auch robuster, denke ich...

Ich befürchte, dass der TSI mögl. weise nicht allzu lange halten würde bei meiner Fahrweise, oder was meinst du...?

 

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

 

Ich empfehle Dir auch definitiv den 160 PS TSI Highline (mit den entsprechenden Sitzen - für mich sind die auch echt gut), reicht dicke, obwohl ich neulich auch den GTI gefahren bin. Macht gnadenlos Spass, obwohl man(n/Frau) die Leistung nur gefühlte 2% ausnutzen kann.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Ja ich weiss, der TSI 160 geht auch sehr gut! Bin ihn vor kurzem Probe gefahren.

Das Problem ist nur: ich fahre so gut wie NUR in der Stadt, und da auch nur sehr sehr kurze Strecken! (8 - max. 15 Minuten!).

So zml. alle, mit denen ich bis jetzt geredet habe, haben mir DRINGEND vom Kauf des TSI 160 abgeraten - überhaupt in Bezug auf mein Fahrprofil. (1,4L Hubraum im Vergleich zu 2,0L Hubraum beim GTD!). Ein Motor mit mehr Hubraum ist vermutlich auch robuster, denke ich...

Ich befürchte, dass der TSI mögl. weise nicht allzu lange halten würde bei meiner Fahrweise, oder was meinst du...?

Hm, schau Dir doch ´mal den folgenden Thread mit seinen "Unter-Threads" an:

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-kurzstreckenbetrieb-t2911182.html

Da schlagen sich die Kollegen die Köpfe ein hinsichtlich dessen, was nun besser für Kurzstrecke ist, Diesel oder Benziner.

MMn kommt es tatsächlich auf den eigenen Geschmack an. Die Benziner kommen bei Kurzstrecke nicht auf die erforderliche Öltemperatur, der Diesel hat das Problem mit dem Freibrennen des DPF und aussagekräftige Erkenntnisse bzgl. Haltbarkeit gibt es (noch) nicht. Ich hätte da aber Vertrauen in die moderne Technik...

Auch eine Kostengegenüberstellung bringt einen da nicht wirklich weiter, und jeder muss von daher selber entscheiden - für mich aus dem Bauch ´raus - was für ihn das Beste ist. Ausfahren kannst Du sowieso überhaupt keinen mit höherer Leistung, und wenn man die TSI nicht grad barbarisch tritt, sind sie recht sparsam; und die Mehrkosten für einen Diesel holst Du nie und nimmer ´rein.

Vom Fahrprofil täte es für Dich ja der jeweils kleinste Benziner/Diesel mit 85 bzw. 105 PS. Aber Du stehst ja vor der Entscheidung GTD vs. GTI.

Also ich hätte gerne den GTI, als "vernünftiger" Mensch habe ich mich diesmal für den 122 PSler entschieden. Der nächste wird aber 100%ig ein GTI, Kurzstrecke hin oder her, im wahrsten Sinn des Wortes....;-))

Grüße

 

 

Für reinen Stadtverkehr ist der Golf R besser geeignet, weil er Allradantrieb hat. Außerdem kannst Du Schalensitze dazuordern, die einen wesentlich besseren Seitenhalt des Oberkörpers bieten.

Auf jeden Fall die beste Variante. Aber Du musst den TE auch verstehen, er möchte eben definitiv die HL-Sitze...

Grüße

Themenstarteram 26. September 2010 um 11:38

Was soll das jetzt mit "Allradantrieb Vom Golf R ist für den reinen Stadtbetrieb besser"...??

Willst uns verarschen oder was? (Oder hab ich da was missverstanden?)

 

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Für reinen Stadtverkehr ist der Golf R besser geeignet, weil er Allradantrieb hat. Außerdem kannst Du Schalensitze dazuordern, die einen wesentlich besseren Seitenhalt des Oberkörpers bieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Highline Sitze für Golf VI GTI/GTD kompatibel??