Highscore Minustemperaturen beim CDI -Wer mach mit!?-
Hallo Leute,
heute in der Früh, bei uns, -19,5 Grad.Beweisfoto!
Bei meinem 200CDI extremer Traktormodus.
Ab wann quittieren die CDI ihren Dienst?
Wer diese Temperatur topt, bitte posten!
Lg
Beste Antwort im Thema
...mich würde mehr interessieren:
WIE FOTOGRAFIERT MAN BEI 150 km/h
Ich möchte dann nicht gerade in der Nähe sein, also bitte keine Fotos
vom Tacho machen, wenn ein C-Coupé in palladiumsilber in
eurer Nähe fährt...oder euch entgegenkommt.
Danke.......
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35 Antworten
leider kann ich die Temperatur nicht toppen aber ich hatte gestern morgen um ca. 7:30 Uhr
-16,5 Grad
Habe mich auch schon gefragt, ab wann die ein oder andere Ausfallerscheinung auftritt. Keine ahnung. Vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung
p.s. habe leider kein Bild gemacht.
Boah, wo wohnt ihr denn
In Wien gabs heute Morgen -5.5 und keine Probleme mit meinem CDI.
Ging an als wären draußen +15
Winterzeit in Wien ist ja auch etwas Besonderes.
Zitat:
Original geschrieben von Ewaldulli
Hallo Leute,
heute in der Früh, bei uns, -19,5 Grad.Beweisfoto!
Bei meinem 200CDI extremer Traktormodus.
Ab wann quittieren die CDI ihren Dienst?
Wer diese Temperatur topt, bitte posten!
Lg
Hallo,
ich kann bei der Tiefsttemperatur gleichziehen(ebenfalls -19,5 Grad), habe aber auch ein Foto mit einer Höchsttemperatur(+40Grad) und somit eine gesamte Temperaturspanne von sage und schreibe 59,5 Grad Celsius!
Wer bietet mehr???
Grüße, Sternfahrer87
Hallo,
etwas "Off Topic" aber wann (Temperatur) quittiert eigentlich der Sommerdiesel seinen Dienst.
Hatte neulich (krankheitsbedingt) erst bei Minus 8 Grad von Sommer auf Winterdiesel umgestellt (getankt).
Gruss Ralf
...mich würde mehr interessieren:
WIE FOTOGRAFIERT MAN BEI 150 km/h
Ich möchte dann nicht gerade in der Nähe sein, also bitte keine Fotos
vom Tacho machen, wenn ein C-Coupé in palladiumsilber in
eurer Nähe fährt...oder euch entgegenkommt.
Danke.......
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
...mich würde mehr interessieren:
WIE FOTOGRAFIERT MAN BEI 150 km/h
Da kann ich über (siehe Anhang) ;-)
Dat melde ich
Und dann noch einen bzgl. Temperatur...
hatte letztes jahr -16 grad und extrem geruckelt bis er war geworden ist bzw. leerlaufdrehzal unruhig !!! die CDI's sind winter anfällig
Zitat:
Original geschrieben von Ewaldulli
Hallo Leute,
heute in der Früh, bei uns, -19,5 Grad.Beweisfoto!
Bei meinem 200CDI extremer Traktormodus.
Ab wann quittieren die CDI ihren Dienst?
Wer diese Temperatur topt, bitte posten!
Lg
Bei -20° kanns eng werden, gemäß DIN muß Winterdiesel -20° abkönnen, die Tanken bieten aber i.d.R. Winterdiesel mit -22° an.
OMV hat einen Diesel bis -35°, Aral Ultimate Diesel glaub etwas besser als -22° (-24 oder so).
Auch wenn ich erst -9,5° hatte, freue ich mich wieder jeden Tag über meine Standheizung.
Freie Scheibe und vorgewärmter Motor.
MfG
Vectranator
Vor 3 Jahren hatten wir bei uns schon mal -21 Grad, anbei ein Foto.
Heute Morgen gabs bei uns -10 Grad. Soeben fuhr ich von der Arbeit hat, es ist spiegelglatt, tolle Rutschbahn.
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
Bei -20° kanns eng werden, gemäß DIN muß Winterdiesel -20° abkönnen, die Tanken bieten aber i.d.R. Winterdiesel mit -22° an.
OMV hat einen Diesel bis -35°, Aral Ultimate Diesel glaub etwas besser als -22° (-24 oder so).
Auch wenn ich erst -9,5° hatte, freue ich mich wieder jeden Tag über meine Standheizung.
Freie Scheibe und vorgewärmter Motor.
MfG
Vectranator
Shell V-Power Diesel mit voller Leistung bis -30°* lt. Hersteller, dass hat allerdings auch seinen Preis.
MT-DOK
Mit euren Minustemperaturen komme ich leider momentan nicht mit, obwohl mir im letzten Winter bei -22 Grad mein S211 "eingefroren" ist. Nach oftmaligen Startversuchen habe ich ihn dank guter Batterie damals wieder zum Laufen gebracht.
Aber bei den sommerlichen Temperaturen bin ich Spitzenreiter, siehe Foto anbei...