ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Highspeed Junkies - Der Tod fährt mit

Highspeed Junkies - Der Tod fährt mit

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 12:19

Ich habe heute bei NTV einen Bericht über Turborider, Ghostrider und Co gesehen. Ist ja echt Haarsträubend dieser Fahrstil, falls man hier überhaupt noch von Stil reden kann. Wie denkt ihr so über diese "Helden" einfach nur cool oder Schwachmaten die Eingebuchtet gehören und den Schlüssel wegwerfen? Immerhin werden durch solche Videos ja weitere Hirntote inspiriert diesen "Helden" nachzueifern. Ich meine solchen Helden sollte man den Bock abnehmen, das Ticket dauerhaft lochen und ab in die Gummizelle. Wer schon mal auf der Bahn unterwegs war mit bescheiden 150 Sachen und dann schießt einer mit 300 Sachen an einem vorbei, der kennt sicher den kleinen Schreck den man gratis erhält.

Wie steht ihr zu solchen Helden? OK die Evolution wird schon einige aussortieren aber leider trifft es ja auch meistens Unschuldige Fahrer die eben nicht mit solchen Hirnamputierten Fahrern rechnen.

Ach ja und da es ja bei solchen Diskusionen gerne mal heiß her gehen kann bitte keine Schläge unterhalb der Gürtellinie. Lasst uns das mal sachlich diskutieren und nicht gleich jeden zerfleischen der eine Meinung zu diesem Thema hatt.

In diesem Sinne die linke zum Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=s7E_rlI2Uz0

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2013 um 23:01

Der ein oder andere Kommentar ist schon recht heftig, findet ihr nicht?

Ich wünsche, ähnlich wie Sonntagnachtsfahrer, niemandem einen Unfall. Ich wünsche auch dem Irren, der mit Irrsinnstempo über die Landstraße knallt, alles nötige Glück, dass eben ihm und den Anderen nichts passiert. Ich wünsche ihm irgendwann die vernünftige Einsicht, sein Verhalten zu ändern.

Was ist übrigens gegen 250 (oder mehr) auf der Bahn einzuwenden? Vorausgesetzt die Bahn ist leer genug dafür.

Ich fände eine Diskussion über "Schnarchsack am Steuer - Der Tod fährt mit" viel treffender. Das würde allerdings die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer betreffen. Viel schöner kann man doch über Minderheiten herziehen.

Ich mag die Schwachmaten übrigens auch nicht, die sich und Andere extrem in Gefahr bringen, nur um ein "besonders tolles Video" zu drehen. Allerdings ist die Grenze zwischen vertretbar und irre sehr diffus. Das sieht jeder anders.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 12. Januar 2013 um 12:40

Das sind doch vorbildliche Fahrer; ich hoffe, auch mal so fahren zu können.

Ist immer dasselbe mit diesen reißerischen Sendungen.. wie die Leute fahren ist mir ehrlich gesagt wurscht, das müssen sie selbst wissen.

Aber diese "Dokus" verdienen es, vereimert zu werden. Ich hab da was in der Planung.

150 ? Gerne. Aber bitte auf dem rechten Fahrstreifen. :p

( ) "Helden"

( X) Schwachmaten die Eingebuchtet gehören und den Schlüssel wegwerfen

So das Kreuz ist gekreuzt.

 

Zitat:

Immerhin werden durch solche Videos ja weitere Hirntote inspiriert diesen "Helden" nachzueifern.

Da der Hirntod bei solchen Leuten immer unmittelbar sofort festgestellt werden kann, bin ich für Organentnahme am lebenden Objekt.

Frischer ist besser!

 

Nein, den Link habe ich nicht angeklickt die meisten Sender die so etwas bringen sind auch Organentnahmebereit.

Das übliche halt. Hab nur die ersten 3 Minuten geguckt.

Kindergarten.

Bei Profis sieht das so aus: http://youtu.be/LU-ynRoqDEs

Ja gut es hat sich ja jetzt Aus ge Turborider´t!

Die Unfallstelle wo der Turborider tödlich verunglückt ist, ist genau 8km von mir zuhause entfernt... das ein und andere Mal habe ich ihn sogar live fahren sehen dürfen. War schon extrem krank... aber es gibt ja ganze Gruppen wo so fahren ( Blümchenpflücker ). Wegen solchen Fahrer kommt halt die ganze Motorradfahrer Szene in verruf!

am 12. Januar 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Wegen solchen Fahrer kommt halt die ganze Motorradfahrer Szene in verruf!

Jo

Und ist der Ruf erst ruiniert,

lebt´s sich von nun an ungeniert :D

Die verrückten von Lewellyns Video fahren voll am Limit,

da ist aber (1mal im Jahr) alles abgesperrt.

so hart muß ich es auch nicht haben ;)

am 12. Januar 2013 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das übliche halt. Hab nur die ersten 3 Minuten geguckt.

Kindergarten.

Bei Profis sieht das so aus: http://youtu.be/LU-ynRoqDEs

Genau so seh ich das auch!

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

...wie die Leute fahren ist mir ehrlich gesagt wurscht, das müssen sie selbst wissen.

Ja, aber doch bitte auf abgesperrten Rennstrecken und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

...wie die Leute fahren ist mir ehrlich gesagt wurscht, das müssen sie selbst wissen.

Ja, aber doch bitte auf abgesperrten Rennstrecken und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Genau so sehe ich das auch. Auf ner Rennstrecke können die sich Asphaltflechten zuziehen so groß wie´n Fußballfeld oder ihre Knochen gleichmäßig in der Botanik verteilen. :D Im öffentlichen Straßenverkehr sind es ja leider nicht nur diese Kandidaten die dann wie nen Aufkleber am Baum kleben. Und stell sich mal einer nen Fahranfänger vor egal ob Dose oder Bike, an dem in ner 70er "Zone" son Zombie mit weit über 200 vorbeiprügelt. :eek:

am 12. Januar 2013 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Wer schon mal auf der Bahn unterwegs war mit bescheiden 150 Sachen und dann schießt einer mit 300 Sachen an einem vorbei, der kennt sicher den kleinen Schreck den man gratis erhält.

Jetzt vermischst du aber zwei komplett unterschiedliche Themen. Das eine ist das risikobereite und unberechenbare Fahren - also wenig Abstand, zwischen den Spuren fahren bei hohem Tempo, rechts überholen, und generell missachtung von Verkehrregeln zum Zwecke des "Thrills".

Das andere ist das "normale" Schnellfahren auf der Autobahn. Wenn ich auf einem unbeschränkten Autobahnstück fahre, dann muss man sich schon einen Überblick verschaffen was vor und was hinter einem passiert. Mich erschreckt jedenfalls Tempo alleine nicht - egal ob ich 150 oder 250 fahre (mehr kann ich nicht^^).

Bevor wir hier jetzt einen weiteren "Allgemeines Tempolimit"-Thread aufmachen, beschränken wir uns aber besser auf das erste der beiden Themen.

Dazu lässt sich wohl sagen, dass dieses hemmungslose und völlig egozentrische Gefährden von sich und anderen einfach grundsätzlich den meisten Menschen gegen den Strich geht (ob Motorradfahrer oder nicht). Ich hab früher mal gedacht, dass die sich in erster Linie nur selbst gefährden, aber wenn man mal sieht wie ein Einschlag von einem Motorrad bei höherer Tempodifferenz aussieht, dann kann davon definitiv nicht die Rede sein. Zur Verfolgung gibt es m.E. aber schon genug rechtliche Rahmenbedingungen/Strafen. Und grundsätzlich auch die richtigen Mittel zur Verfolgung/Aufdeckung. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das Thema löst. Eine Verschärfung/Aufrüstung steht m.E. wegen der Kollateralschäden nicht im richtigen Kosten/Nutzen-Verhältnis. Eine freiheitliche Gesellschaft muss ein gewisses Maß an Dummheit/Leichtsinn/Gefährdung aushalten können.

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zur Verfolgung gibt es m.E. aber schon genug rechtliche Rahmenbedingungen/Strafen.

Ja, aber leider ist die Kontrolldichte noch viel zu gering.

Ab- und zu muss ich Auto fahrende Laien dahingehend belehren, dass der Ghostrider ein schwarzes Motorrad fährt und nicht wie ich, ein rotes. Außerdem lässt seine Kurventechnik im Details noch auf Nachbesserungen hoffen.

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ja gut es hat sich ja jetzt Aus ge Turborider´t!

Hallo

Liegt da noch Adrenalin rum? Was soll´s, der nächste Spinner kommt bestimmt.

Was ich bemerkenswert finde:

Die Fernsehfuzzis filmen den Heini in voller Action, die Polizei kann ihn nicht finden.

am 12. Januar 2013 um 18:52

Dumme Frage aber ist er denn nun Mausetot?! oder waren diese Aussagen am Ende im Video nur für die Einschaltquoten? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Highspeed Junkies - Der Tod fährt mit