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Hiiiillfffeeeee Zu viel Gas gegeben?
Hallo an alle,
ich habe gerade heftig den ersten gang bei meinem Golf iv 115 ps tdi pd gut durchgezogen, und nun hör ich ein Rasseln von vorne bzw. komisches pfeifen nähe Lader (ist zu dunkel um es genau du definieren woher es kommt). Der Druck ist auch komplett weg, wenn ich gas gebe tzzzzz, dann zieht er wie 50 ps golf2 diesel. Was soll ich tun, ahhhhhhhhhhh mein schöner Golf. :-(((
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64 Antworten
kann sein,dass du den Turbo gekillt hast.... wo möglich noch bei kalten Motor...
Lg
Domi
...oder der Luftmassenmesser hat ausgedient.
Morgen direkt zum :-)
Aber monstergalopping!
Da wird was kaputt sein!
Edit: LMM?? Rasseln und der Rest, wieso da der LMM? *stutz*
nein nicht der Tubolader, der wird teuer, könnte es vielleicht auch der Unterdruckschlauch sein oder ein anderer schlauch der gerissen ist?
Sicher. Aber Ferndiagnose ist seeeehr großzügig
Wenn du da kein Fachmann bist und nichts erkennen kannst, geh zu einem Fachmann.
War der Motor bei dieser Aktion warm? Wieviel km hast Du bis dahin gefahren? Ich meine, seit dem Anlassen?
hab ihn gut warm gefahren, dann kahm ein Opel und denn habe ich voll weggepustet, bis dahin war nichts kaputt, also gut unter vollgas gefahren. Dann fahr ich von mcdonalds gerade los 1. gang gut durch gezogen und zack rasseln druck weg, es baut sich kaum druck auf, hat einer ne Ahnung was der Turbo kostet bzw. den zu reparieren lassen.
Danke im vorraus
also der LMM kann ich mir auch nicht vorstellen... wenn du Glück hast ist nur ein Schlauch geplatzt und er saugt falsch Luft an...wegen dem auch dieses Pfeiffen viell... aber das Rasseln,ich hoff für dich ,dass sich dir das Turbinenrad nicht verabschiedet hat-- dann ist ein neuer Turbo fällig...
Lg
Domi
Seit dem anlassen so 20-30 Kilometer, und die letzen km halt nur unter vollgas.
Zitat:
Original geschrieben von syndikat golf
...Dann fahr ich von mcdonalds gerade los 1. gang gut durch gezogen ...
Das sind mir genau die richtigen...
Aber gut, bei nem Golf ist das was anderes
Oohhhhhh nein hatte das Turbinenrad im Turbo auch schon als befürchtung, kann man dieses nicht einzeln austauschen, anstelle den ganzen Turbo uind was wird der ungefähr kosten?
:-((((
also ein neuer Turbo wird dich mind 500 Euro kosten... Wenn er keinen Druck aufbaut,kann das Verdichterrad auch hinüber sein...
Lg
Domi
ja nach 20-30km müsste er eigentlich warm sein, hat jetzt 138000 km weg und schon der Turbo **** :-)) ich ärgere mich, wie soll ich heute schlafen, (TREUM vom kaputten Turbo, der meine "Geldbörse" leersaugt)
trotzdem danke für eure schnelle hilfe was es eventuell sein könnte.
Ich poste morgen nochmal, was die Werkstatt dazu sagt, naja muss ja eigentlich ehhh hin, da meine Gummimanschetten von der antriebswelle hinüber sind.
Machts gut