Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilf bei Konfiguration von ENET und ISTA-p Und Rheingold

Hilf bei Konfiguration von ENET und ISTA-p Und Rheingold

BMW
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 21:20

Hallo,

ich habe auf einen Laptop Ista-p und Rheingold installiert.

Alles nach Anleitung gemacht.

Nun ein paar Frage zu ISTA-P

1. Wenn ich ISTA-P mit dem Loader starte, und auf die Auswahl ENET Emulator gehe, fragt mich das Prog nach:

Enter ZWG IP und ein anderes Fesnster geht auf mich ZWG Search.

Was muss ich hier eintragen und wass passiert hier.

Muss ich hier schon dass Fahrzeug mit dem ENET-Kabel verbunden haben?

2. In der VCI-Konfiguration steht mein ENET Adaoter drinnen, sollte also auch gehen, oder?

3. In meiner Ediabas Konfig steht der Eintrag auf : ENET sollte somit auch passen.

4. Grundsätzlich kann man ja auch alles mit IST-P machen mit ENET-Kabel oder benötigt man hierfür noch ein USB-Kabel?

Fragen zu Rheingold:

1. Rheingold startet. In der VCI-Konfiguration habe ich auf Ediabas gestellt so das er sich die Konfig verwenden soll...stimmt das hier.

2. Gibt es bei Rheingold eine Möglichkeit zu testen (ohne Fahrezug) ob der Adapter von Rheingold gefunden wird?

3. Muss das Fahrzeug mit dem Kabel verbunden haben um zu testen, ob das Kabel von Rheingold angesprochen wird.

Ich habe mir nun für ISTA-P und Rheingold das ENET-Kabel gekauft. Kann ich das Kabel für beides auch sauber benutzen?? Werde aus den ganzen Foren nicht wirklich schlauch.

Vorab vielen herzlichen Dank...

Bitte beantwortet mir mal die Frage..weil finden tue ich keine Antworten darauf.

Dankeschön.

cu

papadrellbo

Ähnliche Themen
22 Antworten

...ich empfehle jedem diesen Murks mit ISTA-P und Enet IF seien lassen, das endet sicher mit Problemen.

Mit ISTA-D gibt's keine Bedenken und bei der Verbindung kann Enet direkt angewählt werden. Die Vorgehensweise steht auch mehrfach im Forum.

Gruß

Dem schließe ich mich an.

@TE:

Erst mit dem Fahrzeug stöbselmäßig verbinden und die Zündung an. Sonst geht das nicht.

Wenn die Konfig stimmt, findet er dann das Fahrzeug automatisch.

Gruß

k-hm

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:00

Danke für Antworten.

Welche konfiguration muss ich bei rheingold wie eingebe mit enet cable eingeben?

Kabel ans laptop und zündung an und dann müsste er das fahrzeug finden?

Ist rheingold der ersatz für ista-p?

Reicht es rheingold ztu haben u7m alle funktionen von sta-p zu nutzen?

Das i8nteressiert mich nur?

Unterschied rheingold und ista-p?

Ist es normal, dass wenn ich den adapter mit dem laptop verbdinde und kein auto noch habe rheingold mir den adapter nicht anzeigt?

Antworten, die mich interessieren.

Vioelen Dank euch.

Gruß

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:08

Hallo nochmals,

geht das istp-p gar nicht mir enet oder nur schwer oder lieber mit usb?

Sollte doch alles mit nrheingold machen können, oder?

Wo ist genau der unterschied? Fehlerauslesen, codieren...das ist das, was ich will.

Vielen Dank nochmals.

Gruß

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:09

Soory, habe das jetzt mehrfach im forum gesucht vorgehensweise mit rheingold und enet kabel...welcher eintrag ist hier hilfreich für die konfiguration?

HGat jemand schukungunterlagen oder wie man dann, wenn man das laptop verbdunden hat umgeht mit?

Nochmals vielen dank.

Zitat:

@papadrellbo schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:08:14 Uhr:

Hallo nochmals,

geht das istp-p gar nicht mir enet oder nur schwer oder lieber mit usb?

Sollte doch alles mit nrheingold machen können, oder?

Wo ist genau der unterschied? Fehlerauslesen, codieren...das ist das, was ich will.

Vielen Dank nochmals.

Gruß

Wenn du Fehler auslesen und codieren willst, dann kannst du ISTA-P löschen, wie wolli auch schon treffend gesagt hat.

Zum Fehler auslesen nimmst du Rheingold (auch genannt ISTA-D oder ISTA+) und zum codieren nimmst du am besten Esys.

Und bzgl. Verbindung hatte ich noch nie Probleme. Ich musste da nie etwas einstellen. Alle Versionen von RG die ich bisher hatte, haben sofort funktioniert und eine Verbindung zum Auto gefunden.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 11:19

Hallo,

 

danke euch.

Gibt es irgendwo Anleitungen Lehrgangsunterlagen zu den beiden Softwaren:

 

ISTA-D und E-SYS

 

Kann ESYS auch mit enet? Das wäre mich noch wichtig....

Kann man auch mit rheingold codieren oder nur mit e-sys?

 

Vielen herzlichen Dank euch.

Hallo!

E-Sys kann NUR mit Enet (auch ein Icom nutzt hier Enet).

Codieren = E-Sys

Diagnose = Rheingold

Programmieren = neuerdings nicht mehr so einfach zu beantworten. Flashen kann man mit E-Sys, ISTA-P und neuerdings auch mit ISTA-D 4.01

CU Oliver

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 19:02

Hallo Oliver,

danke für deine Antwort.

Prüfen kann ich die Konfiguration nur, wenn der Adapter eingesteckt ist und mit dem Auto verbunden ist und Zündung an ist, oder?

Kann ich hier die Konfiguration auf Standard lassen, oder soll ich die Konfiguration im Auswahlmenu von ist-p nutzen.

Wie sieht es mit der IP-Adresse aus?

Noch was, gibt es wo Anleitungen, wie ich damit umgehe mit e-sysund ISTA-Dß

Habe IST-D drauf in der version 4.01 ..reicht das für alles oder ist noch e-sys zu empfhelen?

Vielen dank für die Mühe beim Beantworten meiner Fragen.

cU

papadrellbo

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 19:50

Hallo,

da ich nun endgültig am verzweifeln bin hier mal meine laptop konstellation und Fehler.

Ich habe installiert:

1. Rheingold

2. Ista-P

3. E-SYS

nun will ich noch:

Inpa, ncs-expert installieren

Ich habe: ein usb-kabel mit treiber cd und ein kabel mit einen Netzwerkstecker dran.

Nun suche ich jemanden, der mit behilflich ist mit rat und tat vielleicht mal per teamviewer fernwartung und mir sagt, oder meine einstellungen mal komplett kontrolliert.

Oder mir auch behilflich ist mal mit inpa installation.

Sorry, habe alles nach den Anleitungen im Internet installiert. Nur bei mir ist wo der Wurm drinnen.

Ich bekomme keine Verbindung von rheingold, ista-p zum fahrzeug Die einstellungen interessieren mich.

Ich finde 5000 anleitungen zu inpa und ncsexpert...wer hat eine, die richtig ist, oder mir bitte mal behilflich ist.

Bitte mal per pm bei mir melden...

Vielen, vielen dank.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 20:32

Kann mir hier jemand helfen?

Also zumindst fuer Rheingold mit OBD2Ethernet Kabel muss man lediglich in den Einstellungen auf der VCI-Config Registerkarte „HO-ICOM / ENET local Network“ auswaehlen.Mehr nicht.Man muss dafuer auch nicht in der ediabas.ini drin rumpfuschen.Hier -> http://blog.uobdii.com/.../ ist eigentlich, ab Step 2, alles ganz treffend erklaert.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 20:59

dankeschön.

in meiner anleitung zu rheingold stand, dass man einen loopbackadapter bei rheingold installiere muss.....

oder einfach die ip-adresse in die konfiguration der netzwerkarte geben?

Zitat:

@papadrellbo schrieb am 24. Januar 2018 um 21:59:49 Uhr:

dankeschön.

in meiner anleitung zu rheingold stand, dass man einen loopbackadapter bei rheingold installiere muss.....

oder einfach die ip-adresse in die konfiguration der netzwerkarte geben?

Du musst in der Konfiguration der Netzwerkarte garnix aendern.Hast du alles auf DHCP ?

Wenn nein bitte aendern und nochmal versuchen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilf bei Konfiguration von ENET und ISTA-p Und Rheingold