Hilfe 2.4 Lim.`05 vorne Träger Ll+R haben Risse mit Fotos
Limo. 2.4 Bj `05
heute habe ich was an meinem dicken entdeckt ,bin ratlos evt. Matrialfehler von Audi
bräucht tipps as evt. die Ursache ist.
Vorgeschichte :
Tieferlegung nur Federn K.A.W Vo-55mm,HT-40mm jetzt 6Tsd Km. gelaufen ,die Spur wurde eingestellt ,
bin dann 2 Monate mit 16 Zoll gefahren ,die Spureinstellung wurde mit 16 Zoll-Felgen gemacht,
Vor einem Monat bin ich dann auf 18 Zoll-225-45 gewechselt jetzt damit erst 1-tsd Km gefahren ,
vor ein paaar Tagen beim Lenkrad vollanschlag ,beim wenden höre ich komische knackgeräusche,nichts dabei gedacht.
Heute mal zufällig in den Radkasten reingeschaut sehe ich Risse an dem Träger vorne L+R beide Seiten betroffen.
Fest steht es ist erst aufgetreten seit dem ich die 18 Zoll drauf habe ,vielleicht wurde die Spureinstellung damals nicht richtig gemacht
anderes kann ich mir nicht erklären ,bin kein Automechaniker.
Hat jemand schon von so einem Schaden gehört oder gehabt,
Hier Fotos:
Beste Antwort im Thema
Derjenige, der deine Federn montiert hat, sollte lieber Zeitungen austragen und nicht an Autos rumschrauben.
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16 Antworten
Foto: 2
Foto: 3
Bild :4
Grüß Dich
also auf dem letzten Bild sieht es nach Hammerschlägen aus
Wenn das bei 200 Km/H passiert dann kannste nur hoffen das dein Schutzengel keinen Urlaub hat!
4one
Der das gleich Baujahr fährt
...au weia-welcher Spezi hat denn auf deinem Achsschenkel rumgekloppt und deine Schraube sieht auch ziemlich abgenudelt aus!
Mit der Spureinstellung hat es eher weniger zu tun.
Die Hammerschläge anscheinend sind schon seit 7Tkm (5 monate her) beim einbau der Federn da gewesen !
Derjenige, der deine Federn montiert hat, sollte lieber Zeitungen austragen und nicht an Autos rumschrauben.
Zitat:
Original geschrieben von quattro Gmbh
Die Hammerschläge anscheinend sind schon seit 7Tkm (5 monate her) beim einbau der Federn da gewesen !
Für mich ein ganz klarer Fall,
die Schraube die die beiden Querlenker festhällt wird wie üblich festgegammelt gewesen sein und die Werkstatt hat dann beim Einbau des Fahrwerks warscheinlich die üblichen Mittel wie heiß machen und Schlagen angewendet und damit das Material entsprechend geschwächt!
Ich lasse mich ja gerne belehren, doch die "Brüche" sind doch die normalen Nuten am Achsschenkel für das Spurstangengelenk?!?
Wenn ich mich richtig erinnere sehen meine Achsschenkel ähnlich aus-natürlich ohne die Hammerschläge und die abgenudelte Schraube
Blödsinn - die haben die Bolzen nicht abbekommen
also wird abgebrochen.
Spass bei Seite
Hast Du den Wagen gebraucht gekauft oder ???
Der das getan hat den würde ich mit meinem Anwalt bekannt machen
4one
also das ist kein riss .ich müsste mich schohn sehr täuschen wens anderst ist,das ist ab werk so.da wo die schraube ist muss ja zusammengezogen werden,deshalb der einschnitt.ohne könnte man den querlenker gar nicht festmachen .
Hi.
Da muß ich dir recht geben, riss ist keiner zu sehen.
Nur der Normale einschnitt um den den Bolzen zu klemmen.
Allerdings wie die Alu teile und er Schraubenkopf aussehen ist schon kriminell.
Muß ja voll der Knallkopp gewesen sein........außerdem gehört die Schraube doch neu wenn mich nicht alles täuscht.
Also der dir die federn eingebaut hat, den würd ich verklagen...........der ist Wahrscheinlich noch zum kehren zu dummmmmmmmmmmmmmm
gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
also das ist kein riss .ich müsste mich schohn sehr täuschen wens anderst ist,das ist ab werk so.da wo die schraube ist muss ja zusammengezogen werden,deshalb der einschnitt.ohne könnte man den querlenker gar nicht festmachen .
Hi quattro,
sei froh das nichts passiert ist.
Kann ja ein Riss sein, auch Haarrisse sind Risse und mit bloßen Auge nicht zu erkennen.
Bei meinem Omega A ist so ein Teil bei der Kurvenfahrt gebrochen, dabei ist das Rad abgenickt und hab den Wagen elegant auf die Seite gelegt. Ursache war ein Haarriss, wie es sich später heraus stellte.
Egal wie der Schaden entstanden ist, würde damit keinen Meter mehr mit fahren, ist echt lebensgefährlich für dich und andere.
Verklagen oder Teile austauschen lassen, hoffe es war eine seriöse Werkstatt.
Gruß
Dieselmaster
Zitat:
Original geschrieben von plop73
Ich lasse mich ja gerne belehren, doch die "Brüche" sind doch die normalen Nuten am Achsschenkel für das Spurstangengelenk?!?
...
Für mich sind das Risse, die von eben dieser Nut ausgehen.