ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe! Abblendlicht geht net mehr!

Hilfe! Abblendlicht geht net mehr!

Themenstarteram 3. November 2004 um 19:16

Servus,

Bin vorhin auf dem Heimweg gewesen, als ich auf einmal sah, wie die Kontrollleuchte fürs Fernlicht anfing zu glimmen. Zuhause angekommen, sah ich die Scheiße.

Bei normal eingeschalteten Ablendlicht leuchtet der linke scheinwerfer nur ganz leicht.(Ablendlich und Fernlicht)

Das merkwüdigste ist, dass kein Fernlicht eingeschaltet ist aber es trotzdem ganz leicht leuchtet (auf beiden Seiten). Wenn ich das Fernlicht nun einschalte, geht der linke scheinwerfer komlett aus, sogar Standlicht! Das Standlicht ist bei eigeschaltetem Ablendlicht auch dunkeler als sonst.

Ich habe in den Scheinwerfern seid ca. 5 Monaten 100 Watt Birnen für Ablend und Fernlicht drinne, habe nun Muffe, dass irgendwelche Kabel durchgeschmort, oder Relais hin sind.

 

hoffe es einigermaßen verständlich schildern zu können :)

PS: Muss morgen zur Arbeit und hoffe, ihr könnt mir helfen!

mfg Dominik

Ähnliche Themen
34 Antworten

Geh doch mal raus und schau noch nach, ob die Leitungen okay sind, dann können wir weiter sehen...

Wenn Du großes Pech hast, dann ist ein Schalter aufgeraucht.

Themenstarteram 3. November 2004 um 19:20

Hab schon die sichtbaren Leitungen kontrolliert, sehen O.K. aus.

Was für Schalter meinst du, orbital?

Der Drehschalter fürs Stand-/Abblendlicht.

Is die Masseleitung i.O.? Haste `ne Prüflampe zur Hand?

Re: Hilfe! Abblendlicht geht net mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Wingman5000

Ich habe in den Scheinwerfern seid ca. 5 Monaten 100 Watt Birnen für Ablend und Fernlicht drinne, habe nun Muffe, dass irgendwelche Kabel durchgeschmort, oder Relais hin sind.

Ich möchte Wetten, dass Du damit richtig liegst und insgeheim hoffe ich es auch.

Re: Re: Hilfe! Abblendlicht geht net mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ich möchte Wetten, dass Du damit richtig liegst und insgeheim hoffe ich es auch.

Nett....

Re: Re: Hilfe! Abblendlicht geht net mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ich möchte Wetten, dass Du damit richtig liegst und insgeheim hoffe ich es auch.

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Es steht nich ohne Grund in der Betriegsanleitung, dass man 55 Watt Birnen nehmen soll.

Auch wenn du jetzt von außen nix siehst, will ich mir nich ausmahlen, wie dein Sicherungskasten ausschaut. Bzw. bau mal deinen Lichtschalter an (ausbauen) und guck, ob da noch alle Kabek in Ordnung sind.

Themenstarteram 3. November 2004 um 19:28

Re: Re: Hilfe! Abblendlicht geht net mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ich möchte Wetten, dass Du damit richtig liegst und insgeheim hoffe ich es auch.

Ich wusste, dass hier mal wieder son Schlaumeier auftaucht. Hattest du schonmal die In.pro Celis? Das Ablendlicht ist selbst mit 100 Watt Birnen schlechter als das mit meinen Altern Scheinwerfern mit 55 Watt! Außerdem waren sie richtig eingestellt und der TÜV hat auch nix gesagt.

Dann kauf dir keine In.pro Cellis......

Hast du jetzt mal geschaut nach den Kabeln und so. Den Lichtschalter kannste jetzt eigentlich mal kurz ausbauen um zu gucken.

Edit:

Wenn dort nämlich die Kabel im Eimer sind, hätte ich noch nen paar auf Lager.

Wenn der TÜV nix sagt, muss es net heißen... aber naja...

Ich denke net, dass der Lichtschalter einen Defekt bekommen hat. Warum sollten dann die Lampen so leuchten, wie er es beschrieben hat???

Re: Re: Re: Hilfe! Abblendlicht geht net mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Wingman5000

Hattest du schonmal die In.pro Celis? Das Ablendlicht ist selbst mit 100 Watt Birnen schlechter als das mit meinen Altern Scheinwerfern mit 55 Watt!

Mir ist neulich grad ein Opel mit 100W birnen entgegengekommen... man sieht NICHTS mehr als Gegenverkehr! Ob Du was siehst, ist Dein Problem. Kauf Dir nächstes mal ordentliche Scheinwerfer.

Kann ja nur meine Erfahrungen mitteilen. Mir ist auch schon der Schalter aufgeraucht und dann hatte ich ähnliche Macken am Licht. Der Schalter war innen geschmolzen und hat Kontakt gemacht wie er wollte. Und das bei normalen 55 W Laternen.

Themenstarteram 3. November 2004 um 19:36

Re: Re: Re: Re: Hilfe! Abblendlicht geht net mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Mir ist neulich grad ein Opel mit 100W birnen entgegengekommen... man sieht NICHTS mehr als Gegenverkehr! Ob Du was siehst, ist Dein Problem. Kauf Dir nächstes mal ordentliche Scheinwerfer.

Achso, du wusstest natürlich genau, dass es 100 Watt Birnen waren und dass seine SW richtig eingestellt waren, oder? Bei mir hat sich noch NIE! jemand beschwert und ich hab das mit nem Kumpel auch schon öfters ausprobiert. Naja egal, hab keine Lust, mich mit dir zu zoffen.

Danke für die anderen Antworten, ich werde das mal kurz nachprüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe! Abblendlicht geht net mehr!