1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe ABEs Gutachten BMW335 N55

Hilfe ABEs Gutachten BMW335 N55

BMW 3er E93
Themenstarteram 16. März 2023 um 16:31

Hilfe….

Benötige ganz dringend ABEs für

Zimmermann Bremsscheiben (gelocht)

BMW Performance Auspuff 1. Generation

für ein BMW 335i E93 mit N55 Motor

Gerne alles per email

Danke für all euere Hilfe…

Ähnliche Themen
47 Antworten

Du brauchst doch für die Bremsscheiben keine ABE, sollten doch eine ECE R90 Genehmigung haben?

Für den Performance Auspuff brauchst du auch keine ABE.

Auf den Endtöpfen steht eine Nummer die ausreicht

…da er eine ECE R59 Genehmigung hat.

Themenstarteram 17. März 2023 um 8:10

Leider sieht der Typ das von der Dekra alles anders…

Mir wird auch vorgeworfen 365PS zu haben statt 306PS

Beim Freundlichen habe ich eine Bestätigung bekommen das meine Software original ist.

Dann würde ich zu einer anderen Stelle fahren.

Was ist das denn für einer?

Er kann doch nicht irgendwelche Sachen erfinden und dir vorwerfen?

Zumal woher will der wissen, dass du angeblich eine Leistungssteigerung hast?

Themenstarteram 17. März 2023 um 16:59

Das Fahrzeug war wohl auf einem Leistungsprüfstand…

Bringt mir erstmal nichts zu einer anderen Stelle zu fahren weil die kann nur bestätigen das alles ok ist.

Ich muss beweisen das die Mist gemessen haben um die Kosten nicht zu tragen für zweimal abschleppen und die Leistungsprüfung.

Ist grade eine sehr unschöne Angelegenheit.

Und schade wenn der Performance Auspuff echt nicht gefahren werden darf.

Und wie sind die auf die Idee gekommen das du mehr Leistung hast, also warum musstest du aufn Prüfstand?

Es gibt aber keinen Grund warum der Performance ESD nicht gefahren werden dürfte.

Das ist ein originales BMW Teil und ich habe noch nie in meinem Leben gehört, dass irgendwer Probleme mit der Dekra hatte und dieser nicht gefahren werden darf.

Solange die Klappe funktioniert und das e-Prüfzeichen zu sehen ist darf es da keine Probleme geben.

Ich weiß echt nicht was für einen Typen du da erwischt hast

Zitat BMW:

„Die BMW M Performance Schalldämpfer-Systeme besitzen eine europäische Zulassung als eigenständige technische Einheit nach R51/R59. Eine separate Eintragung (TÜV o.ä.) oder eine Änderung der Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig! Die Zulassungsnummer ist auf dem Endschalldämpfer aufgebracht. Mit dieser Nummer können Behörden wie Polizei o.ä. die Zulassungsdokumente einsehen.“

Niemand weiß was der TE verbaut hat ,bisher ist das alles was er gepostet hat komplett konfus und nicht nachvollziehbar. Selbst der Performance Auspuff zb kann manipuliert sein.

WIR wissen es einfach nicht und kennen keine Hintergründe.

Wenn BMW eine originale Software bestätigt hat aber ,laut TE auf einem Leistungsprüfstand der DEKRA mehr gemessen wurde, passt da was nicht!?

Zitat:

@Jonas123d schrieb am 17. März 2023 um 18:14:04 Uhr:

Und wie sind die auf die Idee gekommen das du mehr Leistung hast, also warum musstest du aufn Prüfstand?

die Frage ist noch ungeklärt...

und warum schreibt der TE:

war wohl auf einem Leistungsprüfstand?

war er nun oder war er nicht und v.a. WARUM?

einfach mal so?

Du scheinst ja in eine Kontrolle gekommen zu sein und dann gings los...

abschleppen,

Prüfstand

usw.

Normalerweise kommt man nicht einfach auf ein Prüfstand ohne das die ein Grund dafür haben, also woher sollen die den Verdacht haben das der mehr Leistung hat?

Deine Antwort