ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe! Abholung ohne Anmeldung!

Hilfe! Abholung ohne Anmeldung!

Themenstarteram 10. November 2006 um 20:38

Hallo liebe Community!

Ich habe morgen um 15:00 einen Abholtermin für meinen Schnuki (Golf+). Endlich, nach genau vier Monaten Wartezeit!

ABER: Mein :) hat vergessen das Auto anzumelden! Der hat mich heute angerufen und meinte, dass er die roten Nummernschilder mit DHL Express rausgeschickt hat. Aber ich glaube nicht, dass ich die bis morgen bekomme. Was nun? Was passiert mit dem Auto? Wie kann ich sonst das Auto abholen? Einen Abholschein habe ich bereits, aber keine Nummernschilder!

Bitte um Eure Ratschläge! Vielen Dank!

MfG

Der Frustrierte

Ähnliche Themen
65 Antworten

Warum hat dein händler die roten kennzeichen mit post verschickt und nicht gleich dir gegeben?

Und ohne kennzeichen rückt die Autostadt auch kein fahrzeug raus, wenn du morgen früh die kennzeichen nicht bekommst dann kannst du wohl die abholung knicken.

Themenstarteram 10. November 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Warum hat dein händler die roten kennzeichen mit post verschickt und nicht gleich dir gegeben?

Mein Händler befindet sich in Bayern und ich wohne in Nds. Die Leasingsgesellschaft, wo ich den Goali geleast habe, hat nur diesen Händler angeboten! Der ist wohl nicht der hellste!

@alpi82: aber ich kriege das Auto, wenn ich mit den roten antanze, oder?

Themenstarteram 10. November 2006 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Und ohne kennzeichen rückt die Autostadt auch kein fahrzeug raus, wenn du morgen früh die kennzeichen nicht bekommst dann kannst du wohl die abholung knicken.

Übrigens, meinen habe ich in der gleichen Farbe bestellt! Sieht klasse aus! Ist die auch praktisch?

Zitat:

Original geschrieben von gagakotik

@alpi82: aber ich kriege das Auto, wenn ich mit den roten antanze, oder?

Natürlich, wenn du kennzeichen + fahrzeugschein mitbringst bekommst du auch dein auto, die farbe spielt keine rolle :D

Zitat:

Original geschrieben von gagakotik

 

Übrigens, meinen habe ich in der gleichen Farbe bestellt! Sieht klasse aus! Ist die auch praktisch?

Die farbe ist das beste an meinem Golf :p

Kannst dich drauf freuen ;)

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Und ohne kennzeichen rückt die Autostadt auch kein fahrzeug raus...

Wozu diese Regelung?

 

Wenn jemand mit 'nem Anhänger kommt, kann er doch nicht dazu gezwungen werden, trotzdem Kennzeichen an das Fahrzeug zu schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wozu diese Regelung?

 

Wenn jemand mit 'nem Anhänger kommt, kann er doch nicht dazu gezwungen werden, trotzdem Kennzeichen an das Fahrzeug zu schrauben.

*lol*

Das wäre ja super, mit nem anhänger auto abholen in der autostadt :D

Und selbst da bin ich mir auch nicht sicher ob das geht mit dem anhänger, was ist wenn du gleich am hof ein unfall verursachst beim rausfahren? :D

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

...was ist wenn du gleich am hof ein unfall verursachst beim rausfahren?

Das Gleiche kann dir auch passieren, wenn du den Wagen auf eigener Achse bewegst. Wo also soll das Problem liegen?

bekommt man in der Autostadt nicht auch rote nummern, wenn der freundliche die bestellt ???

Ich meine jedenfalls, als ich meinen Polo abgeholt habe, war es ein WOB-Kenzeichen, was drangeschraubt war.

Themenstarteram 10. November 2006 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Die farbe ist das beste an meinem Golf :p

Kannst dich drauf freuen ;)

Glaub es mir, ich freue mich, jeden Tag, und das seit 4 Monaten! :)

Hoffentlich klappt es morgen mit den roten Kennzeichen! Aber wenn das Auto noch nicht zugelassen ist, dann gibt es auch keinen Fahrzeugschein? Und auch keine Abholung, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Gleiche kann dir auch passieren, wenn du den Wagen auf eigener Achse bewegst. Wo also soll das Problem liegen?

Tja dann ist das auto versichert..

Nach deiner überlegung kann man bestimmt auch ohne kennzeichen nach hause fahren, wo ist das problem :eek:

Themenstarteram 10. November 2006 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

bekommt man in der Autostadt nicht auch rote nummern, wenn der freundliche die bestellt ???

Ich meine jedenfalls, als ich meinen Polo abgeholt habe, war es ein WOB-Kenzeichen, was drangeschraubt war.

Meinerhat heute versucht, bei einem VW-Händler in WOB die roten Kennzeichen zu bekommen, hat es nicht geklappt. So musste er eigene rausschicken!

Zitat:

Original geschrieben von gagakotik

Glaub es mir, ich freue mich, jeden Tag, und das seit 4 Monaten! :)

Hoffentlich klappt es morgen mit den roten Kennzeichen! Aber wenn das Auto noch nicht zugelassen ist, dann gibt es auch keinen Fahrzeugschein? Und auch keine Abholung, oder?

Ich weiß nicht wie es mit den roten kennzeichen aussieht, vielleicht braucht man da kein fahrzeugschein

Ich kenne mich damit nicht aus, habe noch nie diese kennzeichen gebraucht.

Aber ohne kennzeichen kannst du dein wagen leider nicht abholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe! Abholung ohne Anmeldung!