ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hilfe abs esp symbohl und rote lampe mit ausrufezeichen blinkt

hilfe abs esp symbohl und rote lampe mit ausrufezeichen blinkt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 18:40

hallo an alle

habe gelbe abs und gelbe dreieck lampe mit ein kreis mit feil am ende , und im display ein roter kreis mit ausrufezeichen binkt und pipst sieht aus wie handbremssymbohl kann mir einer weiter helfen ?

bremse funktioniert ganz normal

gruss alf

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Februar 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von herr-der-ringe-alf

hallo an alle

habe gelbe abs und gelbe dreieck lampe mit ein kreis mit feil am ende , und im display ein roter kreis mit ausrufezeichen binkt und pipst sieht aus wie handbremssymbohl kann mir einer weiter helfen ?

bremse funktioniert ganz normal

gruss alf

funktioniert dein abs?

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 18:56

nein mein abs funktioniert auch nicht brems flüssigkeit ist ok und auch nicht alt

am 23. Februar 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von herr-der-ringe-alf

nein mein abs funktioniert auch nicht brems flüssigkeit ist ok und auch nicht alt

fehler auslesen!!! mit pech ist dein abs steuergerät defekt!

mfg

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 19:08

ja habe morgen in meiner werkstatt des vertrauens einen termin

ich hoffe die können das auslesen das ich nicht zum freundlichen muss denn da wirts immer teuer

gruss alf

falls noch jemant was weiss her damit

am 23. Februar 2011 um 19:30

Hallo!

Hatte das selbe Problem. Ein Auslesen des Fehlers war nicht möglich. ABS-Steuergerät war defekt.

 

gruß

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 19:51

wie teuer war die aktion ?

oder kann mann was gebrauchtes aus der bucht nehmen

kann mir nicht vorstellen das das abs steuergerät oft kaput geht

mfg alf

Doch die verabschieden sich leider ,,öfter'' als einem lieb ist. Was für einen A6 fährst du?? Habe hier noch ein Kompletten Hydraulikblock mit Steuergerät.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 17:53

hallo war eben beim händler meines vertrauens und habe auslesen lassen und soll wohl ein defekter bremslicht schalter sein , ich hoffe es weil meine bremslichter sind auch ausgefallen

mfg alf

Zitat:

Original geschrieben von herr-der-ringe-alf

hallo war eben beim händler meines vertrauens und habe auslesen lassen und soll wohl ein defekter bremslicht schalter sein , ich hoffe es weil meine bremslichter sind auch ausgefallen

mfg alf

Das wird es auch sein....wollt ich grad schreiben als ich deinen Anfangspost gelesen habe. War bei mir auch vor Weihnachten, 7,50 Eur der Schalter und 42 Euro füs reinbauen-->dauert ne halbe Stunde beim :)

am 24. Februar 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von herr-der-ringe-alf

hallo war eben beim händler meines vertrauens und habe auslesen lassen und soll wohl ein defekter bremslicht schalter sein , ich hoffe es weil meine bremslichter sind auch ausgefallen

mfg alf

Das wird es auch sein....wollt ich grad schreiben als ich deinen Anfangspost gelesen habe. War bei mir auch vor Weihnachten, 7,50 Eur der Schalter und 42 Euro füs reinbauen-->dauert ne halbe Stunde beim :)

...ich bin nun wirklich kein Automechaniker, aber ich habe nur max. 15 Minuten für den Wechsel des Schalters benötigt

Olaf

am 24. Februar 2011 um 22:47

Schön wärs wenns bei mir auch nur der Bremslichtschalter kaputt wär. Leider leuchten meine Lampen nicht mehr wenn ich das Strg ein bishen rüttle oder drücke. Somit wirds wohl sein. Kennt Jemand eine preiswerte Firma die Repparaturen anbietet?

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 19:51

leute war heute in der werkstatt des vertrauens zum bremslichtschalter tauschen und der pfiffige mechaniker meinte hat auch schon jemand die sicherung überprüft ?

auf die pfiffige idee war keiner gekommen denn sie war kaputt kostenpunkt ein paar cent und alles ist wieder tutti

nunja ich war zu dem zeitpunkt mit einem anhänger unterwegs und an dem ist die bremslichtbirne durchgebrannt, hat die sicherung zerlegt und im amaturenbrett den christbaum angemacht

so was dummes

gruss alf

ach ja es war sicherung nummer 13 die böse 13 wars

Zitat:

Original geschrieben von herr-der-ringe-alf

leute war heute in der werstatt des vertrauens zum bremslichtschalter tauchen und der fifige meschaniker meinte hat auch schon jemand die sicherung überprüft ?

auf die fifige idee war keiner gekommen denn sie war kaputt kosten punkt ein paar zent und alles ist wieder tutti

nunja ich war zu dem zeitpunkt mit einen anhänger unterwegs und an dem ist die bremslicht birne durchgebrand hat die sicherung zerlegt und im amaturenbrett den christbaum angemacht

so was dummes

gruss alf

10 Stockhiebe auf die nackten Fusssohlen! :D

Hallo,

ich hatte genau das gleiche.

War auch mit dem Anhänger unterwegs mit einem fehlehaften Bremslicht an diesem.

Da war die Sicherung auch kaputt, diese dann ausgetauscht und war gut.

So Heute wieder das gleche Problem ESP/ ABS Kontrollampe an und kein Bremslicht mehr.

Hatte noch keine Zeit nachzuischauen aber ich denke das diese wieder platt ist.

Woran kann das liegen?

Übrigens A6 4B Bj. 2002 TDI 150PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hilfe abs esp symbohl und rote lampe mit ausrufezeichen blinkt