- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Hilfe!! Airbag leuchtet immer!!
Hilfe!! Airbag leuchtet immer!!
Hallo an alle ich brauche unbeding hilfe ! siet kurze zeit mein airbag leuchtet imer was kan das sein ? kann ich das selber machen oder mus ich zum werkstadt
Beste Antwort im Thema
Fahre zu einem Volvo Partner und lasse Dir die Fehler auslesen.
Steht drin Aufblasbarer Seitenvorhang. Kannst Du gleich nen neues Steuergerät kaufen. Leider sind die Steuergeräte da nicht langlebig. Die Airbags halten ewig aber das Steuergerät geht sehr oft kaputt. Zwischen 300 und 400 euro kannst Du rechnen
Einbauanleitung habe ich hier mal gepostet.
Ähnliche Themen
29 Antworten
das mit dem airbag kann vieles sein. bei mir war das ein sensor gewesen. wäre richtig teuer geworden. war aber noch auf garantie. ich bin kein freund davon, den leuten zu raten zur werkstatt zu fahren. aber bei airbag solltest du wirklich in die werkstatt fahren.
mfg, sergej
das ist eine scheise !!!!
die Leuchte kenn ich zu gut.
Bei mir ist das Steuergerät verstorben. Neues gekauft selbst eingebaut und glücklich war mein Elch
Leuchtet die nicht auch Dauer, wenn die 10 Jahre Lebensdauer für die Airbags abgelaufen ist?
Zitat:
Original geschrieben von Traumfalke
die Leuchte kenn ich zu gut.
Bei mir ist das Steuergerät verstorben. Neues gekauft selbst eingebaut und glücklich war mein Elch
was kostete ganzes spass??
Zitat:
Original geschrieben von Seoman
Leuchtet die nicht auch Dauer, wenn die 10 Jahre Lebensdauer für die Airbags abgelaufen ist?
wenn man dem thema glauben darf, dann nicht
hab damals über 300 Euro bezahlt
das Steuergerät ist im Kardantunnel versteckt. Ein paar Schrauben lösen und die Tunnelverkleidung runter, halbe Stunde Montagezeit.
Die Batterie vorher abziehen dann den Tunnel freilegen. Den schweinchenrosa Stecker vom Steuergerät abziehen das alte Steuergerät entfernen, neues rein, Kabel verbinden und alles wieder zusammensetzen. Danach Batterie anklemmen und Motor starten. Symbol ist weg
War zuvor beim Freundlichen und hab den Fehler auslesen lassen und nen E-Check durchführen lassen. Der wird Dir sagen, dass Du wahrscheinlich eine Steuersoftware benötigst und sonstigen Mist Der will damit nur Geld verdienen. Es wird wirklich nur das Steuergeräte ausgetauscht.
Danke !! fur die antwort!! aich habe schon steuergerat bei ebay gesehen ich glaub bis 50 euro kriege ich den!!
viel Glück...würde aber kein gebrauchtes nehmen, da das ein Sicherheitsrelevantes Teil ist
Zitat:
Original geschrieben von Seoman
nein. bei mir jedenfalls nicht.
Zitat:
viel Glück...würde aber kein gebrauchtes nehmen, da das ein Sicherheitsrelevantes Teil ist
ok !! danke !!
Ich habe volvo von 1,9DI Bj 2000 und gibt es auch airbag fürs sitze ?? ich meine vorne?
Jeder V40 hat mindestens 4 Airbags, auch Deiner muss in den Sitzen vorne welche haben. Ab Ph.II waren dann 6 Airbags an Bord, also auch Windowbags. Kommt jetzt drauf an ob Deiner noch ein Ph.I der schon ein Ph.II ist.
Zitat:
und nen E-Check durchführen lassen.
wie sieht denn ein E-Check beim auto aus? sorry, wenn ich jetzt auf dem schlauch stehe, aber ich kenne das nur aus dem elektro bereich
mfg, sergej