ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Hilfe!! Airbag leuchtet immer!!

Hilfe!! Airbag leuchtet immer!!

Themenstarteram 30. August 2008 um 15:05

Hallo an alle ich brauche unbeding hilfe ! siet kurze zeit mein airbag leuchtet imer was kan das sein ? kann ich das selber machen oder mus ich zum werkstadt

Beste Antwort im Thema

Fahre zu einem Volvo Partner und lasse Dir die Fehler auslesen.

Steht drin Aufblasbarer Seitenvorhang. Kannst Du gleich nen neues Steuergerät kaufen. Leider sind die Steuergeräte da nicht langlebig. Die Airbags halten ewig aber das Steuergerät geht sehr oft kaputt. Zwischen 300 und 400 euro kannst Du rechnen

Einbauanleitung habe ich hier mal gepostet.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. August 2008 um 15:07

das mit dem airbag kann vieles sein. bei mir war das ein sensor gewesen. wäre richtig teuer geworden. war aber noch auf garantie. ich bin kein freund davon, den leuten zu raten zur werkstatt zu fahren. aber bei airbag solltest du wirklich in die werkstatt fahren.

mfg, sergej

Themenstarteram 30. August 2008 um 15:26

das ist eine scheise !!!!

die Leuchte kenn ich zu gut.

Bei mir ist das Steuergerät verstorben. Neues gekauft selbst eingebaut und glücklich war mein Elch ;)

am 30. August 2008 um 16:25

Leuchtet die nicht auch Dauer, wenn die 10 Jahre Lebensdauer für die Airbags abgelaufen ist?

Themenstarteram 30. August 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Traumfalke

die Leuchte kenn ich zu gut.

Bei mir ist das Steuergerät verstorben. Neues gekauft selbst eingebaut und glücklich war mein Elch ;)

was kostete ganzes spass??

am 30. August 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Seoman

Leuchtet die nicht auch Dauer, wenn die 10 Jahre Lebensdauer für die Airbags abgelaufen ist?

wenn man dem thema glauben darf, dann nicht

hab damals über 300 Euro bezahlt

das Steuergerät ist im Kardantunnel versteckt. Ein paar Schrauben lösen und die Tunnelverkleidung runter, halbe Stunde Montagezeit.

Die Batterie vorher abziehen dann den Tunnel freilegen. Den schweinchenrosa Stecker vom Steuergerät abziehen das alte Steuergerät entfernen, neues rein, Kabel verbinden und alles wieder zusammensetzen. Danach Batterie anklemmen und Motor starten. Symbol ist weg :)

War zuvor beim Freundlichen und hab den Fehler auslesen lassen und nen E-Check durchführen lassen. Der :) wird Dir sagen, dass Du wahrscheinlich eine Steuersoftware benötigst und sonstigen Mist ;) Der will damit nur Geld verdienen. Es wird wirklich nur das Steuergeräte ausgetauscht.

Themenstarteram 30. August 2008 um 19:24

Danke !! fur die antwort!! aich habe schon steuergerat bei ebay gesehen ich glaub bis 50 euro kriege ich den!!

viel Glück...würde aber kein gebrauchtes nehmen, da das ein Sicherheitsrelevantes Teil ist

am 30. August 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Seoman

nein. bei mir jedenfalls nicht.

Themenstarteram 30. August 2008 um 19:36

Zitat:

viel Glück...würde aber kein gebrauchtes nehmen, da das ein Sicherheitsrelevantes Teil ist

ok !! danke !!

Themenstarteram 30. August 2008 um 20:35

Ich habe volvo von 1,9DI Bj 2000 und gibt es auch airbag fürs sitze ?? ich meine vorne?

am 30. August 2008 um 21:25

Jeder V40 hat mindestens 4 Airbags, auch Deiner muss in den Sitzen vorne welche haben. Ab Ph.II waren dann 6 Airbags an Bord, also auch Windowbags. Kommt jetzt drauf an ob Deiner noch ein Ph.I der schon ein Ph.II ist.

am 30. August 2008 um 21:43

Zitat:

und nen E-Check durchführen lassen.

wie sieht denn ein E-Check beim auto aus? sorry, wenn ich jetzt auf dem schlauch stehe, aber ich kenne das nur aus dem elektro bereich

mfg, sergej

Deine Antwort