1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe? Alles rund um die Lima.

Hilfe? Alles rund um die Lima.

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 17:19

Hallo,

mein Licht is voll am Flackern. Die Spannung schwankt zwischen 15 und 18 Volt glaub ich. Somit wollte ich mir mal nen neuen Regler einbauen.

Mein Problem ist nur, das ich gar nicht weiß was für einen Lichtmaschine ich habe. Und somit kann ich bestimmt nicht einfach so einen Regler kaufen. Wie teuer wäre der dann außerdem?

Man muss dabei doch bestimmt auch die Ladespannung und den Strom der fließt beachten, oder?

Wäre auch nett, wenn ihr mir vielleicht ein paar infos über billige, gute Lichtmaschinen geben würdet. Kann ja sein, das ich mir doch ne neue einbauen lassen muss.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist die Limarückseite schwarzes Plastik oder Metall?

Interessanterweise hattest Du scheinbar vor drei Monaten das gleiche Problem schonmal!

Siehe -> Licht flackert. Woran liegts?

Hast Du das bisher noch nicht angepackt oder wieder das gleiche Prob?

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Interessanterweise hattest Du scheinbar vor drei Monaten das gleiche Problem schonmal!

Langsam machst du mir Angst :D

"Big Brother Is Watching You!" :D

Nee, mal ohne Sch***, ich hab' mir einfach nur ein paar von mir als Lesezeichen (Firefox-Bookmarks!) abgespeicherte Threads angeschaut, und bin dabei auch auf den Threadsteller bzw. diesen Thread gestoßen! ;)

(der sich gerade köstlich amüsiert! :D ;))

Zitat:

"Big Brother Is Watching You!" :D

NENE wenn dann richtig:

"Big Dynator Is Watching You!" :D:D

MFG sebastian

Wenn Du wüßtest! :D

(Pssst!! Jetzt beweg' Dich bloß nicht zu hastig, dreh' Dich nur gaaanz langsam um und dann ...!)

Aber sollten wir nicht mal wieder den Weg für's Topic freigeben! ;)

Sonst findet der Saulmann nachher nur noch 'nen geschlossenen Thread wegen OT vor - und das wollen wir ja wohl überhaupt nicht, oder?! ;)

Und um mal wieder etwas zum Topic reinzubringen, siehe vielleicht auch mal die Threads/Links hier drin -> golf2(typische)Winterprobleme????

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 15:30

Ja sorry.

Fühl mich jetz schon ein bissel dumm!!

Zitat:

Wenn Du wüßtest!

(Pssst!! Jetzt beweg' Dich bloß nicht zu hastig, dreh' Dich nur gaaanz langsam um und dann ...!)

Aber sollten wir nicht mal wieder den Weg für's Topic freigeben!

Sonst findet der Saulmann nachher nur noch 'nen geschlossenen Thread wegen OT vor - und das wollen wir ja wohl überhaupt nicht, oder?!

Und um mal wieder etwas zum Topic reinzubringen, siehe vielleicht auch mal die Threads/Links hier drin -> golf2(typische)Winterprobleme????

Gruß, Dynator

Den Link den du mir gegeben hast ist auf jedenfall sehr hilfreich! Danke

Zitat:

Original geschrieben von Saulmann

Ja sorry.

Fühl mich jetz schon ein bissel dumm!!

(...)

Warum? :confused:

Re: Hilfe? Alles rund um die Lima.

Dynator... der Mann, den sie Archiv nannten. :D

Da der Threadtitel "Alles rund um die Lima." heißt und Saulmann ja auch

Zitat:

[...]

Wäre auch nett, wenn ihr mir vielleicht ein paar infos über billige, gute Lichtmaschinen geben würdet. Kann ja sein, das ich mir doch ne neue einbauen lassen muss.

fragte, möchte ich mich dem anschließen:

Wer hat Infos darüber, ob und welche Golf 3-Limas an die Halter vom IIer passen?

Meine Lima müßte auch mal endlich ausgetauscht werden...

Sorry, im von mir oben angezeigten Thread funktioniert der Link für "Kompatible Lichtmaschinen" nicht, da ich irgendwie ein "h" in der URL verschlampt hatte! :confused:

(hat sich ja wohl dann vorerst hiermit erledigt!)

Soll nicht wieder passieren - was ich aber leider nicht versprechen kann! ;)

Re: Re: Hilfe? Alles rund um die Lima.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Dynator... der Mann, den sie Archiv nannten. :D

Da der Threadtitel "Alles rund um die Lima." heißt und Saulmann ja auchfragte, möchte ich mich dem anschließen:

Wer hat Infos darüber, ob und welche Golf 3-Limas an die Halter vom IIer passen?

Meine Lima müßte auch mal endlich ausgetauscht werden...

Nun ich habe nun endlich die 90er aus dem Audi 80 drin;) mir anschkuss für den DZM:D:D

War aber ne scheiß arbeit;)

MFG Sebastian

Re: Re: Re: Hilfe? Alles rund um die Lima.

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

mir anschkuss für den DZM:D:D

Warum Arschkuss für den DZM? So heilig ist die Kuh nicht :D

@ Dynator

Big Dyno is watching us. Dyno-mite :D

Meine Lima kommt auch aus nem Audi 80. Da waren die 90er wohl öfter mal verbaut.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ist die Limarückseite schwarzes Plastik oder Metall?

Was verstehst du unter der Rückseite? Wenn ich vorm Auto stehe, dann ist der rechte Rand aus Plaste. Ist das also ne Valeo oder wie jetz?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Dynator... der Mann, den sie Archiv nannten. ...

Schon nen lustiger spruch!!

Zitat:

Was verstehst du unter der Rückseite? Wenn ich vorm Auto stehe, dann ist der rechte Rand aus Plaste. Ist das also ne Valeo oder wie jetz?

Ja!

Deine Antwort