ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Hilfe: Angebot BMW 320d Sport Pro (G21)

Hilfe: Angebot BMW 320d Sport Pro (G21)

BMW
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 5:41

Hallo zusammen,

ich habe Angebot für einen 320d Sport Pro (Ausstattung s.u.) für 46.300€ vorliegen. Das Fahrzeug wurde rund ein Jahr vom Abteilungsleiter gefahren und hat knapp 20.000 KM. BLP: 75.000€

Was haltet ihr von dem Angebot? Sollte da rabattmäßig noch was gehen?

Alternativ wäre auch ein Privatleasing (36/25.000) mit 620€ im Monat (W&R-Paket: +108/Monat) möglich.

Was meint ihr, ist zu tun? Meine Erfahrung ist überschaubar, sodass ich mich über jede Rückmeldung freue!

 

Ausstattung :

Saphirschwarz metallic

19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE

Notlaufeigenschaften Variable Sportlenkung M Sportpaket

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sensatec

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

M Dachhimmel anthrazit

M Sportpaket Pro: Sport-Automatic Getriebe Steptronic, M Sportbremse rot hochglänzend, M Leuchten Shadow Line, M Sicherheitsgurte, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf Galvanikapplikation für Bedienelemente Fernlichtassistent

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion Personal eSIM

Travel Paket: Panorama Glasdach, Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, Gepäckraumpaket, Sonnenschutzverglasung

Innovationspaket: Adaptiver LED-Scheinwerfer Driving Assistant, Parking Assistant, BMW Live Cockpit Professional

Comfort Paket: Komfortzugang, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Lordosenstütze für Fahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Entertainment Paket:, Akustikverglasung, Ambientes Licht, Harman Kardon Surround Sound System, Ablage für Wireless Charging

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Ich fahre zwar noch einen Audi A5, schaue mich aber auch gerade nach einem jungen gebrauchter 3er oder 4er als möglichen Nachfolger um, daher meine Anmerkungen, was mir beim Durchlesen auffällt:

Scheint ja relativ gut bis sehr gut ausgestattet zu sein, mir persönlich würde nur ein HUD head up display abgehen.

Und was immer Geschmacksache ist: das Fahrwerk. Das scheint mir nach meinen Recherchen hier im Forum im 3er die härteste Variante zu sein und noch dazu mit Reifen mit Notlaufeigenschaften, die auch eher härter sind als welche ohne. Würde so ein Auto an Deiner Stelle auf jeden Fall vorher mal Probe fahren auch mit ähnlichen Reifen.

Mir persönlich wäre der zu hart.

Viele Grüße

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 8:06

Vielen Dank für die Hinweise!

HUD ist auf den Bildern erkennbar, aber offenbar nicht aufgeführt. Werde ich klären, da für mich auch zwingend;-) Das Fahrwerk ist auf jeden Fall sportlich, aber passt für mich.

Wie sind denn deine Erfahrungen am Markt bei der Suche? Scheint ja inzwischen die Preisrange für junge 3er zu sein…

Also wenn die Kiste erst gut ein Jahr alt ist und 20.000 km auf dem Tacho hat, dann sind 38% Nachlass in meinen Augen der Hammer.

Was gibt's da noch zu überlegen?

Ich persönlich habe mir auch kein HUD bestellt, da die beiden großen Screens völlig ausreichen.... meine Meinung.

Die Leasingrate mit einem Faktor von ~ 1,34 wäre mir deutlich zu teuer.

Ich finde ihn für einen 320d mehr als gut ausgestattet.

Finde den Preis absolut top für diese Ausstattung.

Alles drin und dran was man braucht.

Wenn er optisch jetzt auch noch ohne Kampf/Gebrauchsspuren dasteht, zugreifen!!

Mir kommt es teuer vor.

 

Die 20d werden recht hoch gehandelt, weil es sie nicht mehr so oft gibt. Günstiger kommt man mit einem 320i, evtl. auch 330i weg. Dort liegt man bei Facelift-M-Sport-Modellen unter 40Tsd.

 

3-Jahres-Wagen, dann allerdings Vor-Facelift, liegen bei 30k-35k.

 

Leasen käme zu den genannten Konditionen für mich nicht infrage, da „versenkst“ du auf 3 Jahre 25.000 Euro. Da ist der Wertverlust jedes gebrauchten 3ers geringer.

 

Edit fällt noch ein: Bei ca. 42.000 starten bereits 330d-JW mit M-Paket.

Finde den Preis auch top. Wenn er optisch gut da steht, würde ich den nehmen.

 

Denk nur dran, dass in 5 tkm der erste Service fällig wird ;) Und bzgl. Fahrwerk brauchst du dir keine Gedanken. Ich fahre selbst den G21 mit M Sportfahrwerk und es ist nicht zu hart. Im G20 scheint es dagegen härter zu sein.

Zitat:

@60Loewe schrieb am 4. Juli 2024 um 14:14:17 Uhr:

Mir kommt es teuer vor.

 

Die 20d werden recht hoch gehandelt, weil es sie nicht mehr so oft gibt. Günstiger kommt man mit einem 320i, evtl. auch 330i weg. Dort liegt man bei Facelift-M-Sport-Modellen unter 40Tsd.

 

3-Jahres-Wagen, dann allerdings Vor-Facelift, liegen bei 30k-35k.

 

Leasen käme zu den genannten Konditionen für mich nicht infrage, da „versenkst“ du auf 3 Jahre 25.000 Euro. Da ist der Wertverlust jedes gebrauchten 3ers geringer.

 

Edit fällt noch ein: Bei ca. 42.000 starten bereits 330d-JW mit M-Paket.

Wieso gibt es die 20d nicht mehr so oft?

Es ist doch einer der am häufigsten gebauten Motoren von BMW

Der Wagen hat das HUD. Versteckt sich im Live Cockpit Professional, das wiederum im Innovationspaket. Bei der Summe würde ich wohl eher Richtung g31 schielen. Gibt da schon Angebote in der Range für einen 520d

Zitat:

@Barney48 schrieb am 4. Juli 2024 um 18:42:40 Uhr:

Zitat:

@60Loewe schrieb am 4. Juli 2024 um 14:14:17 Uhr:

Mir kommt es teuer vor.

 

Die 20d werden recht hoch gehandelt, weil es sie nicht mehr so oft gibt. Günstiger kommt man mit einem 320i, evtl. auch 330i weg. Dort liegt man bei Facelift-M-Sport-Modellen unter 40Tsd.

 

3-Jahres-Wagen, dann allerdings Vor-Facelift, liegen bei 30k-35k.

 

Leasen käme zu den genannten Konditionen für mich nicht infrage, da „versenkst“ du auf 3 Jahre 25.000 Euro. Da ist der Wertverlust jedes gebrauchten 3ers geringer.

 

Edit fällt noch ein: Bei ca. 42.000 starten bereits 330d-JW mit M-Paket.

Wieso gibt es die 20d nicht mehr so oft?

Es ist doch einer der am häufigsten gebauten Motoren von BMW

Nicht so oft war vielleicht übertrieben.

 

Aber früher wurden bei 3ern mit überwältigender Mehrheit Diesel bestellt, heutzutage ist es ausgeglichener und die Tendenz geht mehr Richtung Benziner.

 

Davon abgesehen bleibe ich dabei: 46.000 sind für einen 320d Jahreswagen des Guten zu viel. Für das Geld eher 330d oder wie schon angemerkt G31. Die werden preiswert gehandelt.

38% für einen perfekt ausgestatteten 320d als Jahreswagen..... nicht gut??? :rolleyes:

Es stellt sich die Frage, ob der angegebene BLP von 75.000€ der ehemalige aus Anfang 2023 ist oder der aktuelle. Da liegen nämlich bei vergleichbarer Ausstattung mal ca. 4-5k € Differenz dazwischen und bei einem ehemaligen BLP in 2023 von 71-72k € fände ich jetzt ca. 33-35% Nachlass nicht besonders attraktiv.

*gelöscht * Erklärung war schon Mittendrin

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 4. Juli 2024 um 19:44:56 Uhr:

38% für einen perfekt ausgestatteten 320d als Jahreswagen..... nicht gut??? :rolleyes:

Bei einem Mond-Listenpreis nicht überragend.

 

Wie gesagt, ab 42k starten 330d-Jahreswagen mit M-Paket.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 22:11

Vielen Dank für die Antworten - die ja so gegensätzlich ausfallen, dass man Goethe zitieren könnte;-)

BLP dürfte schon eher als Neuwagen gewesen sein. BLP nach einem Jahr verstehe ich auch nicht ganz…

5er scheidet für mich als Alternative aus. 330d hatte ich auch im Blick: In den üblichen Portalen bin ich preislich eher in Regionen um bzw. ab dem vorliegenden Angebot fündig geworden, wobei die Ausstattung mE dann etwas darunter liegt (z.B. keine Sportbremse). Klar, braucht man nicht…ist aber schick:-) Ich werde ihn morgen mal fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Hilfe: Angebot BMW 320d Sport Pro (G21)