1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. hilfe ansaugstuzen golf2 gt klima

hilfe ansaugstuzen golf2 gt klima

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. Mai 2007 um 12:26

hat jemand einen golf 2 mit klima gt spezial

brauche eine ersatzteil nummer von einer unterdruckleitung vom ansaugstutzen die leitung teilt sich in 2 durch ein kreuzstück wenn die leitung ab ist läft der motor richtig scheiße keine ahnung was das für ein teil sein soll

Am ansaugstutzen ist ja die wasser leitung die zum wasser rohr geht und ca 5 cm davor ist diese leitung dran und diese verläuft in so ne art plastikfilter und geht zum kotflügel normal ist da ein stopfen drauf aber ich denke das hat was mit der klima zu tun selbst bei vw wissen die nicht was das ist ich versuche bilder zu machen dann könnt ihr mir bestimt weiter helfen bilder volgen die tage oder habt ihr bilder

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Mai 2007 um 12:35

ist der schlauch teilweise gelb und endet im BKV?

edit: ach nee, "geht zum kotflügel"... das wird der schlauch zum unterdruckspeicher der klima sein...

die einzelnen plastikverbinder lassen sich doch mit herkömmlichen unterdruckschläuchen verbinden - oder ist der gelbdurchsichtige plastikschlauch defekt, wenn er das ist?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 12:48

es isi ein schwarzer schlauch der ca von 15 mm dicke auf 5 dicke geht und dan in ein kreuzstück von da aus gehen 2 leitungen weiter eine zum linken kotflügel fahrerseite der andere verschwindet nähe spritzwand und bremssflüsskeits behälter

am 9. Mai 2007 um 12:57

der dickere schlauch müste der schlauch zum bremskraftverstärker sein, zu bekommen am besten aufn schrott.... ein- und ausbau dauert keine fünf minuten

den rest kannst du laut beschreibung durch jeden herkömmlichen unterdruckschlauch ersetzen.

das T-stück, sowie das rückschlagventil, ebenfalls in diesem unterdrucksystem der klima verbaut, sin bei VW noch bestellbar für wenig geld.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:07

ich habe keinen dicken schlauch der zum bremskraft verstärker geht das ist ne komische technik bei meinen golf 2 ich mache mal bilder davon selbst die bei vw konten mir nicht helfen da es sowas nicht bei edka oder etos im programm gibt

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:20

hier das bild

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:21

und so gehts der weiter

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:24

sobald der schlauch ab ist läuft der wagen wie ein käfer ich werde mir mal was auf der arbeit drehen aus alu und dann mit einen anderen schlauch verbinden dan hält das ewig

am 9. Mai 2007 um 13:25

mmmh, das hab ich so auch noch nicht gesehen...

Jaa, Du hast ABS. Bei unserem Passat sieht das genauso aus.

Ansonsten ist das doch ganz normal mit den Schläuchen. Wo ist jetzt genau das Problem?

Was brauchst Du jetzt, das schwarze Teil oder das Y-Stück? Wieso können die Dir bei VW das Teil nicht einfach bestellen? Sind die doof?

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer

läuft der wagen wie ein käfer

Was soll das denn bitte heissen???

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:25

laut vw ist da ein stopfen drauf fäll mir gerade ein aber ich denke das hat was mit der klima zu tun deswegen ist das anders

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:26

ja ich habe abs und klima mfa das problem ist das das teil bei vw im programm nicht zu finden ist laut daten wäre nur ein stopfen drauf die kennen das selber nicht so

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:30

noch ein bild

Wenn man nur ABS hat, dann ist da ein Stopfen, das ist klar.

Sobalb das Auto auch MFA und/oder Klima hat, muss da ja logischerweise ein Abgang dran sein.

Die werden ja wohl in der Lage sein dieses Teil zu finden. dann sollen sie halt mal beim Passat oder so suchen.

Steht auf Deinem nicht zufällig eine Teilenummer drauf?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:34

so ne bestellnummer wäre nicht schlecht kannst du mir mal die daten vom passat geben dann kann ich danach mal schauen

Deine Antwort