- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Hilfe Anschnall-Ton kommt nicht mehr
Hilfe Anschnall-Ton kommt nicht mehr
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!
Es geht um meinen Golf 5 GT Sport. Immer wenn ich den Gurt nicht mehr eingerastet habe erscheint zwar in der MFA das rote Sitzsymbol aber es kommt kein Ton! Ich sag in nem anderen Golf 5 drin und dort gab es den Ton noch dazu!
Warum gibt es den Ton bei mir niht mehr? Hat ihn der Vorbesitzer ausgeschaltet? Wie mache ich das an?
Blinker Ton funktioniert, Licht auch aber nur bei Standlicht kommt Ton.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
26 Antworten
Sei doch froh....
Der Ton allein wird dich nicht retten.
Vermutlich hat das nervige Gebimmel der Vorbesitzer rauscodieren lassen.
Tank und andere Warnsignale hörst du auch ?
Zitat:
Original geschrieben von JM GIV 1.8T
Tank und andere Warnsignale hörst du auch ?
Was ist das Tankwarnsignal?
Wie höre ich das?
Zu wenig Sprit im Tank. Wenn die gelbe Warnleuchte mit dem Tanksymbol erscheint kommt ein Warnton.
Rauscodieren ist meines Wissen nur vollständig möglich, also Ton und Symbol. Nur Ton geht raus geht nicht.
Aber wenn alles andere geht (Blinker, usw.) ists schon merkwürdig.
Aber trotzdem, sei froh.
Hallo
Ich glaube, dass man auch nur den Ton rauscodieren kann.
Hast du Comming und Leaving Home?
Der Grund warum er nur beim Standlicht piepst ist weil du vielleicht Comming Home codiert hast. D.h. Wenn du das Licht anlässt und dann zusperrst, sollte es dann nach 10-60 sekunden von selbst ausgehen
Probiers mal aus
lg
PS: Es ist nichts kaputt, ansonsten würde er beim Standlicht nicht piepsen
Also wenn dann kann man nur beides zusammen raus Codieren.
Hast es nur im Stand getestet? Denn beim Modelljahr 2005 kommt der Ton schon beim Start des Motors / Zündung einschalten wenn man den Gurt nicht angelegt hat.
Ab einen Modelljahr ( glaube ab 2006 ) ist im Stand nur noch das Symbol an und erst bei der Fahrt kommt der Ton
Ein GT Sport hat aufgrund des Baujahres nur den Gurtwarner der bei der Fahrt einen Ton ausgibt.
Zitat:
Original geschrieben von GVV_fite
Sei doch froh....
Der Ton allein wird dich nicht retten.
Vermutlich hat das nervige Gebimmel der Vorbesitzer rauscodieren lassen.
Eben!
Wenn du dich -so wie vorgeschrieben- automatisch vor dem abfahren angurtest, brauchst du das nervige Gebimmel doch gar nicht!
Nur alle, die das nicht tun (warum auch immer) brauchen sowas. Aber die codieren es ihrem Nervenkostüm zuliebe meistens raus, und Ruhe im Karton!
denke mal schon das du einen Ton hattest, war bei meinem Vater seinem Golf Plus auch Symbol war da aber kein Ton leider weis ich jetz nicht was es genau war aber fahr mal zu VW weil denke mal das da ein Defekt ist, aber wer braucht den Ton schon?
Ja Tankwarnton kam!
Mit diesem ComingHome:
Also wenn ich Zündung starte kommt sofort Licht von den vorderen Scheinwerfern, das ist eine Weile aktiv. Andersrum weiß ich nicht mehr so genau.
Es ist eben seltsam. Es gibt ja noch die automatische Lichtsteuerung, wenn man den Hebel von ganz rechts nur einmal nach rechts dreht und das immer Licht an ist, also ganz rechts. In beiden Fällen kommt kein Ton wenn die Türen aufgehen, nur im Standlicht, also den 2ten von Rechts.
Auf jeden Fall kommt der Ton nie. Wenn ich umparke und dabei immer unangeschnallt bin kommt nie ein Ton. Als Fahrer gemerkt, es kommt nur die rote Leuchte in der MFA+.
Keine Ahnung was ich machen soll
Zitat:
Original geschrieben von D_o_N__V_i_T_o
Hallo
Ich glaube, dass man auch nur den Ton rauscodieren kann.
Hast du Comming und Leaving Home?
Der Grund warum er nur beim Standlicht piepst ist weil du vielleicht Comming Home codiert hast. D.h. Wenn du das Licht anlässt und dann zusperrst, sollte es dann nach 10-60 sekunden von selbst ausgehen
Probiers mal aus
lg
PS: Es ist nichts kaputt, ansonsten würde er beim Standlicht nicht piepsen
Was meisnt du mit zusperren? Einfach Türen schließen oder Türen schließen + Schließknopf an der Fernbedienung drücken?
Fahr doch mal ohne Gurt schneller als 20kmh. Dann müßte es eigentlich sofort anfangen zu bimmeln. Bei deinem Baujahr ist es so konstruiert, dass die Lampe immer leuchtet, der Ton abr erst kommt, wenn erstmalig 20kmh überschritten werden.
Zitat:
Original geschrieben von fehlzündung
Fahr doch mal ohne Gurt schneller als 20kmh. Dann müßte es eigentlich sofort anfangen zu bimmeln. Bei deinem Baujahr ist es so konstruiert, dass die Lampe immer leuchtet, der Ton abr erst kommt, wenn erstmalig 20kmh überschritten werden.
OK werd ich gleich mal austesten, weil 20 kmh bin ich glaube ich nicht gefahren.
Habe ein ganz spätes Modelljahr, Baujahr Ende 2007, also Modelljahr 2008.
Also leaving home ist wenn du mit der Funkfernbedienung aufsperrst und das Licht geht an(falls du einen licht und regensensor hast dann nur in der nacht)
Comming home ist wenn du das licht anlässt und das auto mit der FFB zusperrst. Je nach Codierung sollte das licht nach max. 60 sekunden ausgehen.
Wenn du aber einen Lichtschalter mit Autofunktion hast, geschieht das von alleine.
Wie oben geschrieben beginnt der Gurtwarner erst ab 20 kmh zu piepsen (dachte du bist länger ohne Gurt gefahren ^^)
Aber warum das Licht angeht nachdem du die Zündung aufdrehst und dann wieder ausgeht weiß ich nicht:S entweder du hast Tagfahrlicht oder nicht, aber dann leuchtet es die ganze Zeit.
Lg