Hilfe! AU nicht bestanden!!!
--------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen, ich war heute beim tüv und ich bin baff. habe die AU nicht bestanden weil die lambdawerte schlecht waren. habe gestern noch den fehlerspeicher ausgelesen......klopfsensor hat wohl angeschlagen. gibt es eine verbinding zwischen den lambdawerten und dem klopfen? der kat ist original......die CO-werte waren ok. was kann denn kaputt sein? lambdasonde? der wagen ist gechippt.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
hast du gestern auch den Fehlerspeicher gelöscht?
Dann wäre der Readinesscode auch gelöscht worden und dein Steuergerät konnte noch nicht alle Fahrzyklen zur Wiederherstellung durchlaufen.
Ist aber nur geraten.
Grüße
Manfred
wird denn durch Löschen des Fehlerspeichers auch die Adaption der Lambdaregelung gelöscht? Wenn ja: that´s it (laut Glaskugeltrend)
so männers......entwarnung. ich war heute beim um die sache mit den lambda problem zu klären. sie haben ne neue abgasauntersuchung gemacht und siehe da mit besten werten bestanden. ich fahre nie mehr zum kÜS.
Who the Fuck is KÜS?
Zitat:
Original geschrieben von powernxxx
so männers......entwarnung. ich war heute beim um die sache mit den lambda problem zu klären. sie haben ne neue abgasauntersuchung gemacht und siehe da mit besten werten bestanden. ich fahre nie mehr zum kÜS.
Genau die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Kann es sein, dass heute beim die Öltemperatur höher war als bei der TÜV-AU?
Grüsse!
Ich schließe mich an: was ist KÜS???
KÜS ist eine HU/AU Prüfstelle wie TÜV / Dekra.
sorry, habe ich noch nie gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
letzter dreck ,arbeiten unter anderem mit der polizei zusammen
Äh und, was willste damit jetzt zum Ausdruck bringen ?!?
Das die evtl aus ner Mücke nen Elefanten machen
Nur so ne Idee
Gruß fisch666
Naja, dass kann dir bei TÜV / Dekra ebenso passieren.
Haben alle die selben Richtlinien
Moin zusammen,
also ich war vergangenen März hier in Oldenburg bei KÜS und kann nur sagen: 100%ig. Auch ohne Terminvereinbarung nur eine sehr kurze Wartezeit, saubere, moderne Prüfhalle und ein Prüfer, der vom Pflegezustand meines fast 10-jährigen Schätzchens so begeistert war (worüber ich mich natürlich auch sehr freue ;-)), dass der ganze Check für HU und AU eher so nebenher ablief. Nach einer halben Stunde war alles geritzt und sogar noch einen Euro billiger als beim TÜV. Keine Wahnsinnsersparnis, aber alles zusammen genommen halt sehr angenehm.
Wenn nächstes Jahr mein Mopped dran ist, weiß ich jedenfalls ziemlich genau, wo ich hinfahren werde.
Gruß,
Thunderstorm-71
Zitat:
Original geschrieben von ttrico
Zitat:
na wir haben ja auch sooo viel zu verbergen
Zitat:
Original geschrieben von ttrico
Zitat:
beste prüfstelle der welt!!!!!! tragen mir alles ein, nie probleme gehabt, tüv sau easy und au!!! die TOP firma für tüv sachen außer §21. dars ja nur der TÜV bei uns im westen!