ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe! Auto kaputt? Tut sich nichts mehr!!!

Hilfe! Auto kaputt? Tut sich nichts mehr!!!

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:36

hi,

Hab seit grad meinen Golf kaputt. Wollte heute Abend fahren und nichts tut sich.

Wenn ich schlüssel rumdrehe geht die Zündung wohl an. Aber wenn ich weiterdrehe tut sich nichts, der Anlasser macht nichts.

Könnte das eventuell an einem der Relais liegen???

Bitte helft mir!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Haste noch Saft auf der Batterie?

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:47

Hab ich auch erst gedacht,hab dann überbrückt, aber hat auch nichts geholfen.

Licht und so funktionieren auch noch, Sicherungen hab ich auch alle mehrmals kontrolliert.

Hört man nach der Schlüsseldrehung ein Klacken vom Anlasser?

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:55

Vom Anlasser hört man nichts, ich hör nur ein klacken aus dem Bereich wo die Sicherrungen und Relais sitzen.

am 27. März 2006 um 19:56

Hallo

Wahrscheinlich Anlasser oder Zündanlaßschalter kaputt. Mußt mal den einzelnen schwarzen Stecker vom Anlasser abziehen und schauen ob da annähernd 12V ankommen wenn du den Schlüssel auf "starten" drehst.

Ca. 12V vorhanden -> zu 99% Anlasser defekt

keine Spannung vorhanden -> zu 99% Zündanlaßschalter defekt

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:00

Werd ich morgen mal Probieren, wo sitzt denn Der Zündanlassschalter???

am 27. März 2006 um 20:04

Hinter dem Zündschloß an der Lenksäule, unter der schwarzen Plastikabdeckung hinter dem Lenkrad.

Ist etwas schwierig den zu wechseln, weil man nen großen Abzieher braucht um die Hülse fürs Lenkschloßgehäuße abziehen zu können, aber aus der Erfahrung heraus ist es meistens der Anlasser. Welchen Motor hast du?

Zitat:

Original geschrieben von christopher19

Zündanlassschalter???

is das das teil relativ in der mitte oben an der stirnwand im motorraum? bei mir wars das teil (ka wie das jetzt heisst :D) tat sich auch nix und licht ging aber auch noch

der zündanlasschalter sitzt hinter dem zündschloss, kostet ca 25 euro und ist ne schweine arbeit den zu tauschen, aber wie es geht findest du im forum, wurde schon oft bescrieben.

gruss mac2k2

am 27. März 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

is das das teil relativ in der mitte oben an der stirnwand im motorraum? bei mir wars das teil (ka wie das jetzt heisst :D) tat sich auch nix und licht ging aber auch noch

Du meinst die Zündspule. Auch ne Golf 3 Krankheit...

Wenn die kaputt ist dreht allerdings der Anlasser den Motor trotzdem durch, er springt halt nur nicht an weil kein Funken da is.

Zitat:

Original geschrieben von Profigolfer

Du meinst die Zündspule. Auch ne Golf 3 Krankheit...

Wenn die kaputt ist dreht allerdings der Anlasser den Motor trotzdem durch, er springt halt nur nicht an weil kein Funken da is.

stimmt danke :D

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:14

Also, hab nen 75 Ps motor mit 1,8 Liter. Der Anlasser macht ga nichts.

am 27. März 2006 um 20:37

Ich hatte das auch mal, da war der kontakt vom anlasser zum erdpotential(glaub ich )durchgerottet.das war nur ein ganz billig gestantztes stück Draht ohne isolierung ö.ä.

am 27. März 2006 um 20:43

Bei mir is besagtes Kabel mal vom Anlasser abgegangen wegen den ganzen Schlaglöchern...Kannst ja mal danach schauen, ob es bei dir dran is.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe! Auto kaputt? Tut sich nichts mehr!!!