ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. hilfe auto startet nicht!

hilfe auto startet nicht!

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 14:51

moinsen.

wie schon gelesen startet mein auto nicht bzw der motor. anlasser funktioniert die leuchten im armaturenbrett leuchten auch. der motor ging plötzlich aus die ABS lampe BLINKTE zweimal genauso wie die ÖL lampe. adac sagte, das die zündkerzen keinen strom bekommen denn so eine schwarze box wo die kabel der zündkerzen hingehen defekt sei. also neue box gekauft dennoch startet er nicht. was kann es sein bitte um antwort gruß phil

Beste Antwort im Thema

Die Sensoren müssen ausgebaut werden! Dann am Sensor gemessen werden (Durchgang/Widerstand!), wärend ein Stück Metall an die Spitze vorbei gezogen wird.

Wie sehen die 3 Großen Sicherungen im Motorraum aus? (Blaue Sicherung, mit weißem/durchsichtigen Deckel. Linke Seite im Sicherungskasten.)

Notfalls: Wie sieht es am WE zeitlich bei dir aus? Ich wohne südlich am Hamburger Stadtrand. (LK Harburg) Wenn meine Freundin mitspielt, könnte man ggf. bei dir vorfahren und dann Suchen, ob man was findet!

MfG

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:06

hat keiner ne antwort? ich habe neue zündkerzen und kabel gekauft die box bekommt strom nur immer noch tot.

Welches Baujahr? Was zeigt die WFS an? Welchen Stadtteil von HH wohnst du?

Welche "Box"? Die Zündspule bekommt immer +12V! Sie ist Masse geschaltet! Das erfordert schon mehr geschick, beim Messen!

MfG

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 10:46

das bj. ist 1996 letzter monat wo das auto gebaut wurde. WFS? was ist das? Hamburg-Bergedorf.

wie soll ich das erklären die ist schwarz und da führen die kabel von den zündkerzen im motorblock hin.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 10:51

ich habe keine wegfahrsperre

am 30. Juli 2010 um 10:54

Der schwarze Kasten ist die Zündspule, und wenn du eine neue drin hast, dürfte es daran nicht liegen!

Hast du auch alle Stecker wieder in die richtige Reihenfolge angeschlossen? Alle Sicherungen und Relais mal überprüft und evtl. durchgemessen! Batterie? Alle Kabel in Ordnung.- d.h. alles angeschlossen und nirgends ein Kabelbruch oder vergammelte Anschlüsse?

Orgelt der Anlasser?

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 11:05

das ist es ja es ist alles top. anlasser funktioniert. ja darauf wurde ich hingewiesen auf die richtige reinfolge. Batterie funktioniert sonst ginge ja garnichts. nur dieses blinken machte mich stutzig von den kontrollleuchten. als er ausging da fuhr ich gerade 80 auf der landstraße und brems mal das auto die bremse war hart bis zum geht nicht mehr und das lenkrad konnte man garnicht bewegen. kabelbruch ausgeschlossen relais und sicherungen ok. benzin voll. öl drinne. war im urlaub bin damit 3200 km gefahren davor noch zur kontrolle in der werkstatt und kurz nach dem ich zuhause war und zur freundinn wollte tod :D

Du hast eine WFS! Denn, diese ist im SG integriert! (Blinkende LED in der Uhr!)

Schau mal nach dem Zahnriemen! Also links (Beifahrerseite!) auf der Motorseite, ist eine Abdeckung mit zwei Sechskantschrauben befestigt. Diese lösen und schauen ob der Zahnriemen noch auf Spannung ist. (Der 2. Riemen, genau daneben, ist der Flachriemen, der LiMa und Co. antreibt! Den meine ich nicht!)

Danach Kurbelwellen- und Nockenwellensensor!

MfG

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 12:41

echt ich habe eine xD ok ne zahnriemen ist erst 12000km alt da kann nix mit sein

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

echt ich habe eine xD ok ne zahnriemen ist erst 12000km alt da kann nix mit sein

Hallo, bist du dir sicher mit dem Zahnriemen??? schau doch mal nach, und befolge doch mal die Tipps von Johnes, er weis von was er redet.

Gruss Stefan

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 15:07

habe ich. der zahnriemen hat spannung. beide sensos prüfen auf was? spannung vorliegt dem ist so. alles im motorraum hat spannung. ist es vllt der motor selber?

Die Sensoren müssen ausgebaut werden! Dann am Sensor gemessen werden (Durchgang/Widerstand!), wärend ein Stück Metall an die Spitze vorbei gezogen wird.

Wie sehen die 3 Großen Sicherungen im Motorraum aus? (Blaue Sicherung, mit weißem/durchsichtigen Deckel. Linke Seite im Sicherungskasten.)

Notfalls: Wie sieht es am WE zeitlich bei dir aus? Ich wohne südlich am Hamburger Stadtrand. (LK Harburg) Wenn meine Freundin mitspielt, könnte man ggf. bei dir vorfahren und dann Suchen, ob man was findet!

MfG

ganz tolle Aussichten...aber bitte das Ergebnis hier posten...

Gruß Volkmar

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:11

der fall ist erledigt problem gelöst. Der zahnriemen ist gerissen und damit schrott. es lohnt sich nicht mehr denn wagen zu reparieren. danke für die hilfe. nun schaue ich nach einen mk2 fließheck am besten v6.

gruß phil

Themenstarteram 1. August 2010 um 16:57

ich war zu schnell-.- also:

Das was gewechselt worden ist vor 20tkm war der Antriebsriemen. Der zahnriemen ist jetzt kaputt gegangen. dennoch hat es das auto überlebt weil er nicht komplett in bewegung war. sry das meine angaben nicht komplett richtig waren ich bin auch nur ein bastler. Der FEHLER ist jetzt bekannt. Nach dem der zahnriemen wieder drinne ist. WIr über prüften alles, am ende hat uns der OBD anschluss geholfen. das auslesegerät sagte: keine verbindung zum steurgerät möglich. wir überprüften den strom vom luftmassenmesser welcher 5,89V hatte dies ist viel zu hoch normalerweise 5 V mehr darf nicht. also der Fehler ist, das das motorsteuergerät kaputt ist. neuer kostet 60€ und den holen wir morgen in Wittenburg ab. mit schlüssel damit wir den transponder ausbauen können. weil ich nur den zweit schlüssel vom fahrzeug habe der andere ist weg. danke für eure mühe vorallem johnes danke auch für dein angebot :D

gruß und danke phil

ps: ausrücklager ist auch hinne -.- hätte ich bloß nicht nur die kupplungsscheibe getauscht sondern alles. 50€ sparen wollen hilft auch nich XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen