- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Hilfe, Auto streift... Falsche Reifengrösse?
Hilfe, Auto streift... Falsche Reifengrösse?
Hallo Leute
Habe eine Frage, ich fahre auf meinem '07er S5 auf der Hinterachse 10.5x20 ET30 mit 305/25/20.
Würde es schon reichen wenn ich auf die 295er zurückstufe oder müssen es doch die 285er sein?
Kann hinten niemanden mehr einsteigen lassen und jede Bodenwelle grüsst mich durch das Bodenblech.
Und ja, er ist so tief, weil das bei uns auch so erlaubt ist :-D
Greetz auch Liechtenstein
Berti
Beste Antwort im Thema
bei 305ern kein wunder.. wie sieht sowas eigentlich aus? ich finde das ist schon etwas übertrieben für einen S5 ...
Ähnliche Themen
26 Antworten
bei 305ern kein wunder.. wie sieht sowas eigentlich aus? ich finde das ist schon etwas übertrieben für einen S5 ...
Ich würde auch gern sehen wie das aussieht. Kannst Du bitte in paar Bilder posten ??
Bilder
Was haste dan vorne für eine Größe drauf??
Gruß Daniel
Wahrscheinlich die Felgen samt Bereifung vom R8 übernommen
Also ich fahre hinten 20x10 auf 285 mit 35mm H&R und finde es ist perfekt.
Zumindest geht es sich damit grade noch aus.
Btw. Ich arbeite in Liechtenstein, in Schaan aber das es hier erlaubt ist so tief man will
ist mir trozdem neu :-)
grüsse
PS: Kannst es dir ja mal ansehen wenn du willst....
PPS: Zufällig grad heute neue Fotos gemacht, anbei eins von hinten.
Respekt, Perfekt
Zitat:
Original geschrieben von McMohr
Also ich fahre hinten 20x10 auf 285 mit 35mm H&R und finde es ist perfekt.
Zumindest geht es sich damit grade noch aus.
Btw. Ich arbeite in Liechtenstein, in Schaan aber das es hier erlaubt ist so tief man will
ist mir auch trozdem neu :-)
grüsse
PS: Kannst es dir ja mal ansehen wenn du willst....
PPS: Zufällig grad heute neue Fotos gemacht, anbei eins von hinten.
Geil Gefällt mir
So ich hab jetzt mal n Foto gemacht, die Rad Reifen Kombie wurde bei Se..er-Tuning so gekauft.
Nochmals die genaue Grösse:
VA 9.5x20 ET 22 -- 245/30 R20
HA 10.5x20 ET 30 -- 305/25 R20
Kann mir jemand die Frage beantworten? Reicht es schon auf 295er zurückzu gehen? oder doch auf 285er.
@McMohr... soso ein Hiltianer?
Du schreibst ja das du anstehst wenn jemand einsteigt, das es dann am Bodenblech ansteht.
Daraus schliesse ich das die Räder zumindest am Radkasten vorbei kommen, da stellt sich doch eher
die Frage ob du ihn einfach zu tief hast. Wobei laut Foto siehts nicht wirklich zu tief aus.
Könnte schon sein das es sich mit 285 ausgeht, bei mir zumindest schon, aber ich hab auch keine
20x10.5
Das müsste man sich fast vor Ort ansehen, das Auto einfedern ( über kreuz auf Holzklötze stellen ),
und schauen wo das Problem genau auftritt....
PS: Nein ausnahmsweise mal keiner von der Hilti
Zitat:
Original geschrieben von McMohr
Du schreibst ja das du anstehst wenn jemand einsteigt, das es dann am Bodenblech ansteht.
Daraus schliesse ich das die Räder zumindest am Radkasten vorbei kommen, da stellt sich doch eher
die Frage ob du ihn einfach zu tief hast. Wobei laut Foto siehts nicht wirklich zu tief aus.
Könnte schon sein das es sich mit 285 ausgeht, bei mir zumindest schon, aber ich hab auch keine
20x10.5
Das müsste man sich fast vor Ort ansehen, das Auto einfedern ( über kreuz auf Holzklötze stellen ),
und schauen wo das Problem genau auftritt....
PS: Nein ausnahmsweise mal keiner von der Hilti
das hab ich so nicht geschrieben :-). Ich schrieb, dass ich niemanden einsteigen lassen kann (Rückbank gemeint) da sonst der Radkasten streift. Das mit dem Bodenblech war ein bisschen blöd beschrieben, sagt man halt so in FL wenns untenrum streift und kratzt :-).
Hat denn jemand diese Rad grösse mit den 295ern verbaut? Geht sich das aus?
Schon mal probiert bei Senner nachzufragen, wenn du dort das so komplett gekauft hast?
Die wissen doch sicher bescheid, was geht.
Das werd ich jetzt auch bald machen, wollt nur erst bei euch nachfragen, evtl hätte ja jemand direkt ne Antwort für mich gehabt.