ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe....BASTUCK Komplett anlage

Hilfe....BASTUCK Komplett anlage

Themenstarteram 20. November 2005 um 23:05

hey leute

möchte mir ne bastuck zulegen...habe da noch ein paar fragen und zwar...

habe ich den originalen motor noch (1,8l 98ps) da sollte die bastuck erstmal ran

wie groß isn der kat durchmesser bei dem motor?

nächstes jahr soll dann das cabrio auf 16V umgebaut werden,brauch ich dann ne neue bastuck anlage oder muss ich nur das rohr vorne am kat ersetzen ?

weil vom 16V is der durchmesser doch größer oder?

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

flo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du hast folgende Optionen:

1) Jetzt ne Anlage kaufen,nächstes Jahr noch eine kaufen

2) jetzt keine kaufen,nächstes Jahr eine kaufen

3) jetzt eine kaufen und dir nächstes Jahr nen Reduzierstück etc besorgen und evtl etwas leistung verschenken

schwetz nich bastuck hat 63,5 mm durchmesser wie alle hersteller bei der gruppe a variante.

er muss halt von kat auf vortopf adaptieren..

btw. viel spaß mit den haltern der töpfe :)

Wie M4dness schon richtig gesagt hat, ist es eine Gruppe A mit 63,5mm Durchmesser. Selbst der VR6 Kat hat noch einen (geringfügig) kleineren Durchmesser.

Die Adapterstücke kosten ca. 20-30 Euro und es gibt nahezu jeden möglichen Durchmesser (hab glaub ich schon alle mal gehabt :)).

Wie auch immer, du solltest dir das gut überlegen, die Anlage ist sau teuer und die Passgenauigkeit ist eher mau.

Ups.....

sorry, wusste nicht,das Bastuck auisschließlich Gruppe A Anlagen baut. merci

Zitat:

Original geschrieben von querys

Wie auch immer, du solltest dir das gut überlegen, die Anlage ist sau teuer und die Passgenauigkeit ist eher mau.

Da für hat die anlage auch nen TOP sound !!! Was ich von meinem neuen "gebrauchten" Hartmann nicht sagen kann ;) !

war ich auch eher von enttäuscht.

hartmann ab kat klingt bei mir nicht viel anders als supersport ab kat, da diese ja kein vortopf hat denk ich mal kommt dass zu stande - hatte ich ja auch schon nen thread zu offen.. naja vielleicht liegts am fehlenden fächer.

manche meinen auch n richtiger auspuffklang kommt auch eher von ner scharfer nocke als von den töppen :)

Wenn ich denn eventuell nächstes Jahr den 2L 9A Motor aus dem Passat einbaue (Mit KR Kopf und Fächer), werde ich berichten, was mit dem Auspuffsound passiert ist :D.

wenn dass wörtchen wenn nicht wär wär ich millionär :D

Passgenauigkeit der Bastuck ist eine Frechheit!!

Aber der Sound ist top....

Die Anlage hat eine Freigabe für alle Motoren bis VR6.

Daher würde ich sagen das das passt.

am 22. November 2005 um 15:29

Also wenn du basteln kannst stellt das sicher kein Problem dar....

Allerdings würde ich dir empfehlen die Übergangsstellen also von Vor auf mittel und von Mittel zu Endschalldämpfer zu punkten denn wenn die mal n Gummi reisst verdreht der sich ganz gern mal richtung boden.... ist mir auf der Autobahn passiert....

Und vor allem Neue bzw stärke Gummis... hab mir die vom älteren Siebener oder FÜnfer BMW damals geholt... haben mit n bissl fummeln gepasst und halten pervers...

Ansonsten kann ich nur sagen der Klang ist pervers geil....

CIAO

Zitat:

Original geschrieben von jettafreak

Allerdings würde ich dir empfehlen die Übergangsstellen also von Vor auf mittel und von Mittel zu Endschalldämpfer zu punkten denn wenn die mal n Gummi reisst verdreht der sich ganz gern mal richtung boden.... ist mir auf der Autobahn passiert....

So steht es ja auch im Gutachten :rolleyes: das gepunktet werden soll ;) !

ALso ich hab ne Bestuck Gr.A an meinen Twingo dran der passt wie ne eins. Klang ist wirklich richtig geil und geschwißt hab ich nix. der hällt bombenfest.

Also ICH kann den nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von EditionOne1979

Passgenauigkeit der Bastuck ist eine Frechheit!!

Aber der Sound ist top....

Die Anlage hat eine Freigabe für alle Motoren bis VR6.

Daher würde ich sagen das das passt.

allerdings, für das geld könnte man schon erwarten das man die anlage ohne große problem drunter hängen kann...flasch gedacht, ein tag ging bei mir drauf!

aber der sound ist wirklich einfach geil.

ich hab nen golf 3 16v, hab festgestellt das ne bastuck anlage an jeden golf 3 passt...einheitsteil

Zitat:

Original geschrieben von internetfan

 

allerdings, für das geld könnte man schon erwarten das man die anlage ohne große problem drunter hängen kann...flasch gedacht, ein tag ging bei mir drauf!

aber der sound ist wirklich einfach geil.

ich hab nen golf 3 16v, hab festgestellt das ne bastuck anlage an jeden golf 3 passt...einheitsteil

Bei meinem Bruder´s vento mussten sie auch die endrohre abtrennen und neu anschweissen , also passgenauigkeit ist schon schlecht ! Aber ich hab noch nie nen zubehörteil was auf anhiebt passt ;) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe....BASTUCK Komplett anlage