1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe bei Anschluss Autoradio an Golf 3

Hilfe bei Anschluss Autoradio an Golf 3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 20:35

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Golf 3 1.8 EZ 10/93 gekauft und benötige etwas Hilfe beim Anschluss des Radios. Kenwood KMM-264.

Kann mir jemand anhand der angehängten Bilder sagen, welche Stecker zueinander passen? Das wäre super.

Leider sind die Bezeichnungen von VW und Kenwood für die Belegung unterschiedlich, sodass ich nicht mal Dauerplus und Masse mit Batterie und Zündung auch nur irgendwie logisch verbinden könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Du hast alles Infos, die du brauchst auf den Bilder.

VW schwarz auf Kenwood schwarz.

VW rot/weiß auf rot.

Dann hast du die Stromversorgung schon angeschlossen

Rot/weiß auf rot war falsch.

Hab es mal aufgeschrieben. Siehe Bild

20220201
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 21:31

Zitat:

@DanielJubi16V schrieb am 1. Februar 2022 um 22:23:02 Uhr:

Rot/weiß auf rot war falsch.

Hab es mal aufgeschrieben. Siehe Bild

Vielen Dank, dann such ich mal so eine Klemme und probiere es gleich aus, rot und gelb ist aktuell miteinander verbunden :-)

Gibt solche fertige Adapter

Jetzt mit Bild

Die App lädt die Bilder nicht hoch :-(

Es gibt fertige Iso-Din Adapter für den VW Stecker

Wieso Adapter ? Das Radio und der Golf haben doch beide ISO-Stecker.

Und warum sind rot und gelb miteinander verbunden ?

Sie werden nur überkreuz getauscht (s. der linke Kasten auf deinem Bild 2), damit gelb aus dem Radio in Kammer 7 (rot/weiß) landet.

Ich würde den Stecker vom Kenwood Radio neu machen. Dann können alle Kabel neu und ordentlich aufgelegt werden,anstatt mit neuen Pins zu versehen. Gelb und rot muss ja in den Stecker wegen Plus und Zündung

Du hast Recht - das 4. Bild hatte ich mir noch gar nicht so genau angesehen.

Da steckt ja kein einziges Kabel mehr da, wo es hingehört.

Nicht mal das schwarze Massekabel steckt mehr in Kammer 8.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 15:35

Hallo zusammen, nachdem nun endlich die ISO Kontakt Stecker kamen, konnte ich alles wie beschrieben in wenigen Minten anschließen und es läuft wunderbar. Vielen Dank dafür schon mal.

Jetzt hat das Auto aber noch in der Hutablage Boxen, die wie ich dachte schon angeschlossen sind... jedoch kommt da nichts raus, ich nehme mal an dann ist es das eine Kabel welches noch lose rumhängt? Und wenn ja, muss das in den ISO Stecker, oder am Radion hinten in REAR?

Dankeschön.

Auf Bild 1 sind doch schon 2 lose Kabel für den LS hinten rechts zu sehen, die Du nur am braunen ISO B Stecker in Pin 1 und 2 einzupinnen brauchst.

Die beiden anderen Kabel für den LS hinten links sind ja schon drin in Pin 7 und 8

Iso-block-b
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 17:29

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 10. Februar 2022 um 17:14:55 Uhr:

Auf Bild 1 sind doch schon 2 lose Kabel für den LS hinten rechts zu sehen, die Du nur am braunen ISO B Stecker in Pin 1 und 2 einzupinnen brauchst.

Die beiden anderen Kabel für den LS hinten links sind ja schon drin in Pin 7 und 8

Ok, alles klar danke dir. Dann besorg ich mir noch die weiblichen Stecker und melde mich wieder.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 21:22

Guten Abend, nachdem ich heute die weiblichen Stecker erhalten habe, konnte ich auch den rechten Lautsprecher anschließen... allerdings sind das die Lautsprecher in der Tür! Die Lautsprecher in der Hutablage sind gar nicht angeschlossen^^ aber das nicht schlimm jetzt, Sound reicht so auch. Ich denke auf den Lautsprechern in der Tür fehlt aber noch eine Abdeckung!?

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe.

Deine Antwort