ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hilfe bei Batterie

Hilfe bei Batterie

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:13

Hallo ihr lieben,

tja wollte heute mein Passi mal wieder zum Leben erwecken damit er nicht einstaubt....

Naja was soll ich sagen, es funktionierte nicht mal mehr die ZV :(

Battier ist restlos leer gesaugt.

Meine Frage, da ich kein Starthilfekabel besitze....lohnt es sich dafür eins zu kaufen oder bringt das nichts weil die Batterie hinüber ist ?

Wie gesagt der stand die letzten 3 Monate nur rum, wurde nicht bewegt und da zuckt elektrisch überhaupt nichts mehr, keine Led´s mehr am blinken oder sonstiges.

P.s.: schon Scheiße, hier in dem Kaff kann man zum Sonntag nicht mal ne Autobatterie kaufen :(

Danke schonmal für eure Tipps

 

Mfg DerOnkel2002

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Januar 2008 um 14:16

nachbar fragen wegen starthilfe... 3 monate ist lang, und da machen die meisten batterien schlapp!

starhilfe geben lassen und bissle mit nem bleifuss rumfahren damit sie schnell voll wird ;)

am 27. Januar 2008 um 14:17

Frag doch mal nen Nachbarn wegen nem Starthilfekabel. Das überhaupt kein Saft mehr drauf ist heißt nicht das die Batterie tot ist, das wirst du erst sehen wenn du ihn gestartet hast und das nächste mal abstellst.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:18

Ok, naja wegen Starthilfe ist nicht das Problem, hab ich wenigstens endlich nen Grund mal so ein Teil zu kaufen :D

Hab ja noch den Dienstwagen rum stehen, da brauch ich den Nachbarn nicht.

Ist halt bloß die Frage ob die Batterie sich noch zum arbeiten überreden lässt

am 27. Januar 2008 um 14:22

das wirst du dann sehen :D

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:25

Hehe, ok, dann schau ich mal, drückt mir die daumen :D

am 27. Januar 2008 um 14:28

*daumendrück*

Wenn du ihn das nächste mal abstellst such mal nach dem "Stromdieb". Meiner stand mal 4 Monate und ist einfach wieder angegangen.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 15:50

ER LEBT !!!!!!!! :D

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe noch nie im Leben Starthilfe gegeben und schon garnicht mir selbst , aber hat alles geklappt, auto fährt genauso wie ich ihn abgestellt hatte....und wie ich diese unglaublisch spät kommende Kupplung vermisst habe :D, naja mal schauen, werd ihn nächste Woche nochmal anschmeißen und schauen ob er sich aus eigener Kraft starten lässt

 

Mfg und danke für die Hilfe, DerOnkel2002

am 28. Januar 2008 um 8:53

Moin,

wie schon erwähnt wurde solltest du nach einem "stromdieb" suchen. Nach 3 monaten sollte das auto problemlos anspringen.

Zur völlig entladenen batterie:

Du solltest dir eine neue zulegen. Eine batterie, die einmal völlig entladen war läd sich zwar wieder auf, doch bildet sich unten in der batterie ein "schlamm" (durch Bleiteilchen der Platten, welche sich durch verschleiß bilden und unter spannung an den platten verbleiben, bei leerer batterie jedoch abfallen). Dadurch wirst du immer kriechstrom innerhalb der batterie haben, wodurch sie sich selbst entlädt (eine art kurzschluss).

bleibt in letzter konsequenz nur die anschaffung einer neuen batterie.

MfG

Delorien

Hi,

vielleicht auch ne Frage vom Alter der Batterie.

Nach 7 Jahren und 10 Monaten (Erstausstattung mit 80AH) habe ich nicht lange überlegt und eine 74AH Banner Starting Bull für 76,- EUR inkl. Versand verbaut. Die ist jetzt 3cm kürzer und die paar AH weniger machen wohl auch nichts aus.

Sollte zwar eine ATU Arktis lt. test 11/07 für ca. 80,- EUR werden aber die kosten jetzt plötzlich 103,- EUR.

Eigenartige Sache

Mit der alten Batterie und Starthilfe leuchtete kurz STOP in der MFA nach dem Anlassen.

Jetzt nicht mehr. Entweder ist der Fehlerspeicher gelöscht oder die Meldung wurde durch die Batterie ausgelöst.

 

hallo.

 

ich hatte es bei mir kürzlich auch. nach dem einbau meiner S6- TFL´s war mein akku so ziemlich am ende und mein kleiner brauchte starhilfe. ich bin dann ganz normal weitergefahren weil ich mir dachte, die läd sich von alleine schon wieder auf. nix wars. mein alter akku war aus woche 44 von 2003. mit zunehmender zeit fiel mir auf, das mein kleiner immer schlecht gestartet ist. ich entschloss mich zu meinem :) zu fahren, und die batterie mal durchmessen zu lassen. die war total tot. es konnte keine spannung gemessen werden. er hat sich gewundert, das ich überhaupt noch auf den hof dahin gekommen bin. hab mir dann letzendlich eine neue eingebaut und seitdem startet mein kleiner ohne probleme in den tag :D.

am 28. Januar 2008 um 16:25

Was hast du bezahlt für eine neue wenn ich fragen darf?

klar doch. 102,00 euro auf den pfennig. is eine von (:eek: jetze büddöö nich hauen:eek:) ATU. hatte bei meinem golf vorher auch eine von da drinne und nieeeee probleme damit gehabt in 4,5 jahren. die neue jetze hat auch 74 ah und statt der alten 380 am ende (einheit weiss ich jetze nich) das doppelte. also mehr kraft beim kaltstart. sonst guck doch mal in den trööt "erfahrungsbericht wechsel batterie" oder so ähnlich. da stehn die daten von meiner alten und meiner neuen ganz genau drinne.

am 28. Januar 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

und wie ich diese unglaublisch spät kommende Kupplung vermisst habe :D,

...und ich dachte, ich sei der alleine dieser Meinung :D

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 15:01

So nun ist es schon wieder 4 Wochen her das ich meinen Passi bewegt habe (wie doch die Zeit vergeht)

Naja, jedenfalls geh ich ans Auto, drück die FFB und.....naja es passiert wieder nichts, Batterie wieder komplett leer........

Also mal zur Info, wie hoch ist der normal Ruhestrom ?

Hab dieses Wochenende keine Zeit mehr für Starthilfe und dann ne Stunde Autobahn zum laden, aber habs mir fest für nächstes WE vorgenommen und dann will ich auch gleich messen wie hoch der Stromverbrauch bei mir ist, kann doch net sein das die Batterie schon wieder absolut lehr gesaugt ist.....

Das einzigste elektrische "nicht-orginal" was verbaut ist, ist die FFB.

 

Mfg DerOnkel2002

Deine Antwort
Ähnliche Themen