Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe, bei Beurteilung dieser Sommerreifen. --> AUTOGUARD SA 902 205/50R16 91W XL

Hilfe, bei Beurteilung dieser Sommerreifen. --> AUTOGUARD SA 902 205/50R16 91W XL

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:01

Hallo Gemeinde.

Brauche 2 neue Sommer-puschen.

Habe diese in der Bucht gefunden.

Absolut .. Günstig ..

Preis pro Stück: 36,52 Teuronen.

--> -Artikelnummer: 381419482121

Gute Werte bei Spritverbrauch und Regen. Beide Werte: C

Bildchen unten.

Was meint Ihr zu dem Angebot.

Sicher ,,,,,,

Es gibt dies und auch noch besser sprich Teurer .... ohne Frage.

Sage mal so...

Meine Rennfahrertage sind vorbei.

Fast 90 % fahrten umme Ecke.

1 x im Jahr Urlaub so um und bei 800 Km eine Strecke.

Nun bin ich mal gespannt.

Aber keine große Diskussion ... Danke.

Für andere Ideen - Vorschläge immer Dankbar.

Socken-index
Socken-index-002jpg
Socken-index-003jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wer ein Frage stellt bekommt nunmal manchaml auch Antworten, die er nicht hören möchte.

Musste ich auch schon feststellen. Ich versuche dann was positives draus zu ziehen und evtl. hat ja die Communitiy recht und ich liege falsch...

Markus

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Servus BeuteTiger

ich bin auch gerne mit "zeitwertgerechten"Ersatzteilen dabei.Bei Reifen an meinem V 70 hatte ich aber mit billigen EU Produkten wesentlich schlechtere Fahreigenschaften.Zuviel Geiz war da nicht geil.

T.H.

Meine Meinung zu billig-Reifen habe ich hier schon des Öfteren geäussert...

Egal wieviel und wie schnell und wie oft man fährt, wenn einem bei einer Notbremsung die letzten 2 Meter zum Stillstand fehlen, weil der Reifen einfach schlecht ist, dann möchte ich nicht in des Fahrers Haut stecken!

Zur Info: Billigreifen aus Fernost (...) offenbarten dem Test zufolge dagegen zahlreiche „sicherheitsrelevante Schwächen“ und wurden deshalb als „nicht empfehlenswert“ abgestraft. Das Urteil der Tester: „Diese Reifen sind ihre Geld nicht wert und können in bestimmten Situationen sogar gefährlich sein.“ Sparen sollte man bei den Reifen sicher nicht!!! Das Prädikat „sehr empfehlenswert“ vergaben die GTÜ-Tester an die Reifen Bridgestone Turanza ER 300, Michelin Primacy HP, Dunlop SP Fastresponse und Uniroyal Rain Expert. Als „empfehlenswert“ eingestuft wurden die Modelle Goodyear Optigrip, Fulda Carat Progresso und Vredestein Sportrac 3.

(Quelle: kfz-betrieb online)

Markus

Ich denke,über so ein Produkt muß nicht lange diskutiert werden,oder?

An ein vernünftiges Auto gehören vernünftige Reifen und ein Markenreifen wie Hankook und Co. kostet nicht so extrem viel mehr.

am 3. Februar 2016 um 19:53

Wenn du nur kurzstrecken fährst ist es wegen dem spritverbrauch sowieso egal bedenke aber das bei den meisten billig reifen bei nässe totales versagen gang und gebe ist

am 3. Februar 2016 um 21:00

Wer solch Auto fährt muss ja wohl auch das Geld für richtige Reifen über haben sonst sollte man vielleicht übern fahrzeugwechsel nachdenken

Ist nur meine Meinung aber jeder soll machen was er will

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 21:12

moin

eure antworten überraschen mich nicht.

.-.-.-.-

hat einer schon einmal auf die beigefügten bilder geschaut.

diese bitte auch ein klein wenig wirken lassen.

na ...........

die werte sind bestimmt nicht schlecht ,,,,, oder

,,,,,,,,,, watt,n nu ,,,,,,,,

Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich hatte diese Reifen als Winterreifen auf meinem ersten Auto, ein Ford Ka ( nicht lachen, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul), also wenn ich die Reifen als schlecht beschreibe, dann ist das noch sanft ausgedrückt.

 

Die Reifen waren eine Woche alt, bis ich auf dem Weg von der Bundeswehr nach Hause auf eine Baustelle zufuhr und dach:"Oh gut, die Straße is Holperig und ich kann abfahren".

Runter von der AB hörte das holpern aber nicht auf. 23:00h Freitag Abend + Kalt=trotzdem langsam nach Hause geschlichen, am nächsten Morgen geschaut und mich traf der Schlag. Der Reifen hate eine Dicke Beule. Der Reifenhändler, der Sie mir mit Wiederwillen aufgezogen hat sagte nur: "Was hab ich Dir gesagt? Bei 80 haste noch Glück gehabt, bei 180 hätte das tödlich enden können!"

 

Also meine Tip: FINGER WEG!

 

Wenn dann greife lieber zu denen hier

http://www.reifen.com/.../15050878?...

 

Die fahren viele hier beim Örtlichen Clubsport, die sollen wohl zu Pirelli gehöhren.

 

Und zu den Bildern kann ich nir sagen:

Die Abgaswerte von VW sahen auf dem Papier auch mal gut aus ;)

Wer obere Mittelklasse fährt muss diese auch zahlen. Obwohl ich auch bei Kleinstwagen sol Schrott nicht riskieren würde. Wie Markus schon erwähnte fehlen am Ende bei Vollbremsung Meter. Aus 100 Km/h nicht nur 2!!!

Meine Ex hatte auf ihrem Ibiza Chinaschlappen. Keine Ahnung welche Marke; Im Sommer bei Regen bin ich trotz schmaler 50 Ps kaum von der Kreuzung weggekommen weil die Dinger durchgedreht sind. Da hätte ich nicht bremsen wollen. Ich hab ihr neue Reifen spendiert. Und siehe da; die Kiste war auf einmal kontrollierbar.

Um mal dein "Intelligenz hat halt nichts mit dem Titel auf der Visitenkarte zu tun..." zu zitieren. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei so einem Billigstpreis irgendwas vernünftiges bei rumkommen kann, oder?

Das ist ein doch recht schweres Mittelklassefahrzeug, was du da bewegen willst, und dann willst du es auf so Billig (ja. Billig. Im Sinne von Negativ) Zeugs stellen. Nicht nur dass du dich gefährdest, sondern auch deine Umwelt.

Aber das ich ist glaub ich ein Phänomen was immer wieder vorkommt. Hauptsache große Karre, aber dann an den sicherheitsrelevantesten Teilen sparen. Ist genauso wie mit einem 7er an die Tanke und für 10 Euro tanken.

Sorry, aber bei sowas geht mit echt der Hut.

am 4. Februar 2016 um 4:57

Wie kann man nur so geizen? Bremsen hast du wohl komplett auch für 25,99 bei AT* gekauft?! Wenn du kein Geld für solch wichtige Teile hast verkauf dein Auto! Sorry aber irgendwo hört es auf!!!

Ey Leute, entspannt euch mal.

 

Er har nur ganz normal gefragt, wie Eure Meinung dazu ist, da braucht man nicht gleich persönlich oder gar beleidigent werden.

Meine Frau durfte mal wenige Tage "Fullrun"-Reifen auf ihrem damaligen Signum fahren.

Schon nach den ersten 5 Kilometern auf nasser Straße weigerte sie sich,die Kiste weiter zu fahren.

Die Teile waren LEBENSGEFÄHRLICH bei Nässe,trotz neuer DOT und fast 8 mm Profil.

Ich zitiere mal die Seite Reifentest.com bezüglich des Vorgängers SA 802 von Autoguard:

http://www.reifentest.com/.../rtp_review.pl?...

am 4. Februar 2016 um 10:01

Ich hab ihn nicht beleidigt! Persönlich ist es allemal denn sojemand gefährdet nicht nur sein Leben sondern das der Beifahrer und Mitmenschen! Ich bin selbst Student und hab wenig Kohle und weiß selbst das man hier und da mal spart aber ich bitte euch, Reifen und Bremsen sind DAS wichtigste am geamten Auto was Sicherheit ausmacht!!!! Da gibt es für mich nix!!!

Hallo,

in der Familie haben wir auf diversen Autos gute Erfahrungen mit Vreedestein (SR und WR) gemacht. Die Reifen waren/sind deutlich günstiger als andere Markenreifen - und gut. Die besten Reifen was die Laufleistung anging waren von Michelin. Die würde ich als Vielfahrer nehmen, der Mehrpreis zahlt sich aus. Das Argument fällt für dich,BeuteTiger, ja aber weg...

Gruß Philipp

P.S.: Ich kann owl-schwede nur zustimmen: Der Themenstarter hat nach Erfahrungswerten gefragt. Unterstellungen, wie Geiz, Verantwortungslosigkeit etc. suchte er bestimmt nicht.

Wir hatten, mangels Alternative, da exotische Größe, `mal Reifen von "Woosung". Mit denen sind wir auch überall hingekommen. Kaufen würde ich diese No-name Reifen aber im Normalfall auch nicht, da es eben Markenreifen gibt, die unwesentlich teurer sind. Das macht vielleicht 1-2 Tankfüllungen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe, bei Beurteilung dieser Sommerreifen. --> AUTOGUARD SA 902 205/50R16 91W XL