ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hilfe bei der Auswahl von Autoradios

Hilfe bei der Auswahl von Autoradios

Themenstarteram 22. September 2004 um 12:30

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Autoradio kaufen und habe mir schon 3 Modelle rausgesucht.

1. Clarion DB348 RMP = ca. 150 Euro

2. Clarion DXZ548 RMP = ca. 200 Euro

3. Alpine CDE-9827 RR = ca. 225 Euro

Ich habe von dem ganzen zeug wirklich keine Ahnung ich möchte nur später noch eine Endstufe ran machen geht das bei allen?

Ich höre überwiegend Rock und manchmal Pop.

Wenn Ihr noch andere Vorschläge habt nur her damit der Preis sollte aber nicht mehr als 230 € betragen.

Wenn Ihr mit diesen 3 Geräten Erfahrung habt wäre ich dankbar wenn Ihr mir diese mitteilen könnt.

Vielen dank für eure hilfe.

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich hab zwar keine Erfahrung mit den Geräten, aber wenn man hier ne eine Weile rumließt, sieht man dass in dieser Peisklasse der Alpine wohl unschlagbar ist.(den werd ich mir jetzt dann auch holen :) )

mfg

bene

Clarion sind auch nicht gerade schlecht. Kommt halt auch drauf an was du ausgeben willst. Wenns lieber unter 200 Euro sind dann ist ein Clarion auf jedenfall auch keine falsche Wahl.

Themenstarteram 29. September 2004 um 8:33

Hallo,

vielen dank schon mal für die Antworten.

Ich habe mich vorher schon mal im Forum umgesehen, daher die Auswahl.

Ich bin mir halt unsicher welches ich nehmen soll.

Deswegen werde ich mich zwischen dem

Alpine CDE-9827 RR

Clarion DXZ548 RMP

entscheiden.

Um mir bei der Entscheidung zu helfen wäre es nett wenn Ihr mir hilft und sagen könnt welches ich nehmen soll ansonsten werfe ich einfach eine Münze.

Vielen Dank

also die geräte die du genannt hast sind alle sehr gute geräte, eben jedes in seiner preisklasse! ich denke bei den beiden geräten die du nun noch in deiner auswahl hast, kannst du nach persönlichem geschmack (optik, bedienbarkeit, beleuchtungsfarbe, display, ...) entscheiden, das sind beides klasse radios mit gutem klang, ordentlicher ausstattung und guter verarbeitung!

mfg.

Richtig gut, edel und exklusiv weil se net jeder hat:

Rockford RFX 9030 R mit blauer Beleuchtung, Chromfinish, Punch Equalizer und MP3

Ich habe ein Alpine CDE 9827RR in meinem Golf 4. Hab seit 3 Wochen nur Probleme mit dem Teil. Wenn ich hab und zu mal zwischen den Liedern hin und her wechsel, spielen nur noch die Hochtöner - auf den Reset-Knopf gedrückt und alles funzt wieder, nur sind dann halt jedesmal meine Einstellungen weg.

Dann spielt es nicht alle Rohlinge problemlos ab. Es machen unter anderem Platinium, Intenso, SilverCircle, BASF, Sony Rohlinge Probleme.... zumindest sagt mir das jetzt mein Händler.... da bei mir das Radio von diesen Rohlingen abstürzt. Einzig und allein laufen die Aldi Teile (Tevion) ohne murren.

Das die Finger vom 9827RR. Ich versuche gerade meines umgetauscht zu bekommen

am 30. September 2004 um 19:15

hi

was ist mit dem pioneer DEH-P 3600 MP?

laut autohifi solls gut sein. unverbindliche preiempflung 220 eur. aber kriegt man im netz schon ab 136.

mfg

pioneer sind ebenfalls sehr gute geräte, die kannst du normalerweise auch problemlos kaufen.

@Ihurano:

ich denke dass du einfach pech gehabt hast und ein montagsgerät erwischt hast, ich kann mir nicht vorstellen dass das ein allgemeines problem ist, das wäre hier schon längst bekannt...

mfg.

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Ich habe ein Alpine CDE 9827RR in meinem Golf 4. Hab seit 3 Wochen nur Probleme mit dem Teil. Wenn ich hab und zu mal zwischen den Liedern hin und her wechsel, spielen nur noch die Hochtöner - auf den Reset-Knopf gedrückt und alles funzt wieder, nur sind dann halt jedesmal meine Einstellungen weg.

Dann spielt es nicht alle Rohlinge problemlos ab. Es machen unter anderem Platinium, Intenso, SilverCircle, BASF, Sony Rohlinge Probleme.... zumindest sagt mir das jetzt mein Händler.... da bei mir das Radio von diesen Rohlingen abstürzt. Einzig und allein laufen die Aldi Teile (Tevion) ohne murren.

Das die Finger vom 9827RR. Ich versuche gerade meines umgetauscht zu bekommen

Ich kann fluxwildly76 nur zustimmen habe mich ja vorher im Forum umgesehen aber niemand hat die Probleme geschildert wie du Sie hast, hast wohl ein Montagsradio erhalten.

An alle die das gleiche Autoradio haben meldet euch mal wenn Ihr die gleichen Probleme habt oder andere.

Habe mir mittlerweile mal beide in natura angesehen schlecht sehen sie ja nicht aus werde mir wohl noch eine woche lang überlegen welches ich mir hole.

MFG

Pech kann man mit jedem Gerät haben, das Alpine hat diesen genannten Mangel aber nicht als typisches unerwünschtes Beipack.

Wobei zwischen den 2 genannten Headunits wirklich nur noch der persönliche Favourit an Äußerlichkeiten gesucht werden sollte, klanglich sind beide auf hohem Niveau, das Clarion spielt etwas frischer, das Alpine etwas fetter und wärmer. Geschmackssache, wie so vieles. Ich würd wohl das Alpine nehmen, naja...

Wisst ihr irgendwas davon, das die Alpine Radios nicht jeden Rohling nehmen?

Das tolle war damals beim Kauf, hab den Händler noch gefragt, welches Gerät beständiger ist. Hatte die Wahl zwischen einem Woodstock DAB 53 und dem Alpine. Hätte ich doch damals nur das Woodstock genommen :(

also mir wäre das neu, und ich habe viele im bekanntenkreis die alpine radios haben...

mfg.

Hm... dann hat mich mein Händler voll verarscht. Das mit den Hochtönern ist nicht das einzige Problem. Wenn ich z.B. Intenso, Sony und SilverCircle Rohlinge nehme stürzt das Radio fast im 10 Minutentakt ab. Mein Händler meinte damals, das dies von den mit Alpine unverträglichen Rohlingen stamme.....

Sowas ist mir unerklärlich und auch nicht ganz nachvollziehbar. Klingt eher nach Problemen mit der internen Steuerung oder - bei mp3-CDs - nach inkompatiblen Bitraten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen