ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hilfe bei der Installation von Ambiente (gekauft bei Aliexpress) in der Mittelkonsole

Hilfe bei der Installation von Ambiente (gekauft bei Aliexpress) in der Mittelkonsole

Mercedes
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:45

Hallo,

meine Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole ist angekommen. Ich hatte beim Kauf gedacht es wäre nur ein Stecker zu verbinden und fertig. Bitte Verständnis dafür haben das ich Laie auf diesem Gebiet bin.

Die Ambientebeleuchtung besteht aus 2 Leuchteinheiten die jeweils am Ende 2 Adern haben (rot und schwarz).

Einem Stecker für die Mittelkonsole mit den Farben blau und grün. Bezeichnet werden diese in der "Anleitung" als blau und gelb.

Da die Anleitung für mich nicht ganz klar ist, habe ich selbst versucht einen Anschluss herzustellen, leider ohne Erfolg und ich bitte hier um eure Unterstützung. Ich habe die jeweiligen Enden der Ambientebeleuchtung zusammengetan (schwarz an schwarz sowie rot an rot) und diese dann mit dem Stecker verbunden so wie ich meine ein Verständnis erzeugt zu haben.

Ich habe dann meine Mittelkonsole geöffnet und den Anschluss hergestellt an dem im Bild rot markierten Stecker. Leider passiert nix, die Leuchten bleiben aus. Ich habe dann blau mit grün getauscht und nochmals geprüft, leider auch hier keine Funktion, sodass ich denke, dass schon vorher etwas von mir falsch verbunden wurde. Vielleicht kann mir jemand helfen, der dies schonmal eingebaut hat.

Bilder befinden sich entsprechend anbei.

PS: keine Sorge, ich werde natürlich eine Klemme benutzen und alles gut isolieren, sobald alles richtig in Funktion ist. Der Anschluss war nur Testweise.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:45

Hallo,

meine Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole ist angekommen. Ich hatte beim Kauf gedacht es wäre nur ein Stecker zu verbinden und fertig. Bitte Verständnis dafür haben das ich Laie auf diesem Gebiet bin.

Die Ambientebeleuchtung besteht aus 2 Leuchteinheiten die jeweils am Ende 2 Adern haben (rot und schwarz).

Einem Stecker für die Mittelkonsole mit den Farben blau und grün. Bezeichnet werden diese in der "Anleitung" als blau und gelb.

Da die Anleitung für mich nicht ganz klar ist, habe ich selbst versucht einen Anschluss herzustellen, leider ohne Erfolg und ich bitte hier um eure Unterstützung. Ich habe die jeweiligen Enden der Ambientebeleuchtung zusammengetan (schwarz an schwarz sowie rot an rot) und diese dann mit dem Stecker verbunden so wie ich meine ein Verständnis erzeugt zu haben.

Ich habe dann meine Mittelkonsole geöffnet und den Anschluss hergestellt an dem im Bild rot markierten Stecker. Leider passiert nix, die Leuchten bleiben aus. Ich habe dann blau mit grün getauscht und nochmals geprüft, leider auch hier keine Funktion, sodass ich denke, dass schon vorher etwas von mir falsch verbunden wurde. Vielleicht kann mir jemand helfen, der dies schonmal eingebaut hat.

Bilder befinden sich entsprechend anbei.

PS: keine Sorge, ich werde natürlich eine Klemme benutzen und alles gut isolieren, sobald alles richtig in Funktion ist. Der Anschluss war nur Testweise.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo, du musst blau mit schwarzen und rot mit grün verbinden (siehe Bilder)

...achso. da es über den Lichtschalter gesteuert wird , Licht anmachen, wenn du es Tagsüber anbringt.

Viel Erfolg

20200310
20191129
20200302

Der blauer Steckverbindung, ist scheinbar einfacher plus und minus Verbindung. Da kann Mann theoretisch nicht viel falsch machen, frage nur wann ist die Versorgungleitung ( Plus) aktiv. Soll heißen wann hat er Spannung ?

 

MfG Johannes

 

 

Ups d.rados war schneller ;-)

Themenstarteram 10. März 2020 um 17:35

Zitat:

Hallo, du musst blau mit schwarzen und rot mit grün verbinden (siehe Bilder)

...achso. da es über den Lichtschalter gesteuert wird , Licht anmachen, wenn du es Tagsüber anbringt.

Viel Erfolg

Ach es geht am Tag nicht, sondern nur wenn Licht an ist? Ich hab ja auf Automatik gestellt, kann natürlich sein dass das Licht aus war, ich saß auf der Beifahrerseite. Vielen Dank schonmal, ich werde es probieren.

Hi, ja richtig...die Beleuchtung wird aktiv bei öffen der Türen und geht Tagsüber wieder aus , wenn du auf Automatik gestellt hast ( Licht an = Beleuchtung an) ?? die Helligkeit steuerst du mit dem Regler.

Themenstarteram 10. März 2020 um 17:43

Zitat:

@d.rados schrieb am 10. März 2020 um 18:41:47 Uhr:

Hi, ja richtig...die Beleuchtung wird aktiv bei öffen der Türen und geht Tagsüber wieder aus , wenn du auf Automatik gestellt hast ( Licht an = Beleuchtung an) ?? die Helligkeit steuerst du mit dem Regler.

Ihr seid super, ich renne nachher nochmal runter und werde ggf. Bilder posten und mich nochmal melden, vielen lieben Dank!

@Crackpipeboy

ich habe eine bitte. Falls du noch die mittelkonsole offen hast, kannst du für mich die zwei Leistungsatz Nummer notieren ( steht auf der Aufkleber) und fangen mit "A"

Danke in voraus

 

Johannes

Themenstarteram 10. März 2020 um 18:42

Ich gehe nun runter und versuche mein Glück.

Themenstarteram 10. März 2020 um 20:26

Leute vielen Dank für eure Hilfe, leider ging nicht alles rund und es hat echt länger gedauert aber nun ist alles gut.

@Johannes1936, ich sende dir gleich eine PN mit den Bildern.

Sieht doch gut aus. Daumen hoch.

Themenstarteram 10. März 2020 um 20:37

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 10. März 2020 um 21:29:05 Uhr:

Sieht doch gut aus. Daumen hoch.

Danke, ich kann dir iwie keine Bilder per PN senden, daher füge ich diese hier an, vielleicht hilft es jemand anderen. Ich habe übrigens alle Zettel für dich fotografiert, da ich nicht sicher war welchen du brauchst.

Zum Thema; ich habe den Schlauch wohl erst nicht 100% wie es sein sollte verlegt, demnach wollte ich die Konsole einsetzen und habe etwas zu sehr gedrückt das eine Seite ausgegangen ist. Dachte erst alles im Arsch, zum Glück nur Kabel abgezogen.

Dann ganz toll kam meine eingelegte DVD nicht raus nachdem ich alles nochmal ab und angebaut habe. ALso wieder alles ab und wieder angebaut, dann klappte es endlich. Leider hab ich dann noch ein Duftstecker hinter der Klappe meiner Mittelkonsole verloren, wenn mir jemand noch sagen kann wie ich diese Klappe zum Fach in der Mittelkonsole entferne wäre ich echt froh ;). Aber sonst ist das Ergebnis echt toll.

Die Klappe zu Hälfte öffnen und nach vorne ziehen. Danke für die Bilder. TOP

 

MfG Johannes

Das sieht ja cool aus!

Hast du einen Link für mich für genau diesen Artikel?

ich möchte zwar gerne auf Elektronik aus China verzichten, aber ich hoffe, hier passiert nichts Schlimmeres.

Die Lampen, machen mit Sicherheit das was sie sollten...sie leuchten, und wie Mann sehen kann, ganz ordentlich. Aber ich möchte in meinem Wagen, die originalen ambi plus fussraumbeleuchtung nachrüsten, und erst nur für mittelkonsole. Bin in moment auf die suche nach Hardware die beziehen sich auf ca. 200 Euro, und Erfahrung von allem Mitglieder die so etwas schon durchgeführt haben.

Für jeder Hinweis bin ich sehr dankbar.

 

MfG Johannes

Themenstarteram 11. März 2020 um 8:28

Zitat:

Das sieht ja cool aus!

Hast du einen Link für mich für genau diesen Artikel?

ich möchte zwar gerne auf Elektronik aus China verzichten, aber ich hoffe, hier passiert nichts Schlimmeres.

Ivh glaube da steckt mehr China drinne als du glaubst. Durch einen Kollegen der im BMW-Werk in Berlin arbeitet kann ich es über BMW mit Gewissheit sagen. Ich hätte es nicht auch gekauft, wenn ich nicht so viele positive Reaktionen gelesen hätte.

Aber bitte gerne: https://www.aliexpress.com/.../32818955980.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hilfe bei der Installation von Ambiente (gekauft bei Aliexpress) in der Mittelkonsole