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Hilfe bei der Kaufentscheidung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 11:43

Hallo zusammen,

Ich würde mal gerne eure Meinung zum unten aufgeführten Fahrzeug wissen.

-ist der preis ok für die gebotene Ausstattung und den Kilometerstand?

-gibt es erhebliche Mängel bei dem model?

- bj 2005 wie sieht es da mit dem Rost aus? Dürfte ja keiner mehr vorhanden sein, da vollverzinkt oder?

-evtl. Reperaturen an der automatik oder anderen Komponenten die demnächst vllt. Anstehen?

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/187446494

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

Bis dann.

 

Beste Antwort im Thema

ja, es ist nur der wechsel vorgesehen. das spülen nach TE macht aber durchaus sinn und tut dem gesamten getriebe gut nach 80-100tkm. die paar € kann man dann ruhig drauflegen, was soll der geiz... man will doch auch lange was vom auto haben. das mb keine spülung vorsieht ergibt ebenfalls sinn. so bleibt der dreck drin und man kann bald weiterverdienen.

vorab kann man ja mit einem glycoltest anfangen. dann weiss man schonmal woran man getriebeöl-techn. ist und kann dann entscheiden. würd ich mir nen neuen gebrauchten holen würd ichs so machen.

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hier der link für den normalen browser: KLICK

 

1) auf den ersten blick ist der preis nicht völlig übertrieben. nach probefahrt und genauer prüfung des autos von aussen sowie aller funktionen und einer ansicht des unterbodens weiss man erst mehr.

2) erhebliche mängel?

3) rostproblem ist ab 2004 glaub ich zurückgegangen, aber das muss man aus der nähe sehen.

4) bei dem km stand würd ich tippen das ne getriebeölspülung nach TE ansteht. wahrscheinlich auch noch diverse kleinigkeiten. alles ist möglich über bremsen, domlager, federn, querlenker, thermostat, ... die ülichen verdächtigen halt.

preis und km stand riechen für mich ein wenig nach: weg mit dem ding, die nächsten ausbesserungen werden teuer.

achte auf ein lückenloses scheckheft, am besten mb-only.

Für 10.000 € würde ich ihn kaufen, scheint so als wenn die Bremsscheiben

bald fertig wären, ja und die Getriebespülung ist bestimmt auch noch nicht

gemacht. Er muss ein lückenloses Checkheft haben.

Scheint ein gutes Auto zu sein, eine ausgiebige Probefahrt von ca. 1 Std. sollte

schon drin sein.

Wo habt ihr den euere Zahlen her, dass bei dem Km-Stand eine Getriebeöl Spüllung gemacht werden muss?

Hat der Wagen Schaltschwierigkeiten?

Bei ca. 110.000 Km sollte man das schon machen, weil ein Abrieb

immer vorhanden ist. Das Getriebe soll ja lange halten.

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Wo habt ihr den euere Zahlen her, dass bei dem Km-Stand eine Getriebeöl Spüllung gemacht werden muss?

Hat der Wagen Schaltschwierigkeiten?

Ist doch m.W. bei 60tkm sogar vorgeschrieben beim Mopf (?)

Ja bei 60 Tkm ein Ölwechsel, es ist nirgends die Rede von einer TE Spüllung...

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Ja bei 60 Tkm ein Ölwechsel, es ist nirgends die Rede von einer TE Spüllung...

-------------------------

Der alte Scheiß muss restlos raus auch im Wandler.

Du spült doch deine Kaffeetasse auch immer aus, bevor

du neuen Kaffee morgens reinfüllst, oder nicht?

Nach einem Jahr sieht sie sonst ganz schön verdreckt aus ohne Spülung.:D

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Ja bei 60 Tkm ein Ölwechsel, es ist nirgends die Rede von einer TE Spüllung...

-------------------------

Der alte Scheiß muss restlos raus auch im Wandler.

Du spült doch deine Kaffeetasse auch immer aus, bevor

du neuen Kaffee morgens reinfüllst, oder nicht?

Nach einem Jahr sieht sie sonst ganz schön verdreckt aus ohne Spülung.:D

Das ist jetzt mal deine persönliche Behauptung...die Praxis sieht einen Ölwechsel und keine Spüllung vor!

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Ja bei 60 Tkm ein Ölwechsel, es ist nirgends die Rede von einer TE Spüllung...

ja, das ist korrekt. TE ist natürlich freiwillig

Auch wenn es keiner wahrhaben will, bei einer Spülung wird alles

blitzeblank und der ganze Schmodder ist rausgespült.

Bei einem normalen Ölwechsel passiert fast das gleiche, nur der

Schmodder löst sich erst innerhalb von 10.000 Km durch die frischen

Additive und verbleibt somit noch weitere 70.000 Km im Getriebe

und im Wandler, deshalb ist eine Spülung viel sinnvoller.

Man könnte auch nach 10.000 Km noch einmal einen Öelwechsel machen,

dann wäre das genau so wie eine Spülung n. T.E.

Der Preis wäre dann aber der gleiche, wie gleich eine Spülung n. T.E..

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Auch wenn es keiner wahrhaben will, bei einer Spülung wird alles

blitzeblank und der ganze Schmodder ist rausgespült.

Bei einem normalen Ölwechsel passiert fast das gleiche, nur der

Schmodder löst sich erst innerhalb von 10.000 Km durch die frischen

Additive und verbleibt somit noch weitere 70.000 Km im Getriebe

und im Wandler, deshalb ist eine Spülung viel sinnvoller.

Man könnte auch nach 10.000 Km noch einmal einen Öelwechsel machen,

dann wäre das genau so wie eine Spülung n. T.E.

Der Preis wäre dann aber der gleiche, wie gleich eine Spülung n. T.E..

Und einer will es nicht verstehen, dass das Spüllen mit der TE Methode nicht vorgesehen ist....

ja, es ist nur der wechsel vorgesehen. das spülen nach TE macht aber durchaus sinn und tut dem gesamten getriebe gut nach 80-100tkm. die paar € kann man dann ruhig drauflegen, was soll der geiz... man will doch auch lange was vom auto haben. das mb keine spülung vorsieht ergibt ebenfalls sinn. so bleibt der dreck drin und man kann bald weiterverdienen.

vorab kann man ja mit einem glycoltest anfangen. dann weiss man schonmal woran man getriebeöl-techn. ist und kann dann entscheiden. würd ich mir nen neuen gebrauchten holen würd ichs so machen.

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Auch wenn es keiner wahrhaben will, bei einer Spülung wird alles

blitzeblank und der ganze Schmodder ist rausgespült.

Bei einem normalen Ölwechsel passiert fast das gleiche, nur der

Schmodder löst sich erst innerhalb von 10.000 Km durch die frischen

Additive und verbleibt somit noch weitere 70.000 Km im Getriebe

und im Wandler, deshalb ist eine Spülung viel sinnvoller.

Man könnte auch nach 10.000 Km noch einmal einen Öelwechsel machen,

dann wäre das genau so wie eine Spülung n. T.E.

Der Preis wäre dann aber der gleiche, wie gleich eine Spülung n. T.E..

Und einer will es nicht verstehen, dass das Spüllen mit der TE Methode nicht vorgesehen ist....

----------------------------------------------------

Und einer will nicht verstehen was sinnvoller ist:

-----------------------------------------------------

Bei einem normalen Ölwechsel passiert fast das gleiche, nur der

Schmodder löst sich erst innerhalb von 10.000 Km durch die frischen

Additive und verbleibt somit noch weitere 70.000 Km im Getriebe

und im Wandler, deshalb ist eine Spülung viel sinnvoller.

 

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 16:21

Danke für eure zahlreichen Antworten. Mit so vielen hab ich gar nicht gerechnet.

 

Also eine Getriebeölspülung würde ich sowieso machen lassen und eine ausgiebige Probefahrt werde ich auch machen.

Mich wundert nur das der Preis so niedrig ist, da ich Fahrzeuge mit gleichwertiger Ausstattung gefunden habe die 128.000 bzw. 134.000 km drauf haben und 2000 bis 2500 euro teurer sind.

 

Also liege ich richtig, wenn ich denke das ihr mir dieses Fahrzeug empfehlen könnt?

 

 

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