ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe bei Fahrwerk auswahl

Hilfe bei Fahrwerk auswahl

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 10:44

Hallo! Liebe BMW Freunde.

Hab mir vor zwei Tagen wieder mal einen E36 zugelegt.War ziemlich billig ,aber nicht um sonst.Also Die Felgen -Reifen sind meiner meinung zu klein (205/50/R16) :-))Aber das Problem ist das es noch ein satz Tieferlegunsfedern verbaut ist,und das Auto liegt schon fast am Boden.ca. 7/cm und das alles ist nicht eingetragen.

So zu meiner Frage: Also ich will es auf jeden Fall ein wenig höher haben und was Felgen betrifft hab da an 17" vorn 8 1/2 und hinten 9 J oder 9 1/2 J gedacht.Jetzt wollte ich wissen ob ich mit einem H&R -Satz Tieferlegunsfeder besser dran bin oder mit einem diesen billigen Gewinde fahrwerken zb: FK, Jom ,Raceland oder Supersport oder was da noch alles gibt im bereich von 300 -400 €

Ich weis das ein KW , H&R oder Koni Fahrwerk mit denen nicht zu vergleichen ist aber im Moment kann ich es mir nicht kaufen ,hab es für nächstes Jahr geplant.Es soll aber dieses Jahr auch schon tiefer sein.Und mir ist so wieso lieber wenn es vorn tiefer und hinten höher wär. Also was soll ich am besten machen.

Fahrzeug daten: E36 , 325i Limo ,BJ:94

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ein "normales" Sportfahrwerk von H&R kostet ca. 400€. Von FK etc. habe ich bisher noch NIE was gutes gelesen. Und von das Bilstein B6 oder sowas kostet auch ca. 400€ in ebay.

Google einfach mal nach, dann wirst du schon fündig werden.

Ich persönlich würde kein Billigfahrwerk verbauen, dann behalte ich lieber meine H&R Federn & die orig. BMW Seriendämpfer.

Zitat:

Original geschrieben von Sam0019

Jetzt wollte ich wissen ob ich mit einem H&R -Satz Tieferlegunsfeder besser dran bin oder mit einem diesen billigen Gewinde fahrwerken zb: FK, Jom ,Raceland oder Supersport oder was da noch alles gibt im bereich von 300 -400 €

ist halt immer die frage, was man mit dem auto vorhat.

zum sonntags brötchen fahren reicht selbst das allerbilligste fahrwerk aus. wie lange es hält, sei mal dahingestellt.

für die sportlichere fahrweise sind die billigteile hingegen nicht zu empfehlen.

Hab mir das AP Gewinde geholt, jedoch mit DTS Aufklebern. AP Preis knapp 600 EUR, DTS Preis 320 EUR.

Hat die gleiche Bestellnummer wie das KW Gewinde Variante 1 Basic.

In anderen Foren wurde schon sehr viel drüber geschrieben und nur positives. sehr viele E46 Fahrer haben es verbaut. Ich muss es auch noch einbauen, aber im Moment isses mir zu kalt :D

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Sam0019

Jetzt wollte ich wissen ob ich mit einem H&R -Satz Tieferlegunsfeder besser dran bin oder mit einem diesen billigen Gewinde fahrwerken zb: FK, Jom ,Raceland oder Supersport oder was da noch alles gibt im bereich von 300 -400 €

ist halt immer die frage, was man mit dem auto vorhat.

zum sonntags brötchen fahren reicht selbst das allerbilligste fahrwerk aus. wie lange es hält, sei mal dahingestellt.

für die sportlichere fahrweise sind die billigteile hingegen nicht zu empfehlen.

Hallo.Na ja.. einen 325i habe ich mir zwar zum sonntags fahren gekauft aber nicht zum brötchen holen. Aber danke erstmal.

Also mit originalen Dämpfern und H&R Federn bin ich besser dran,meint ihr?Als mit billig Gewinde.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 19:29

Und eine Frage noch :Passen die Felgen von einem E39 auf E36 325i??Nicht oder.

Wie tief soll er denn werden?

E39 Felgen passen nicht ohne weiteres auf einen E36.

Die ET ist eine ganze Ecke zu niedrig und die Zentrierung hat einen anderen Durchmesser.

@Sam0019

Welche Felgen?Zubehör oder original BMW?

Und kennst du die Maße der Felgen/Reifen?Bitte GENAUE Angaben,danke.

Evtl. wäre ja das erwähnte DTS Gewinde etwas?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:24

Diese Felgen da.In 17" 8 1/2 J wenn ich mich nicht täusche.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Wie tief soll er denn werden?

E39 Felgen passen nicht ohne weiteres auf einen E36.

Die ET ist eine ganze Ecke zu niedrig und die Zentrierung hat einen anderen Durchmesser.

Ja das dachte ich mir auch ,hab aber schon ein paar E36 mit diesen Felgen gesehen.Das sind doch e 39 Felgen oder?

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Wie tief soll er denn werden?

E39 Felgen passen nicht ohne weiteres auf einen E36.

Die ET ist eine ganze Ecke zu niedrig und die Zentrierung hat einen anderen Durchmesser.

Ja bei uns in Österreich muss ich 11 cm. Bodenfreihet einhalten.Alles was drunter ist wird nicht Typisiert.Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht bei jeder kleiner Unebenheit abremsen.Also ich dachte an 45/15 Tieferlegung oder so in der Art.

Ach die....ne,die ET is da zu niedrig,such dir mal die passenden fürn E36,gibts auch tonnenweise auf Ebay,sind von Aluett und Zubehör.Kosten sogar neu kaum was.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ach die....ne,die ET is da zu niedrig,such dir mal die passenden fürn E36,gibts auch tonnenweise auf Ebay,sind von Aluett und Zubehör.Kosten sogar neu kaum was.

 

Greetz

Cap

Aso.Ich dachte das sind originale BMW BBS Felgen.Hat mir mein Nachbar angeboten um 400€

Ok danke

Die werden neu höchstens so viel kosten. (aber ohne Reifen). Dafür aber passend. ;)

Das Speichendesign haben viele Felgen heutzutage,BBS hats erfunden,aber speziell die Felgen sind von Aluett.Ein dermaßen starkes Tiefbett haben die BBS in der Optik ned.

400 sind durchaus okay,aber für denselben Preis oder sogar weniger wirst passende für deinen E36 finden.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe bei Fahrwerk auswahl