ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe bei Fahrzeugsuche 335 i Coupe

Hilfe bei Fahrzeugsuche 335 i Coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 19:21

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten BMW 335 i e92 Coupe bis ca. 20000 Euronen. Nun, da ich noch recht unerfahren bin, was Autokauf angeht wollte ich mir proffesionellen Rat einholen. Was haltet ihr von diesen Angeboten :

Sind da "Italien Rüben oder sonstiger Reimport darunter" ? :D

http://suchen.mobile.de/.../187612872.html?...

 

oder http://suchen.mobile.de/.../182030856.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../184621733.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../185214460.html?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Leider hat keiner das M-Paket. Finde aber den 1. am schönsten und interessantesten, das Saphirschwarz ist einfach die schönste Farbe :-)

Hi,für mich auch die Nr.1 sehr gute Ausstatung und optisch passt es auch :)

finde auch den ersten am besten - bei der Kilometerleistung ein guter Preis ;)

Gruß

odi

hmm mal als erstes bis 20000€ kriegt man definitiv einen, aber die Frage ist eher welches Baujahr oder Kilometer Leistung maximal dein Ziel ist!

Das DKG Mobil ist zugünstig meiner Meinung nach.

Ich bin selber auf der Suche nach einem 335i mit DKG da gibst nicht soviel mit im Angebot gerade wenn man noch unter 100000Km will.

Es werden scheinbar viele 335i verkauft die reparierte Unfallwagen sind, das sind dann meistens Reimporte.

Wichtig keine Entscheidung überstürzen und sehr wichtig ist auch man sollte wissen wie ein normaler 335i sich fährt und klingt. Wenn man das weiß kann man schonmal die schlechten Wagen von den guten unterscheiden.

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 21:18

Naja eig wollte ich einen mit Automatikgetriebe. Kilometer bis ~150000. Farbe eher Monacoblau.

Man kann halt nicht alles haben ..:D

Also in dem Fall sollte ich mir den Ersten näher anschauen. Wie sieht es mit dem DKG aus ? Ist es wirklich soviel besser wie das normale 6 Gang Auto Getriebe.

Der verlinkte mit DKG ist recht günstig hat aber kaum Ausstattung ist dafür aber Baujahr 2010.

Wie siehts mit diesem aus ?

Sollte ich die 2000 Euro drauflegen ?

http://suchen.mobile.de/.../186378797.html?...

Sehr schönes Auto.

Lustig finde ich den Hinweis "Seriöser Vorbesitzer: Arzt".

Klar, Ärzte sind keine Menschen, sondern perfekte Heilige im weißen Kittel, die nachts bewegungslos in der Arztpraxis stehen bleiben. Eben so, wie sich Kinder und Eltern den Lehrer vorstellen :p

Schade, dass er kein M-Paket hat. Zumindest das M-Lenkrad. Das Fahrwerk hat er ja, das ist die Hauptsache.

Das vorliegende und hoffentlich lückenlose Scheckheft ist sehr gut.

Zwar bin ich noch keinen mit DKG gefahren (frag doch mal die Kollegen Mosel-Manfred oder Zimpalazumpala), mein E93 hatte auch die normale Automatik mit Schaltwippen. Bei der Probefahrt hat sich alles toll angefühlt, jedoch bin ich damit nie richtig warm geworden und glaube, das DKG ist das wirkliche Spaßpaket.

Beim Kauf meiner Corvette war mir das Schaltgetriebe sehr wichtig. Es wird immer die zwei Lager geben, wo die einen die Schaltung über alles loben und die anderen die Automatik. Aber in einem echten Sportler will ich keinen Wandler zwischen meiner Hand und dem Antriebsstrang. Durch die Schaltwippen dachte ich, geht das auch - beim Cruisen ist eine Automatik ja traumhaft. Aber die Gedenksekunde war mir einfach zu lang und das Zwischengasgeben fehlte mir sowohl für den Spaß als auch den Fahrkomfort.

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 11:30

Bin noch am überlgen, ob es wirklich Sinn macht 20000 Euro für ein fast 7 Jahre alter Wagen hinzublättern ?

Ist euerer Meinung nach der Preis gerechtfertigt ?

Schonmal einen gefahren ? Wenn nein, nach der Probefahrt, denkst du anders! :p

Der Verkauf so eines Fahrzeugs ist in der heutigen Zeit schwierig ... keine Inzahlungsnahme, keine Finanzierung, relativ hohe Unterhaltskosten, aber ...

... erstens geht im Preis noch was und zweitens musst du von ca 60 k€ NP ausgehen. Stell dir mal vor, es wäre deiner und du wolltest ihn verkaufen. Und nun kommt einer daher und bietet mal locker 13k€ :eek:.

Ich finde den Preis nicht übertrieben, so der Pflegezustand nachweisbar ist. Und er hat angenehm wenig km. Man muss wirklich nicht immer gleich die Flöhe husten hören.

Einzig die bekannten Schwachpunkte, die hier im Forum immer wieder beim N54 Motor auftauchen, sollten abgeklopft werden. Da ist der N55 besser aufgestellt. Den gibt es aber erst sein 04/2010 und wird vermutlich außerhalb deines Budgets liegen.

Thema DKG ganz kurz:

Im Vergleich zum 6 Gang Automat eine klare Empfehlung. Schaltet schneller, ruckfei, ist besser abgestuft, verbraucht weniger ...

Im Vergleich zur aktuellen 8 Gang Automatik, die ja jetzt auch im 435i Cabby angeboten wird und dort das DKG ersetzt, würde ich problemlos auf das DKG verzichten und ihm keine Träne nachweinen.

Nunja, was ein Auto mal neu gekostet hat, ist kein Kriterium für den Wert nach 7 Jahren. Der Zustand ist EINE Sache, die Nachfrage eine andere. Mein Lieblingsbeispiel: Ein Porsche 911 (993) kostet heute, vorausgesetzt, der Zustand passt, in etwa so viel, wie er 1998 neu gekostet hat. Bei vielen Klassikern steigen die Preise astronomisch. Und andere, relativ neue Fahrzeuge erleiden einen unfassbaren Wertverlust. Ist ähnlich wie bei Immobilien und der Entwicklung der Grundstückspreise.

Zitat:

Original geschrieben von trik floran

Bin noch am überlgen, ob es wirklich Sinn macht 20000 Euro für ein fast 7 Jahre alter Wagen hinzublättern ?

Ist euerer Meinung nach der Preis gerechtfertigt ?

20.000 für einen 7 alten Fahtzeug ist viel ausserdem der erste hat schon 130 tkm der Uhr

Kann es sein, das du hier was durcheinander bringst??

Der 1. und der 2. kosten jeweils knapp 19 k€, gehen also für ca 17-18k€ weg.

Der 1. ist knapp 7 Jahre alt mit 90.000 km, der 2. gute 3 Jahre mit gut 130.000 km.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kann es sein, das du hier was durcheinander bringst??

Der 1. und der 2. kosten jeweils knapp 19 k€, gehen also für ca 17-18k€ weg.

Der 1. ist knapp 7 Jahre alt mit 90.000 km, der 2. gute 3 Jahre mit gut 130.000 km.

oops 3 jahre alt und schon 139.000 km auf der uhr da hat einer aber richtig aufs pedal gedrückt :D

ich würde den trotzdem nicht kaufen

 

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 18:43

guest 11

Würdest soviel Geld für die genannten Wagen ausgeben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe bei Fahrzeugsuche 335 i Coupe