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Hilfe bei Kaufentscheidung 50ccm Roller Ein Ü30er braucht eure Hilfe :)
Liebe Rollergemeinde bitte habt Rücksicht mit mir ich bin schon ein Ü 30er und was Roller angeht absolut nicht der Fachmann.
Da unser 2. Wagen leider vom TüV beerdigt wurden ist und unser neuer 6 Monate auf sich warten lässt benötigen wir zur Überbrückung einen Roller.
Die Täglich Gefahrende Einfache Strecke ist ca 17km ich habe mir mal 2 Roller ausgesucht weis aber nicht welcher hier die bessere Wahl ist da es sich auch im einen 2 Takt und um einen 4 Takt Roller handelt.
Mir ist klar Sie sind günstig und kommen aus China.
Der 2 Takter
http://www.nova-motors.de/energy-schwarz-orange-2-takt
Die 4 Takter
http://www.nova-motors.de/.../nova-motors-city-star-touring-50-schwarz
bzw dieser:
https://www.quelle.de/.../quelle-de
Danke im Voraus
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20 Antworten
Warum kaufst du nicht bei (d)einem örtlichen Fachhändler ??
Das wäre im Garantie/Reparaturfall sehr von Vorteil !!
kbw
KBW hat recht,auch Fachhändler haben günstige
Modelle ( 1000€ Klasse) im Portfolio,2 takter ist nicht so wartungsintensiv wie ein viertakter
Naja meine Frage geht ja erstmal in Richtung was bei 17 Pro Strecke die Vernüntigere Lösung ist schon mal vom Grundsatz her eher nen 2 oder nen 4 Takter?
Kommt auf die Strecke (Stadt oder Land) und Deine Vorlieben an. Und natürlich wie das jeweilige Modell abgestimmt ist. Das findest Du bei einer Probefahrt heraus, am besten auf der täglichen Strecke.
12km Land 5km Stadt wobei kein Richtiger Stadtverkehr.
Er muss halt einfach nur von A nach B kommen nicht mehr nicht weniger.
Die Nova sind erst in 3-4 Wochen lieferbar.
Das macht ja nichts sind ja erstmal in Urlaub. Wenn er danach kommt ist alles ok
Tue Dir das mit Nova nicht an, geh in nächsten Baumarkt und teste einen ob der fährt, ja das gibt es neu und fährt nicht. Die Nova-Dinger können gut gehen müssen aber nicht und der Händler ist weit weg. da kannst nicht mal eben hin und Rabatz machen. Dann einen 4 Tackt bei der Strecke, da sparst Benzin ohne Ende. Wenn am besten die Reifen gleich neu, alle Betriebstoffe tauschen und einen vernünftigen Dämpfer hinten einbauen. Dann hast einen guten Roller aus dem Baumrkt für 699,- plus neue Teile, die Du bei Nova auch brauchst da die Anbauteile völlier Mist sind.
Die Frage ist ohnehin ob der Roller wenn der 2. Wagen da ist weiter gefahren werden soll.
Wenn nicht würde ich es mir sehr gut überlegen ob überhaupt einen Roller.
1/2 Jahr = ende Dezember= mitten im Winter. Da braucht man dann warme Motorradkleidung damit es mit Regen + Schnee nicht schief geht.
Wann ist denn der Tüv an 2. Auto abgelaufen ?
Wie lange könnte noch überzogen werden?
Die Alternative wäre ein Auto um 5-900 für 6 Monate.
zB
http://www.ebay.de/.../261938650192?...
Hi weiter Fahren des Autos ist keine Option.
Und klar wenn wir den Roller haben wird er natürlich solange gefahren bis er dann mal hin ist sonst lohnt sich so eine Anschaffung nicht. Hier auf dem Land würde er sich aufjedenfall Bezahlt machen.
Auto sehe ich nicht als Option da Anmeldung Abmeldung KFZ Steuer und und und.
Dank meines Arbeitgebers habe ich auch Wintertaugliche sachen somit wäre das kein Problem.
Die frage ist halt was sich eben mehr Lohnt ein 2 Takter oder ein 4 Takter.
So wie ich das bis jetzt verstanden hab fressen 2 Takter mehr Sprit kommen aber besser los.
Bei 17km ist ja die Frage was eben mehr Sinn macht.
Im Billigst-Segment haben die 2T Leistungsvorteile und die bekannten Nachteile (Lärm, Gestank, Verbrauch, Reichweite). Und wenn Du meist über Land fährst, ist die Beschleunigung wohl nicht so wichtig wie bei Nur-Großstadt. Denn 45km/h bleiben 45km/h unabhängig vom Antrieb.
So richtig viel sparen kast Du aber auch mit 4T nicht, 1€/100km ist realistisch, aber dafür musst Du schon 3x hin- und herfahren. Bis Du da 100€ rausgeholt hast...
Wichtiger ist, dass der Roller in Ordnung gehalten bzw. schnellstmöglich repariert wird, denn defekt kostet er nur. Wenn Du das nicht selbst machen willst, nimm einen vom Fachhändler um die Ecke. Baumarkt oder Versandhandel ist kein Fachhändler! Kistenschieber schicken die Kisten nur weiter zu einem ihrer Partner und bis Du den Roller (womöglich wegen Mißverständnissen immer noch defekt) wieder hast, dauert das oft Wochen statt Tage. Beim Fachhändler um die Ecke kannst Du den Meister persönlich sprechen und das Problem sofort vorführen.
Bei 700 Km Monatlich sind das eine Menge Benzin. 2 Tackt bei Vollgas 3,5 Liter, 4 Tackt ca 2,5. Was ein Liter kostet weißt ja selbst. Die 120 Euro im Jahr sind in der Werkstatt besser aufgehoben als in der Luft. Ach ja, 2Tackt Öl kommt auch noch dazu....1 Liter alle 1000km. Sind nochmal ca. 30-50 Euro
Die Zeiten wo 4 tackter lahme Gurken waren sind auch vorbei.
Bitte Takt und nicht Tackt. Das ist wie beim M Paket, das schreiben auch viele mit ck. Ich nehme es in der Regel nicht so genau, aber diese zwei Dinge tun mir einfach weh.
Und wegen Roller, ich würde halt beide mal zur probe fahren. Und wenn ich ein Fahrzeug jeden Tag fahre, dann soll er einem auch bei der Sitzposition usw passen. Und wie schon gesagt wurde, 45 Km/h sind 45 Km/h egal ob beim Zwei oder Viertakter
Ich hatte noch nie einen 50ccm 2T, der 3.5 Liter verbrauchte. Weder als 60km/h, noch als 50 oder 45km/h Modell. Runner oder Hexagon 125, da wäre das normal.
Man braucht für konstante 45km/h auf der Landstrasse auch höchstens Halbgas.
Und vergoldetes (?) Öl zu 50€ / Liter hatte ich auch noch nicht gekauft.
In der Louis Apotheke kostet das teilsynthetische in der Kleinpackung 9.99€.