ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung c218 - vorallem Farben

Hilfe bei Kaufentscheidung c218 - vorallem Farben

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 7:11

Liebe CLS'ler !

Nach 10 Jahren BMW (5er, X5, X6) steht bei mir ein Modell- und Markenwechsel an - wie hier in diesem Forum nicht anders zu erwarten möchte ich auf den neuen CLS C218 wechseln.

Ich durfte in den letzten Tagen den CLS besichtigen und hatte gestern eine Probefahrt (C350 CDI). Ist alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen.

Auch preisliche sind wir uns fast einig - d.h. ich kann Anfang nächster Woche bestellen :)

Nun - Ausstattung steht ziemlich komplett, es soll ein CLS350 (Benziner) werden mit AMG-Paket, 19", Leder schwarz, Comand APS, Sitzklima und Einparkassistenten (hier würden mir Sensoren hinten reichen, gibt's aber leider nur im Paket).

Nun zu meinen Fragen: bei der Außenlackierung bin ich noch sehr unschlüssig, daher die Frage:

wer hat bereits live-bilder von thulitrot (mein dzt. favorit), palladiumsilber (meine ängstliche variante) oder irdiumsilber (noch ängstlichere variante) - vorzugsweise mit amg-paket ??

und noch eine frage:

ich ziehe alternativ zum AMG-Paket ev. noch das Sport-Exterieurpaket in betracht, da mir die 19" felgen und die chromleisten außen sogar etwas besser gefallen - aber innen ist gerade die weiße kontrastnaht an den schwarzen sitzen und die manuelle schaltmöglichkeit ein plus - wie seht ihr das ?

und zum schluss:

nach 10 jahren von bmw zu wechseln fällt mir nicht ganz leicht ... wie geht's euch damit (war ja mit bmw und meinem händler sehr zufrieden und werde aufgrund unseres geschäftsfuhrparks sicher auch noch einiges mit meinem bmw-händler zu tun haben, aber der cls ....) ?

habe nun hier einen eigenen thread eröffnet, da im "neuen cls 218" thread meine fragen immer wieder zwischen sehr vielen berechtigten kommentaren zum cls untergehen.

danke für eure antworten - gruß,

christian

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2011 um 2:49

Anbei noch jede Menge schöner und vor allem detaillierter Fotos, Farben und Impressionen aus einem US-Forum die ev. noch nicht alle kennen (Bemerkenswert auf der Seite 6 die blaue Variante)

http://www.germancarforum.com/.../...benz-cls-c218-picture-thread.html

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 4. Februar 2011 um 7:29

Servus, hab mal gegooglet:

http://www.mercedes-fans.de/picture/picture=26940

PS: wär ja eher für schwarz, aber dass war ja nicht die Frage... :-)

Gruß

Engelbert

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 8:06

Danke - Engelbert !

Ich muß wohl meine Fähigkeiten eine Suchmaschine zu bedienen eindeutig verbessern, habe gestern sicher 1 Std. gesucht, diese Bilder aber nicht gefunden :(

Von schwarz war ich am cls enttäuscht - schwarz nimmt dem cls sehr viel an konturen und ist unauffällig (eigentlich fad) und selbst die 19" wirkten am schwarzen cls irgendwie verloren ... da wird scheinbar der "radgummi auch noch optisch geschluckt".

gruß,

christian

ps. bin ich auch zu blöd, daß ich bei jedem der bilder die farbe als text sehe oder ist die nicht bei jedem bild angeschrieben ?

am 4. Februar 2011 um 8:41

Bitte bitte.

Nein, die Farben sind leider nicht bei jedem Bild angegeben. Ich hab bei google "CLS Thulitrot" eingegeben und da kam das Bild.

Aber ich denke wenn man sich mit der Farbkarte von MB davor setzt kann man die Farben zuordnen, oder?

Ich finde das rot nicht schlecht, hätte allerdings vor dem Wiederverkauf schiss. Das betrifft dich allerdings nicht oder?

Von daher find ich schon dass man den CLS in dieser Farbe nehmen kann. Erinnert an die Präsentation des 1. CLS.

Innen würd ich dann aber gnadenlos alles in schwarz nehmen. Das Holz in Klavierlack.

Gruß

Und viel Spaß beim konfigurieren!

Engelbert

Ich habe in letzter Zeit immer mehr das Interesse an Palladiumsilber verloren, aber diesem Wagen scheint es wieder sehr gut zu stehen.

Ansonsten auch das Irdidiumsilber mit silbernen Akzenten im Innenraum. Obwohl Silber irgendwie nicht mehr so spannend ist,... beim C218 wirkt es meiner Meinung nach wieder sehr sportlich. Es betont auch das AMG-Paket sehr gut. Schwarz ist zwar klassisch, aber ich fand die Farbe auch schon für den Vorgänger nicht besonders. Für die Beige/Braun/Rot-Töne kann ich nicht begeistern. Weiß wäre noch ne feine Sache, wirkt aber auch sehr heftig. Wer eine besondere Auffälligkeit mag, dem sei weiß zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus, hab mal gegooglet:

http://www.mercedes-fans.de/picture/picture=26940

PS: wär ja eher für schwarz, aber dass war ja nicht die Frage... :-)

Gruß

Engelbert

Das ist jedoch kein Rot, sondern Cupritbraun.

Thulitrot ist folgendes: Klick

Gruß

P.S. Meine Favoriten sind Indiumgrau, Obsidianschwarz und Diamantweiß.

am 4. Februar 2011 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus, hab mal gegooglet:

http://www.mercedes-fans.de/picture/picture=26940

PS: wär ja eher für schwarz, aber dass war ja nicht die Frage... :-)

Gruß

Engelbert

Das ist jedoch kein Rot, sondern Cupritbraun.

Thulitrot ist folgendes: Klick

Gruß

P.S. Meine Favoriten sind Indiumgrau, Obsidianschwarz und Diamantweiß.

Stimmt, gerade eben hab ich im Konfig. auch dass zweite Rot gesucht...

:rolleyes:

Dann finde ich aber das Cubritbraun wesentlich besser als das Feuerwehr-Rot!

Gruß

Engelert

ich finde das rot super. Bei einem solchen Auto macht man sich doch keine Gedanken wegen des Verkaufs ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

 

Das ist jedoch kein Rot, sondern Cupritbraun.

Thulitrot ist folgendes: Klick

Gruß

P.S. Meine Favoriten sind Indiumgrau, Obsidianschwarz und Diamantweiß.

Stimmt, gerade eben hab ich im Konfig. auch dass zweite Rot gesucht...

:rolleyes:

Dann finde ich aber das Cubritbraun wesentlich besser als das Feuerwehr-Rot!

Gruß

Engelert

Das ist dann Geschmackssache, denn mir gefällt das richtige Rot besser. Unsere A-Klasse hat das Jupiterrot und der Wiederverkauf lief trotz der Farbe ohne Probleme und Einbußen ab. Man muss nur den richtigen Käufer finden.

Gruß

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 11:53

Also vielen Dank für die vielen Farbtips !!!

1) über wiederverkauf muß ich mir keine gedanken machen, da ich vom händler einen fixen eintauschpreis nach 1 jahr habe. er hat definitiv keine farbwünsche oder vorgaben.

2) das bild (bild 3) ist thulitrot (steht unter dem bild). das von matthias bezeichnete bild "thulitrot" ist meiner erachtens das hellere, designo rot (auch am bild 2) - hab den namen jetzt nicht bei der hand, dieses rot ist aber im prospekt bei den farben angeführt, aber sowieso seeehhr teuer (edit: farbe ist meiner meinung nach: designo zirkonrot)

@louis411: mir gefällt das irdiumsilber am cls besser, war für mich ähnlich das ich das silber sonst nicht mehr sehen kann ...dem cls 218 dürfte es gut stehen ........

wie sieht bei euch aus bzgl. amg-paket vs. sport-paket exterieur ?

gruß,

christian

 

 

am 4. Februar 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

Also vielen Dank für die vielen Farbtips !!!

1) über wiederverkauf muß ich mir keine gedanken machen, da ich vom händler einen fixen eintauschpreis nach 1 jahr habe. er hat definitiv keine farbwünsche oder vorgaben.

2) das bild (bild 3) ist thulitrot (steht unter dem bild). das von matthias bezeichnete bild "thulitrot" ist meiner erachtens das hellere, designo rot (auch am bild 2) - hab den namen jetzt nicht bei der hand, dieses rot ist aber im prospekt bei den farben angeführt, aber sowieso seeehhr teuer.

@louis411: mir gefällt das irdiumsilber am cls besser, war für mich ähnlich das ich das silber sonst nicht mehr sehen kann ...dem cls 218 dürfte es gut stehen ........

wie sieht bei euch aus bzgl. amg-paket vs. sport-paket exterieur ?

gruß,

christian

Ich persönlich würde aufs AMG-Paket verzichten. Mir gefällt die vordere Stoßstange nicht besonders. Auch die Nähte wären nicht mein Fall und die Schaltpaddel nutzt man selten...(Ich hatte mal den alten CLS 350 CGI für 3 Wochen als Leihwagen).

Ich würde das Sportpaket nehmen und dazu Schiebedach und Ambientebeleuchtung!

Gruß

Engelbert

:confused:und in Rostbraun gibt es den nicht?:confused:, damit sieht er in 20 Jahren noch so aus wie am 1. Tag;):D

am 4. Februar 2011 um 12:20

Ich denke dass die Schaltwippen in der Serienausstattung enthalten sind. Auszug Katalog Serienausstattung:

DIRECT SELECT-Schaltung mit DIRECT SELECT-Lenkrad-Schaltwippen

und DIRECT SELECT-Wählhebel an der Lenksäule

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 12:33

ja, schaltwippen sind immer dabei - aber es gibt keinen komplett manuellen schaltmodus, d.h. man kann mit den wippen nur einen gang nach unten oder oben schalten (wenn ich's richtig verstanden habe) - rein manuelles schalten nur mit amg-paket, aber man benutzt die paddels wirklich sehr, sehr selten (zumindest meine erfahrung).

schiebedach ist bei mir nogo, da ich immer oben anstehe und auch nur 3x im jahr offen habe.

wozu die ambientebeleuchtung - ist für mich auch ein dann nie genutztes gimmick (schreibt man wohl nicht so ?) - oder ?

gruß,

christian

am 4. Februar 2011 um 12:37

Ich finde die Ambientebeleuchtung halt nett. Die muss man auch nicht extra ein-und ausschalten, die leuchtet bei eingeschaltetem Licht immer.

Beispiel S-Klasse:

http://www.mercedes-benz.de/.../...AmbientLighting_410x220_07-2005.jpg

Aber Geschmackssache...

Gruß

Engelbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung c218 - vorallem Farben