Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
Auch wenn es sehr kurzfristig ist und ich nicht alles durchsucht habe:
Könnt ihr mir eure Meinung zu u.g. Fahrzeug geben (ich fahre heute hin und mache evtl. sofort eine Zusage).
Meine Einschätzung:
Pro:
- 7G Tronic
- unter 25k€
- Seriöser Vertragshändler mit Mercedes Garantie
- Gute Ausstattung (speziell Ledersitze und AHK sind Argumente)
Contra:
??
http://suchen.mobile.de/.../209637286.html?...
Beste Antwort im Thema
Hallo, hört sich gut an, hat aber kein Xenon und ich bin mir nicht sicher ob er wirklich schon das selbstlenkende Parksystem hat. Oben steht es drin, in der Liste unten jedoch nur Parkführung. Denke mal, es sollte noch was am Preis gemacht werden können. Denke bitte auch daran, was im Zuge der Rückrufe schon gemacht wurde. Auch die Wechsel vom Getriebeöl und andere Flüssigkeiten sollten gemacht sein / Werden, bevor Du kaufst.
Den Rest habe meine Vorredner schon richtig erwähnt.
Gruß Sascha
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
grundsätzlich erstmal, meiner Meinung nach ok. Aber ich find für knapp 93.000 km ist der Preis doch etwas hoch? Man müsste noch wissen, was wurde alles an Verschleißteilen ersetzt und ob der Wagen überwiegend auf der Autobahn, oder viel im Stadtverkehr bewegt wurde.
Ist fürs Alter doch eine recht hohe Fahrleistung!
Gruß Hans-Jürgen
Naja, 26.000 km/ Jahr ist nun nicht ungewöhnlich viel.
Hallo Jürgen, danke für die schnelle Antwort.
Also mit 7g tronic, leder und AHK finde ich nicht viel Angebot unter 25k€ beim 220CDI. Vor allem von einem Vertragshändler?
Fahrleistung ist nicht schlimm. Das sollte das Auto (hoffentlich) abkönnen.
Ich bin mit meinem Firmenauto seit November 2014 schon >30.000km gefahren.
Wenn du etwas verhandelst, wirst du ihn für ca 21.000 € mitnehmen können! Da bin ich mir ziemlich sicher. Suche nach optischen Mängeln und nimm diese als Argument für dein Preisangebot. Der Kunde ist König.
Hi, liest sich ganz gut von der Ausstattung her.
Hast dann wie ich, kein Xenon.
Fahre zwar nicht so viel im Dunkeln aber ärgert mich nachts schon außerhalb. Allerdings habe ich andere Ausstattung die es Tags wieder wett machen. Aber muss man mögen.
Diese H7 Trickserei ist so lala, haste Gelbstich, haste Haltbarkeit aber es geht schon. Wer im Dunkeln noch Konturen sieht der kann auch mit H7 über die Strecke kommen.
was noch Interessant wäre, ob der Wagen unfallfrei ist und ein Nichtraucherfahrzeug ist (gilt natürlich nur für Nichtraucher ;-)
Hört sich gut an, auch vom Preis, Laufleistung und Ausstattung. Den Händler kenn ich, nichts großes negatives bekannt.
Wichtig ist der Zustand vom lack. Vorne wg. Steinschlag, seitlich wg. Parkrempler und sonstiger Schäden und hinten wg. Anhängerkupplung. Hier sind oft Dellen in der stoßstange wg. Aufknallen der Kupplung des Anhängers auf dieselbe. Darüberhinaus das Übliche wie die Serviceberichte zeigen lassen wg. Plausibilität der laufleistung,. Hier muss alles stimmig sein. Wenn in den ersten Jahren 40000 km und im nachfolgenden nur 10000, so ist das verdächtig und muss begründet sein, was wahrscheinlich schwierig ist. Unfallfreiheit bestätigen lassen (alles unter 2000 Euro ist kein Problem. Hieß früher Parkschaden).
Ansonsten zuschlagen.
Hallo, hört sich gut an, hat aber kein Xenon und ich bin mir nicht sicher ob er wirklich schon das selbstlenkende Parksystem hat. Oben steht es drin, in der Liste unten jedoch nur Parkführung. Denke mal, es sollte noch was am Preis gemacht werden können. Denke bitte auch daran, was im Zuge der Rückrufe schon gemacht wurde. Auch die Wechsel vom Getriebeöl und andere Flüssigkeiten sollten gemacht sein / Werden, bevor Du kaufst.
Den Rest habe meine Vorredner schon richtig erwähnt.
Gruß Sascha
Hat er nicht. Meiner ist 2012 und hat nur die Parkführung. Nicht selbstlenkend.
Warum Getriebeöl bei einem 4 jahre alten Wagen. Ist das ein Muss, habe ich da etwas verpasst?
Die Ausstattung liest sich doch ganz gut.
Mir würde das ILS fehlen und vielleicht die Avantgarde-Ausstattung.
Also vielen Dank schonmal für die schnellen und vielen Antworten.
Leider hat es gestern nicht geklappt - der Wagen sei noch in der Aufbereitung. Auf meinen Hinweis, dass in der Anzeige "Verfügbarkeit: Sofort" stünde hat er sich entschuldigt. Haben also einen guten Eindruck gemacht. Nun noch meine Rückfragen:
- Hat Mercedes im Ernst die Option LED Tagfahr-und Rücklicht aber KEIN Xenon? Ich kenne das von anderen Herstellern, dass da mindestens normales Xenon Pflicht oder ggf. sogar kombiniert ist.
- Was ist ILS (sorry - komme nicht aus der Daimler- Welt)
Dass das Parksystem nicht selbstlenkend ist, ist absolut verkraftbar.
Intelligent Light System (oderso) mit Kaskade für Fernlicht meine ich. Wie nen Abblendassistent
Später war es möglich Xenon entfallen zu lassen. LED hast ja auch hinten ;-)
Sonst war Avantgarde eigentlich immer mit Xenon war auch mein Kenntnisstand. Fand es auch etwas ungewöhnlich
Zitat:
@Cali65 schrieb am 20. Mai 2015 um 08:25:48 Uhr:
Hat er nicht. Meiner ist 2012 und hat nur die Parkführung. Nicht selbstlenkend.
Warum Getriebeöl bei einem 4 jahre alten Wagen. Ist das ein Muss, habe ich da etwas verpasst?
Hallo,
beim 7 Tronic wird nach ca. 50.000 Km oder 3 Jahren ein einmaliger Wechsel fällig. Findest Du auch hier im Forum genug Info zu.
Gruß Sascha
Aha, davon wusste ich nichts und ich glaube auch nicht, dass das gerade bei mir gemacht wurde. Muss ich mal prüfen.