Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilfe bei Konfiguration für 530D

Hilfe bei Konfiguration für 530D

BMW 5er
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 16:48

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen A5 Sportback und überlege nun, ob ich den A6 Avant nehmen soll oder den 530D als Limo. Der A6 sieht von hinten etwas langweilig aus. Den 5er finde ich optisch sehr gelungen. Ich lasse mir mal für Beide Autos ein Angebot machen.

Hier meine Konfig für den 5er. Irgendwas wichtiges vergessen? Irgendwas überflüssig?

BMW 530d Limousine

Automatic Getriebe Steptronic

Luxury Line (S07S2)

Sophistograu Brillanteffekt metallic (P0A90)

18" Leichtmetallräder Vielspeiche 454 (S02W1)

Leder Dakota Venetobeige Exklusivnaht/Venetobeige (FLCLY)

Int.Leist. schwarz hochgl. in Kombination m. Lines (S04EH)

Comfort Paket (S07RS)

Harman Kardon Surround Sound System (S0688)

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung (S04NB)

Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

Ambientes Licht (S04UR)inklusive

Park Distance Control (PDC) (S0508)

Innovationspaket (S07A2

Driving Assistant Plus (S05AT)

Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)

BMW Head-Up Display (S0610)

Speed Limit Info (S08TH)

Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)

Automatic Getriebe Steptronic (S0205)

Remote Services (S06AP)

Concierge Services (S06AN)

Real Time Traffic Information (S06AM)

Navigationssystem Professional (S0609)

ConnectedDrive Services (S06AK)

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)

Deutschland-Ausführung (S0801)

Warndreieck und Verbandkasten (S0428)

Fernlichtassistent (S05AC)

Rückfahrkamera (S03AG)

Stauassistent (S05AR)

Surround View (S05DL)

Internet (S06AR)

Steuerung EfficientDynamics (S01CB)

BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)

Lenkradheizung (S0248)

Standheizung mit Fernbedienung (S0536)

Garagentoröffner, integriert (S0319)

Sport-Lederlenkrad (S0255)

Modellschriftzug Entfall (S0320)

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)

Apps (S06NR)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)

Was meint Ihr?

Grüße David

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

was du vergessen hast?

Das wichtigste ...... M-PAKET!

:):D

M-Paket und Standheizung sind aktuell nicht zusammen bestellbar.

Laut meinem Händler soll das ab Q2 nächstes Jahr ändern.

Das ist eine ordentliche Ausstattungsliste, aber die Speed Limit Info (S08TH) kannst Du getrost einsparen (wenngleich es bei der Liste darauf sicher nicht mehr ankommt), denn die zeigt wenigstens bei meinem (530d xdrive Touring Bj. 2012) zu 1/3 kompletten Mist an. Die Lichtautomatik könnte man auch sparen (ist aber glaube ich serienmäßig), weil die bei strahlendem Sonnenschein das Fahrlicht einschaltet (die Münchner nennen das "Blue Sky-Effekt". Habe ich weder bei anderen noch bei BMW-Fahrzeugen vorher je gehabt.

Wenn für Dich der A6 3,0 tdi Avant ebenfalls zur Diskussion steht würde ich nach meinen jetzigen Erfahrungen mit dem 5er zu dem A6 raten.

Der bietet nicht ganz so viel elektronischen "Schnick-Schnack", aber was er bietet funktioniert (habe vorher 2 von den Fahrzeugen in Summe 300.000 Km in 6 Jahren gefahren). Außerdem hast Du bei dem Fahrzeug das nach wie vor beste Allradsystem "Quattro" ohne Aufpreis mit an Bord, und das Fahrverhalten ist sowohl in Kurven als auch auf der Bahn über jeden Zweifel erhaben. Mit einem Satz: Was die Alltagstauglichkeit angeht ist der A6 das deutlich bessere Auto (meine persönliche Erfahrung).

was fehlt aus meiner Sicht

Komfortsitze

Mein "Bruder",

komme auch vom A5 Sportback (2,0 TFSI) und hatte die gleiche Überlegung angestellt.

Ich habe mich jetzt, nach zwei A6 und einem A5,  für den 530d entschieden und die Ausstattung ist mit deiner, bis auf ein paar Kleinigkeiten (z. B. statt LED habe ich Komfortsitze, Farbe Jatoba) identisch.

Zitat:

Original geschrieben von BWJuergen

Das ist eine ordentliche Ausstattungsliste, aber die Speed Limit Info (S08TH) kannst Du getrost einsparen (wenngleich es bei der Liste darauf sicher nicht mehr ankommt), denn die zeigt wenigstens bei meinem (530d xdrive Touring Bj. 2012) zu 1/3 kompletten Mist an. Die Lichtautomatik könnte man auch sparen (ist aber glaube ich serienmäßig), weil die bei strahlendem Sonnenschein das Fahrlicht einschaltet (die Münchner nennen das "Blue Sky-Effekt". Habe ich weder bei anderen noch bei BMW-Fahrzeugen vorher je gehabt.

Wenn für Dich der A6 3,0 tdi Avant ebenfalls zur Diskussion steht würde ich nach meinen jetzigen Erfahrungen mit dem 5er zu dem A6 raten.

Der bietet nicht ganz so viel elektronischen "Schnick-Schnack", aber was er bietet funktioniert (habe vorher 2 von den Fahrzeugen in Summe 300.000 Km in 6 Jahren gefahren). Außerdem hast Du bei dem Fahrzeug das nach wie vor beste Allradsystem "Quattro" ohne Aufpreis mit an Bord, und das Fahrverhalten ist sowohl in Kurven als auch auf der Bahn über jeden Zweifel erhaben. Mit einem Satz: Was die Alltagstauglichkeit angeht ist der A6 das deutlich bessere Auto (meine persönliche Erfahrung).

Na dann aber schnell zurück ins Audi-Körbchen, wenn man den Xdrive nicht verstanden hat.

Weißt schon, Vorderradlastige oder Hecklastige Auslegung und so. Muss man verstehen.

Aber trotzdem noch allzeit gute Fahrt mit Deinem Fünfer bis zum Wechsel.

VG

Zitat:

Original geschrieben von BWJuergen

Das ist eine ordentliche Ausstattungsliste, aber die Speed Limit Info (S08TH) kannst Du getrost einsparen (wenngleich es bei der Liste darauf sicher nicht mehr ankommt), denn die zeigt wenigstens bei meinem (530d xdrive Touring Bj. 2012) zu 1/3 kompletten Mist an.

Speed Limit Info ist eine "must have" wenn du viel Autobahn fährst. Hat mir schon den ein oder anderen Euro erspart. Ich habe jetzt den 3. BMW damit und es funktioniert großartig. Die Komfortsitze sind wirklich klasse, die Sportsitze stehen denen aber kaum nach. Letztendlich Geschmackssache (und des Portemonnaies).

Ich würde auch das Innovations-Paket nicht mehr wählen. Das Head-Up Display stört mich insbesondere bei Dunkelheit und das Multifunktionale Instrumentendisplay ist Spielerei und noch nicht mal nett anzusehen. Das Geld würde ich eher in das M-Sportfahrwerk und in die Sport Automatik investieren.

am 9. Dezember 2013 um 21:16

Hallo David

Bei dem Preis auf jeden Fall Alarmanlage, ohne darüber eine heiße Diskusion anzuzünden.

Überleg dir auch xDrive und Adaptives Fahrwerk - ist echt geil.

MfG Toni

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 13:38

Danke für euer Feedback. Ich habe jetzt noch eine Änderung vorgenommen. Ich habe die Sportsitze gegen die Komfortsitze getauscht. Ich fahre eben viel Autobahn. Beim Innovationspaket habe ich nun dieses LED Licht abgewählt und bleibe bei adaptiven Kurvenlicht. Ich gehe mal davon aus, dass es dann Xenon Scheinwerfer mit weißem Tagfahrlich sind.

Bei der farbe habe ich auch lange hin und her geschwank, ob es spacegrau, Sophistograu oder schwarz werden soll. Spacegrau fand ich zu hell. Bei Sophistograu soll es ja nur wennd as Auto sauber und gepflegt ist gut aussehen sonst eher langweilig. Schwarz hat jeder. Naja ich blebe nun mal bei Sophistograu.

Ich habe ja mit Venetobeige eine ziemlich helle Innneneinrichtung. Auch die Matten sind in Beige, das wird wohl ne ziemliche Sauerei im Herbst/Winter. Kann man sich dazu dunkele Fußmatten bestellen?

Dann hole ich mir nun mal ein Angebot ein.

VG

David

Zitat:

Original geschrieben von DavidGoldmann

Beim Innovationspaket habe ich nun dieses LED Licht abgewählt und bleibe bei adaptiven Kurvenlicht. Ich gehe mal davon aus, dass es dann Xenon Scheinwerfer mit weißem Tagfahrlich sind.

Bist du dir bewusst, dass dein 5er dann Glühbirnenblinker bekommt? Alleine das wäre es mir schon Wert, LED zu ordern.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 14:54

Bist du dir bewusst, dass dein 5er dann Glühbirnenblinker bekommt? Alleine das wäre es mir schon Wert, LED zu ordern.

hmmm, was ist denn der Nachteil von Glühbirnen Blinkern? Siehst das optisch dann schlecht aus?

Zitat:

Original geschrieben von DavidGoldmann

 

Bist du dir bewusst, dass dein 5er dann Glühbirnenblinker bekommt? Alleine das wäre es mir schon Wert, LED zu ordern.

[/quote

hmmm, was ist denn der Nachteil von Glühbirnen Blinkern? Siehst das optisch dann schlecht aus?

Geschmackssache, du siehst sie ja nicht ;)

am 10. Dezember 2013 um 16:04

Die Ausstattung ist aus meiner Sicht sehr gut. Wenn im Fond selten jemand mit fährt würde ich noch mal über die Komfortsitze nachdenken. Die Sportsitze sind schon sehr gut, die Komfortsitze sind aber noch einen Tick besser. Sofern es noch ins Bodiget passt, würde ich noch das Adaptive Drive mit dazu nehmen.

Aber so wie jetzt ist passt's auch schon. ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 16:35

Geschmackssache, du siehst sie ja nicht ;)

Gibt es Bilder von den Glühbirnen Blinkern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilfe bei Konfiguration für 530D