ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe!!! Bei meinem Passt 35i Bj. 91 läßt sich das elektr. Fenster links hinten nicht mehr schließe

Hilfe!!! Bei meinem Passt 35i Bj. 91 läßt sich das elektr. Fenster links hinten nicht mehr schließe

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 19:08

Hallo,

hab Heute das elektrische Fenster links hinten bis zur hälfte geöffnet bei meinem Passat 35i Bj 91 und jetzt lässt es sich nicht mehr schließen.

Es war schon mal das selbe dann auf einmal ging es wieder zu, seitdem habe ich es bis Heute nicht mehr benützt ;)

Also hab ich die Verkleidung weggebaut und dachte dass ich das Fenster vieleicht von Hand hochschieben kann, das funktionierte aber nicht.

Kann mir hier einer sagen wie ich das Fenster zu bekomme????

Es muss auch gar nicht mehr aufgehen, nur zu muss es eben sein, die anderen drei elektrischen Fensterheber fuktionieren einwandfrei.

Wenn ich auf den Schalter drück für das Fenster hinten links knakst es nur.

Wäre echt dringen weil ich das Auto morgen brauche mit geschlossenen Fenster ;)

 

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

das hatte ich schon mal vorn da war die Laufschiene vom Fenster verbogen. da hat es auch ganz komisch geknart da musste ich es aushängen und n Holzkeil provisorisch drunter klemmen bis ich Zeit hatte die Schiene zu richten

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Guehnter

das hatte ich schon mal vorn da war die Laufschiene vom Fenster verbogen. da hat es auch ganz komisch geknart da musste ich es aushängen und n Holzkeil provisorisch drunter klemmen bis ich Zeit hatte die Schiene zu richten

wie kann ich das Fenster aushängen, hochschieben würde mir schon reichen. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die Schiene verbogen ist weil wenn es geht, dann geht es einwandfrei ohne das es hängen bleibt oder irgendwelche anderen Geräusche macht als die anderen drei Fenster auch.

Ich kann das Fenster mit der Hand nur ca. 5cm nach unten oder nach oben schieben, auch mit dem Schraubenzieher habe ich versucht es zu hebeln ohne Erfolg.

Am Anfang war es nur ca 10 cm offen danach hab ich dann das Fenster nach unten gedrückt und gleichzeitig auf den Schalter gerückt. Ja ;) jetzt ist es bis zur Mitte auf. :( Und ich brauch den Wagen morgen.

Steigt an der Tür öfter mal jemand ein und aus?

Dann starte den Motor, lass ihn im Leerlauf laufen, geh nach hinten und drück bei geöffneter Tür den Schalter auf zu und spiel dabei an der Gummitülle zur B-Säule... eventuell hast du dort einen Kabelbruch und bekommst so wenigstens erstmal das Fenster zu.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Passatler91

Zitat:

Original geschrieben von Guehnter

das hatte ich schon mal vorn da war die Laufschiene vom Fenster verbogen. da hat es auch ganz komisch geknart da musste ich es aushängen und n Holzkeil provisorisch drunter klemmen bis ich Zeit hatte die Schiene zu richten

wie kann ich das Fenster aushängen, hochschieben würde mir schon reichen. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die Schiene verbogen ist weil wenn es geht, dann geht es einwandfrei ohne das es hängen bleibt oder irgendwelche anderen Geräusche macht als die anderen drei Fenster auch.

Ich kann das Fenster mit der Hand nur ca. 5cm nach unten oder nach oben schieben, auch mit dem Schraubenzieher habe ich versucht es zu hebeln ohne Erfolg.

Am Anfang war es nur ca 10 cm offen danach hab ich dann das Fenster nach unten gedrückt und gleichzeitig auf den Schalter gerückt. Ja ;) jetzt ist es bis zur Mitte auf. :( Und ich brauch den Wagen morgen.

Na wenn du es Notdürftig so machst wie ich dann mach die Türverkleidung ab und halt die Schiene fest wo das fenster drin steckt also unten und dann zeiehst die Scheibe hoch und suchst dir nen Holzkeil den du dann innen unter die Scheibe klemmst wenn sie ganz oben ist also bei mir hat es ne ganze weile gehalten bis ich dann zeit zum ganzmachen hatte

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Steigt an der Tür öfter mal jemand ein und aus?

Dann starte den Motor, lass ihn im Leerlauf laufen, geh nach hinten und drück bei geöffneter Tür den Schalter auf zu und spiel dabei an der Gummitülle zur B-Säule... eventuell hast du dort einen Kabelbruch und bekommst so wenigstens erstmal das Fenster zu.

Gruß

Matze

Hallo Matze, so jetzt war ich gerade beim Auto und habe das so gemacht wie du es mir geschrieben hast. Leider ohne Erfolg.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Guehnter

Zitat:

Original geschrieben von Passatler91

 

wie kann ich das Fenster aushängen, hochschieben würde mir schon reichen. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die Schiene verbogen ist weil wenn es geht, dann geht es einwandfrei ohne das es hängen bleibt oder irgendwelche anderen Geräusche macht als die anderen drei Fenster auch.

Ich kann das Fenster mit der Hand nur ca. 5cm nach unten oder nach oben schieben, auch mit dem Schraubenzieher habe ich versucht es zu hebeln ohne Erfolg.

Am Anfang war es nur ca 10 cm offen danach hab ich dann das Fenster nach unten gedrückt und gleichzeitig auf den Schalter gerückt. Ja ;) jetzt ist es bis zur Mitte auf. :( Und ich brauch den Wagen morgen.

Na wenn du es Notdürftig so machst wie ich dann mach die Türverkleidung ab und halt die Schiene fest wo das fenster drin steckt also unten und dann zeiehst die Scheibe hoch und suchst dir nen Holzkeil den du dann innen unter die Scheibe klemmst wenn sie ganz oben ist also bei mir hat es ne ganze weile gehalten bis ich dann zeit zum ganzmachen hatte

????? also links in der Aussparung ist unten nur die blanke Scheibe. Ist es vieleicht bei den Passat US Modellen anders?

dann machs wie günther losschrauben  hochschieben fixieren zb mit keil oder mit klebeband   auch nur ne halbe stunde arbeit

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

dann machs wie günther losschrauben  hochschieben fixieren zb mit keil oder mit klebeband   auch nur ne halbe stunde arbeit

Und was muss ich los schrauben die drei Muttern auf der Rechten unteren Seite?

kuckst du anhang 

kuckst du weiter 

 

kannst aber auch das Fenster aus der hebeschiene ziehen das ist nur eingesteckt in gummi ;)

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

kuckst du anhang 

Ich kann ja das Fenste nicht runter kurbeln wie in der Anleitung.

Ob das bei elektrischen Fenstern auch so funktioniert?

Die Anleitung ist ja für Fester zum kurbeln.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

kuckst du weiter 

kannst aber auch das Fenster aus der hebeschiene ziehen das ist nur eingesteckt in gummi ;)

Hab schon angezogen an der Scheibe wie nochmal was nicht das die noch zerbricht und ich die ganzen Scherben in den Händen habe auch mit dem Schraubenzieher hatte ich schon versucht die Scheibe auszuhebeln.

boah du sagst doch du hast es offen dann kommst du auch an die hebeschiene   und der mechanismus ist der gleiche  bis auf die bedienung

 

zur not löst du den ganzen heber oder ziehst das fenster aus der gummipressung  der hebeschiene

 

wie in der unteren abbildung

 

mach erst mal die verkleidung ab

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 20:24

Also nach der Anleitung müsste ich die Scheibe erst mal ganz nach unten bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe!!! Bei meinem Passt 35i Bj. 91 läßt sich das elektr. Fenster links hinten nicht mehr schließe