ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe bei Rcd300 Anschluss

Hilfe bei Rcd300 Anschluss

Themenstarteram 22. August 2005 um 10:09

Brauch hilfe: wie kann ich es ausbauen, hat da mal jemand ne anleitung für mich!muss dazu die lüftung oben raus, auch dafür brauche ich mal ne gute anleitung! kann ich da zusätzlich meinen dvd player anschliesen! ist da ein chinch eingang in meinem rcd 300?

Bitte um gute Beiträge danke!

mfg Abt Golf5

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. August 2005 um 10:13

Moin!

Erst suchen....dann fragen! ;O)!

Guckst du hier

Klick mich....ich bin ein Link

dürfte dir alle Fragen beantworten!

Themenstarteram 22. August 2005 um 10:25

Da finde ich keine...

 

direkte antwort auf meine Frag sorry!kann mir irgendjemand helfen?

Zum Ausbau brauchst Du spezielle Klammern, die Du beim Freundlichen bekommst (ggf. sogar ausleihen kannst).

Das RCD hat keinen Line-In-Eingang und schon gar kein Cinch (weder Ein- noch Ausgang).

Für teures Geld gibt es aber wohl Adapter, um Audio-Quellen anschliessen zu können. Dabei wird dann der CD-Wechsler-Eingang verwendet.

am 22. August 2005 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zum Ausbau brauchst Du spezielle Klammern, die Du beim Freundlichen bekommst (ggf. sogar ausleihen kannst).

Falsch :mad:

Themenstarteram 22. August 2005 um 10:31

*

 

wo bekomme ich diese teuren adapter her?und wie teuer werden sie sein?lohnt es sich dann lieber ein anderes radio einzubauen?

hallo Abt Golf5!

mußt halt ein bißchen suchen und gucken.... bemüh dich ;) ..

http://www.golf5-sound.de/9444.html

http://www.golf5-sound.de/Radioausbau.jpg

http://www.golf5-sound.de/Climatic.jpg

und so weiter... da ist genug, denn das ist eine der besten seiten (wenn nicht die beste in unserer gegend) zum thema golf 5, radio, sound, ein und ausbau ....

weiters kannst ja mal den link in meiner signatur probieren und dort in der linksammlung zum radio-navi-sammelthread gehen, da findest du ebenfalls genug infos.

hier im forum gibt es selten genaue und direkte antworten - besonders nicht auf allgemeine fragen.... auf "brauch mal 'ne anleitung" wirst du nix genaueres bekommen, denn da gibt es auch verschiedene möglichkeiten (verschiedene radios, climatronic oder nicht, .... etc. etc.) ....

@Rolling Thunder: was für klammern meinst du? der rcd300 etc. ist im g5 mit 4 torx-schrauben befestigt. ausbau-besteck braucht man kein spezielles.

cheers, jochen

Themenstarteram 22. August 2005 um 10:33

an bvb09uwe

 

wie mache ich das den dann wenn nicht mit den klammern?

danke mfg Abt Golf5

am 22. August 2005 um 10:38

Re: an bvb09uwe

 

Zitat:

Original geschrieben von Abt Golf5

wie mache ich das den dann wenn nicht mit den klammern?

danke mfg Abt Golf5

Schau was yochen geschrieben hat -hier alles jedesmal neu zu beschreiben und Bilder einzustellen wird zu aufwendig.

Die verlinkten Seiten sind eh das Maß aller Dinge.. :p

Uwe

hi!

@abt: schau dir vadder seite an, da findest du alles was du brauchst!

nur hier eine kleine anleitung in kurzform:

zuerst oben bei der windschutzscheibe die abdeckung weg. bei der climatronic ist eine schraube unterm sonnensensor, beim ablagefach unter der gummimatte. bilder auf vadder's homepage....

dann den oberen belüftungsschacht rausnehmen, dazu sind einige schrauben und kleine klammhalterungen zu lösen. bilder auf vadder's homepage....

dann den rahmen der mittelkonsole rausnehmen. bilder auf vadder's homepage....

dann den radio mit seinen 4 schrauben lösen. bilder auf vadder's homepage....

dann hinten den kabelbaum entsprechend lösen und deinen adapter anschließen. bilder auf vadder's homepage....

zwecks anschluß eines externen gerätes (line in) schau im radio-navi-sammelthread mal nach, wie die diversen leute ihren ipod angeschlossen haben - das geht schon um ein paar euros!

@Rolling Thunder: woher kommen deine infos? es gibt ganz günstige adapter bzw. kann man sie sogar selbst konfektionieren um einen line-in eingang zu bekommen. den hat der rcd nämlich schon - außer er ist vom cd-wechsler schon in verwendung.

@uwe: danke für deinen beistand ;) ....

so long.... cheers, jochen

am 22. August 2005 um 12:13

Wir könne hier noch 1000 mal den Link von Vadders Seite posten....dort findest du Antworten auf ziemlich alle Fragen....Ausbau....Fremdradio....Einbau.....alles..................................

hi!

@HottNikkels: stimmt! aber es gibt immer wieder leute, die alles vorgekaut haben wollen und nicht selbser suchen wollen... ok, nicht jeder ist ein internet-profi oder ist es gewohnt mit dem computer zu arbeiten - aber das läßt sich zum forum-teilnehmen schnell lernen! darum ein paar links als starthilfe, von nun an muß er selber suchen! hab ich ihm in einem andere4n thread auch schon näher gelegt .... ;)

cheers, jochen

Themenstarteram 22. August 2005 um 13:35

ja ist ja gut

 

ist halt mein erster tag in diesem forum!

man muss sich ja erstmal zurecht finden!!!!!!!!

am 22. August 2005 um 13:40

na dann Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :D

Regel 1....erst suchen...dann fragen....aber das weisde ja nun!

Viele Themen wurden hier schon durchgekaut.....allein das Thema Radio-Fremdradio-Radioausbau....etc.... bestimmt schon 20 mal....also wirst du in diesem Falle auf alle Fragen eine Antwort finden!

P.S.: Die Suchleiste findest du auf der linken Seite ;O)

Themenstarteram 22. August 2005 um 13:44

ja

 

ja die habe ich ja jetzt auch gefunden! was habt ihr den schon so alles an euren autos geändert brauch ein paar anregungen bis zur essener motorshow ist noch so lang hin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe bei Rcd300 Anschluss