ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hilfe: bei Reparatur kein Ersatzfahrzeug

Hilfe: bei Reparatur kein Ersatzfahrzeug

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 7:13

Hallo Leute,

ich hab mir Feb. 2017 einen 318D GT von der Niederlassung geholt.

Das Fahrzeug hatte nur 10.000 km runter als ich es gekauft hatte.

Leider bemerkte ich früh nach etwa einem Monat schon beim starten des Monats ein starkes ruckeln. Dies passiert nicht immer aber bei 10 mal start schon 1 mal.

Zudem bemerkte ich seit ca. 2 monaten das der Wagen sich verschluckt wenn man fährt, Gas abriss von einer millisekunde welches man aberspürt.

Gestern dann auf der Autobahn ist mein Turbo ausgefallen, wollte ein LKW überholen aber bemerkte schnell das mein ANtrieb komplett weg ist.

Das Auto hat noch Garantie, ich hab also bei BMW Angerufen und siehe da ich soll ihn vorbeibringen. Schön und gut aber ein Ersatz fahrzueg bekomme ich nicht !?! Ich soll mir stattdessen von Sixt einen mieten natürlich auf selbstkosten. Ist das Normal !!! meine Kollegen sind bei der Konkurrenz wenn die mal etwas austauschen lassen sei es nur Zigarettenfach bekommen die einen Austauschwagen!

Ich bin gebunden ein Auto zu haben und kann beruflich nicht 2 Tage ohne. Was kann ich dagegen tun ?

Bion echt sehr enttäuscht von BMW muss ich auch mal laut sagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@3erGT91 schrieb am 9. Mai 2018 um 12:38:57 Uhr:

Ich danke @theburnout da er mich auf Premium Selection aufmerksam gemacht hat, mehr von solchen Menschen brauchen wir anstatt wie Sven Diesel ;) (ohne es böse zu sagen) aber geht mal garnicht die aussage "aber wenn ich so etwas höre, dann muss ich schmunzeln".

Sorry, dass dir nicht richtig weitergeholfen werden kann, daran bist du nicht ganz unschuldig und daraus resultierend eine Bitte für die Zukunft an dich:

Wenn du andere um Hilfe bittest, solltest du eine aussagekräftige Überschrift wählen, umfangreiche und vor allem keine missverständliche Informationen liefern und zu guter Letzt mal selber zu recherchieren.

Deine Überschrift war erst nur „Hilfe“. Jetzt stelle dir mal vor, jede Threadüberschrift sieht so aus. Soll man erst alle Threads lesen, damit man antworten kann? Nein, daher ist es eigentlich ein Muss, dass die Überschrift aussagekräftig ist.

Die Informationen in deinem Ausgangsbeitrag sind lückenhaft und missverständlich. Da du etwas von Garantie geschrieben hast, ist natürlich jeder davon ausgegangen, dass es sich noch um die Werkgarantie handelt. Basierend darauf hast du erst mal viele Antworten bekommen. Muss sowas sein, die Leute erst in die falsche Richtung zu lenken? Als das geklärt war, hast du aber immer noch nicht geschrieben, um welche Garantie es sich nun handelt, ist es eine Anschlussgarantie oder meinst du Kulanz? Und wieder kann man dir aufgrund fehlender Informationen keine passende Antwort geben.

Dann noch die eigene Recherche. Wenn es sich z.B. um eine Anschlussgarantie handelt, dann schaut man doch in den Versicherungsbedingungen nach, denn da steht drin, ob dir ein kostenloser Ersatzwagen zusteht.

Dann hast du etwas von Premium Select geschrieben. Hast du mal nachgeschaut, ob du daher kostenlosen Anspruch auf einen Leihwagen hast? Wir haben das Zeitalter, da ist es recht einfach an Informationen zu kommen, warum wird das immer weniger genutzt? Du hättest doch einfach nur im Internet recherchieren brauchen.

Also, bitte bedenke, dass die netten Leute, die dir hier helfen wollen, opfern ihre Zeit. Ist es da nicht eine Selbstverständlichkeit, dass man alles Mögliche unternimmt, dass die Helfenden so wenig Aufwand wie möglich haben?

Bitte denke mal über das von mir geschriebene nach.


Nachträgliche Ergänzung:
Und das jetzt hier von dir:

Zitat:

Solche User wie Sven braucht kein Forum, es wird eine Frage gestellt um eventuell eine Lösung zu finden.

Sorry, aber nur mal so am Rande: Premium Selection wurde bereits mehrfach erwähnt! So leid es mir für dich tut. Nicht die BMW NL und nicth Sven sind das Problem, du musst dich besser kümmern!

…ist eine Unverschämtheit, deine Faulheit mal selber zu recherchieren anderen hier vorzuwerfen. :(
Deine Unverschämtheit hab ich leider erst gelesen, als mein Beitrag fertig war. Mein Beitrag, jetzt unpassend recht freundlich formuliert, lasse ich dennoch so stehen.

 

Uwe

 

PS:

Zwischen den Zeilen hast du geschrieben, dass der Wagen noch nicht in der Werkstatt ist. Ich hoffe bloß, dass du den Wagen nicht mehr fährst, denn Folgeschäden sind dann nicht ausgeschlossen (eher sogar wahrscheinlich) und die wird BMW sicherlich nicht übernehmen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Du bekommst einen kostenlosen Ersatzwagen von BMW. Es ist ja ein Garantiefall.

 

Edit

https://www.bmw.de/.../sicherheit-unterwegs.html

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 7:40

vielen dank hast mich echt beruhigt :)

ich melde mich dann wie es gelaufen ist.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 8:22

ich habe vorhin mit dem BMW Service Mitarbeiterin gesprochen, sie hat mir ausdrücklich gesagt das ich kein Auto als Ersatz bekommen werde da die 2 Jahre Gewähleistung nach Erstzulassung schon abgelaufen sind.

Ich hab das Fahrzeug im Februar 2017 gekauft und der Verkäufer meinte das ich 3 Jahre Garantie habe.

Fahrzeug Zulassung 11/2015

frage euch wieder ist das Nornal oder ist Düsseldorf einfach bescheuert ?!!

3 Jahre Werksgarantie kamen erst später(ab EZ 11/2016), du hast nur 2 Jahre. Also von 11/2015 bis 11/2017. Deine Gebrauchtwagengarantie ging von 02/2017 bis 02/2018.

Von daher hast du pech. Ich hoffe die Reparatur geht problemlos über Kulanz.

Oder hast du eine Euro Plus Garantie abgeschlossen? Das ändert alles.

Edit

Sorry für die falsche Hoffnung. Ich dachte der Wagen ist EZ 02/17 oder minimal älter.

am 9. Mai 2018 um 8:34

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. Wenn dein Verkäufer dir 3 Jahre "Garantie" (ich glaube, du/er meinst/meint eher Gewährleistung) sagt, du dies aber nicht schriftlich hast, dann schlecht für dich.

Ersatzwagen gibt es grundsätzlich nur bei Gewährleistungsfällen, deren Behebung mehr als 2 Stunden dauert und für Businesscard-Inhaber auch bei Inspektionen/Wartungen (max. 2 Mal pro Jahr). So kenne ich das.

Leider ist nun auch das eine Jahr Gebrauchtwagengarantie bei dir abgelaufen, so dass du ggf. auch auf den Reparaturkosten sitzen bleiben würdest. Wenigstens kannst du ev. auf Kulanz von BMW hoffen. Sollte auch dies abgelehnt werden, dann geh lieber zu einer freien Werkstatt. Diese haben oft auch Ersatzwagen und gehen damit kundenfreundlicher um.

Zitat:

@3erGT91 schrieb am 9. Mai 2018 um 10:22:17 Uhr:

ich habe vorhin mit dem BMW Service Mitarbeiterin gesprochen, sie hat mir ausdrücklich gesagt das ich kein Auto als Ersatz bekommen werde da die 2 Jahre Gewähleistung nach Erstzulassung schon abgelaufen sind.

Ich hab das Fahrzeug im Februar 2017 gekauft und der Verkäufer meinte das ich 3 Jahre Garantie habe.

Fahrzeug Zulassung 11/2015

frage euch wieder ist das Nornal oder ist Düsseldorf einfach bescheuert ?!!

Mit der NL Düsseldorf habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich in Rath war und katastrophale wenn ich in Grafenberg/Flingern war. Daher empfehle ich die Fahrt nach Rath.

Allerdings muss ich in deinem Fall sagen. Das "besche***t" darfst du dir leider wegen eines kapitalen Fehlers selber ankreiden. Blind gekauft und beim Problem in der Gewährleistungszeit nicht in die Werkstatt gefahren! Was ich damit meine?

Na ja, also in den Unterlagen steht deine Garantiezeit drin! Du hast eh nie Garantie sondern nur Gewährleistung und zwar ab EZ war 2 Jahre, d.h. in 11/2017 vorbei. Die Gebrauchtwagengarantie/Gewährleistung ist 6 Monate. Deckt hier also auch nichts mehr, da sie sogar noch zuvor vorbei war. Bleibt nur die Frage, ob du Premium Selection hast. Falls nicht, dann ist dein Schaden.

Und nun kommt's: Du hast das Problem bereits seit März 2017 (erstmalig) und dann immer wieder? Dann hättest du jede Menge Zeit gehabt es beheben zu lassen. Andernfalls lässt man - falls es nicht behebbar ist - zumindest das Problem festhalten, z.B. auf dem Werkstattauftrag. Dann hättest du nämlich jetzt mehr Druck machen können bzgl. Kulanz. Aber so ist es einzig dein Schaden. Und das hat nix mit der NL Düsseldorf zu tun. Da kannst du in Düsseldorf und umzu auch zu allen anderen (Timmermans, Brandenburg, Cloppenburg und co fahren).

Tut mir leid für dich. Ich verstehe deinen Ärger, aber da hast du's auch verbockt!

Im Übrigen klingt das für mich sehr nach AGR-Problemen, zumal du ja einen recht frühen B47 hast. Da solltest du lieber ein bisschen freundlich sein und probieren was auf Kulanz zu regeln. ;)

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:04

Zitat:

@afis schrieb am 9. Mai 2018 um 10:46:54 Uhr:

Zitat:

@3erGT91 schrieb am 9. Mai 2018 um 10:22:17 Uhr:

ich habe vorhin mit dem BMW Service Mitarbeiterin gesprochen, sie hat mir ausdrücklich gesagt das ich kein Auto als Ersatz bekommen werde da die 2 Jahre Gewähleistung nach Erstzulassung schon abgelaufen sind.

Ich hab das Fahrzeug im Februar 2017 gekauft und der Verkäufer meinte das ich 3 Jahre Garantie habe.

Fahrzeug Zulassung 11/2015

frage euch wieder ist das Nornal oder ist Düsseldorf einfach bescheuert ?!!

Mit der NL Düsseldorf habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich in Rath war und katastrophale wenn ich in Grafenberg/Flingern war. Daher empfehle ich die Fahrt nach Rath.

Allerdings muss ich in deinem Fall sagen. Das "besche***t" darfst du dir leider wegen eines kapitalen Fehlers selber ankreiden. Blind gekauft und beim Problem in der Gewährleistungszeit nicht in die Werkstatt gefahren! Was ich damit meine?

Na ja, also in den Unterlagen steht deine Garantiezeit drin! Du hast eh nie Garantie sondern nur Gewährleistung und zwar ab EZ war 2 Jahre, d.h. in 11/2017 vorbei. Die Gebrauchtwagengarantie/Gewährleistung ist 6 Monate. Deckt hier also auch nichts mehr, da sie sogar noch zuvor vorbei war. Bleibt nur die Frage, ob du Premium Selection hast. Falls nicht, dann ist dein Schaden.

Und nun kommt's: Du hast das Problem bereits seit März 2017 (erstmalig) und dann immer wieder? Dann hättest du jede Menge Zeit gehabt es beheben zu lassen. Andernfalls lässt man - falls es nicht behebbar ist - zumindest das Problem festhalten, z.B. auf dem Werkstattauftrag. Dann hättest du nämlich jetzt mehr Druck machen können bzgl. Kulanz. Aber so ist es einzig dein Schaden. Und das hat nix mit der NL Düsseldorf zu tun. Da kannst du in Düsseldorf und umzu auch zu allen anderen (Timmermans, Brandenburg, Cloppenburg und co fahren).

Tut mir leid für dich. Ich verstehe deinen Ärger, aber da hast du's auch verbockt!

Im Übrigen klingt das für mich sehr nach AGR-Problemen, zumal du ja einen recht frühen B47 hast. Da solltest du lieber ein bisschen freundlich sein und probieren was auf Kulanz zu regeln. ;)

Seit März hatte ich aber nicht das Problem das mein Turbo ausgefallen ist. Der wagen hat gra mal 26.000 runter und da denke ich nicht das irgendetwas mal kaputtgehen kann. Ich dachte mir das erwähne ich dann bei der Inspektion die im Juli stattfindet. Aber als gestern mein Turbo ausgefallen ist war ich natürlich besorgt, ich mein knapp 35000€ bezhalen und kein Service bekommen ist ja Super. Wozu kauf ich mir dann ein Jahreswagen ?

Zitat:

@3erGT91 schrieb am 9. Mai 2018 um 11:04:00 Uhr:

 

Seit März hatte ich aber nicht das Problem das mein Turbo ausgefallen ist. Der wagen hat gra mal 26.000 runter und da denke ich nicht das irgendetwas mal kaputtgehen kann. Ich dachte mir das erwähne ich dann bei der Inspektion die im Juli stattfindet. Aber als gestern mein Turbo ausgefallen ist war ich natürlich besorgt, ich mein knapp 35000€ bezhalen und kein Service bekommen ist ja Super. Wozu kauf ich mir dann ein Jahreswagen ?

Aber das Grundproblem dürfte - sofern ich das per Ferndiagnose sagen kann - das gleiche sein, nämlich die Abgasrückführung! Das ist wie mit'nem Herzinfarkt. Hast du ein Stechen in der Brust, ab zum Arzt und nicht dann erst, wenn's zu spät ist und das Herz ausfällt!

Warst du mit dem Grundproblem bei BMW oder nicht? Falls ja - und am besten mehrfach - dann hast du vielleicht noch eine Chance. Ansonsten kannst du nur auf Kulanz bei der Reparatur hoffen, wirst aber den Mietwagen so oder so zahlen müssen.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:22

Zitat:

@afis schrieb am 9. Mai 2018 um 11:12:40 Uhr:

Zitat:

@3erGT91 schrieb am 9. Mai 2018 um 11:04:00 Uhr:

 

Seit März hatte ich aber nicht das Problem das mein Turbo ausgefallen ist. Der wagen hat gra mal 26.000 runter und da denke ich nicht das irgendetwas mal kaputtgehen kann. Ich dachte mir das erwähne ich dann bei der Inspektion die im Juli stattfindet. Aber als gestern mein Turbo ausgefallen ist war ich natürlich besorgt, ich mein knapp 35000€ bezhalen und kein Service bekommen ist ja Super. Wozu kauf ich mir dann ein Jahreswagen ?

Aber das Grundproblem dürfte - sofern ich das per Ferndiagnose sagen kann - das gleiche sein, nämlich die Abgasrückführung! Das ist wie mit'nem Herzinfarkt. Hast du ein Stechen in der Brust, ab zum Arzt und nicht dann erst, wenn's zu spät ist und das Herz ausfällt!

Warst du mit dem Grundproblem bei BMW oder nicht? Falls ja - und am besten mehrfach - dann hast du vielleicht noch eine Chance. Ansonsten kannst du nur auf Kulanz bei der Reparatur hoffen, wirst aber den Mietwagen so oder so zahlen müssen.

Ja 1 mal war ich beim Händler in Düsseldorf Grafenberg, er meinte zu mir, dies sei üblich bei diesen Fahrzeugen vorallem wenn man nicht häufig mit denen fährt und was soll ich sagen ich fahre wirklich nicht viel mit dem Auto. Also war ich wieder beruhigt, um es etwas transperenter zu machen, ich bin 26 Jahre jung und so naiv das ich fest von Überzeugung bin das ein Jahreswagen mit 10.000 km mir so schnell kein Problem bereitet. Toll das nach 16000 km ein Ausfall kommt und BMW sich super verhält.

Möchte es nicht sagen aber mein Schwager haz sich einen Benz (Junge Sterne geholt) hab ihn angebettelt sich auch ein BMW zu holen. der Wagen von ihm ist 4 Jahre jung, 3 mal abgeben 3 mal ersatzfahrzeug bekommen, 3 mal wurde sein Tank vollgetankt auto wurde aussen sowie innen geputzt etc.

Jetzt frag ich euch, was versteht ihr unter Service ?

Ich finde das einfach nur klasse !

Ach ja hab auch letztes Jahr als ich Gewähleistung hatte Brief für den Sommerputz von BMW erhalten, ist ja ok das sie dafür geld verlangen aber auch in dem Brief stand drin das sie Ersatzwfahrzeuge zu günstigen Konditionen bei Sixt anbieten können ?

Da sieht man mal wieder auch den Service den es garnicht gibt.

Zitat:

@3erGT91 schrieb am 9. Mai 2018 um 11:22:37 Uhr:

 

Ja 1 mal war ich beim Händler in Düsseldorf Grafenberg, er meinte zu mir, dies sei üblich bei diesen Fahrzeugen vorallem wenn man nicht häufig mit denen fährt und was soll ich sagen ich fahre wirklich nicht viel mit dem Auto. Also war ich wieder beruhigt, um es etwas transperenter zu machen, ich bin 26 Jahre jung und so naiv das ich fest von Überzeugung bin das ein Jahreswagen mit 10.000 km mir so schnell kein Problem bereitet. Toll das nach 16000 km ein Ausfall kommt und BMW sich super verhält.

Möchte es nicht sagen aber mein Schwager haz sich einen Benz (Junge Sterne geholt) hab ihn angebettelt sich auch ein BMW zu holen. der Wagen von ihm ist 4 Jahre jung, 3 mal abgeben 3 mal ersatzfahrzeug bekommen, 3 mal wurde sein Tank vollgetankt auto wurde aussen sowie innen geputzt etc.

Jetzt frag ich euch, was versteht ihr unter Service ?

Ich finde das einfach nur klasse !

Ach ja hab auch letztes Jahr als ich Gewähleistung hatte Brief für den Sommerputz von BMW erhalten, ist ja ok das sie dafür geld verlangen aber auch in dem Brief stand drin das sie Ersatzwfahrzeuge zu günstigen Konditionen bei Sixt anbieten können ?

Da sieht man mal wieder auch den Service den es garnicht gibt.

Tut mir leid, aber scheinbar verstehst du das Geschäft nicht! Die müssen ja auch von irgendwas leben. Hättest du dich informiert, dann hättest du gewusst, dass 1) keine 3 Jahre Gewährleistung vorliegen, 2) AGR-Ventile ein Problem beim B47 sein können, gerade bei den frühen, und 3) wärst du dann zur Werkstatt gefahren und hättest nicht nur auf irgendein dummes Geschwätz gehört.

Junge Benz-Sterne und Premium Selection haben teilweise ähnliche Bedingungen. Warum du dir dann auch noch einen für 35k ohne Premium Selection geholt hast und dich null informiert hsat, das weiß ich nicht. Es fällt dir jetzt auf die Füße. Daraus musst du jetzt lernen und hoffen, dass der Schaden nicht zu teuer wird!

Im Übrigen: Im Gewährleistungs/Garantiefall bekommst du einen Ersatzwagen. BMW lässt das in Düsseldorf über Sixt laufen. Der ist dann kostenlos. Das gleiche bei Audi, VW, MB und co. Das ist überall das gleiche! Und wenn's kein solcher Fall ist, dann musst du dafür bezahlen. Wenn du langjähriger Kunde bist, dann sieht das wieder anders aus.

Eienrseits verstehe ich deinen Ärger. Ich wäre auch verärgert. Aber die knallharte Realität ist, dass du - in dem Fall dann aus Naivität - einfach grob fahrlässig gehandelt hast. Ich drücke dir die Daumen, dass die Rechnung nicht zu teuer wird ;) Alternative: Geh in eine andere Werkstatt.

Kleiner Tipp noch: Ich bin nicht auf dem neusten Stand, aber frag doch mal, ob eigentlich bei deinem (!) Wagen eine Austauschaktion durchgeführt wurde. Ich glaube, da gab's mal was beim B47-AGR-Ventil.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:42

Zitat:

@afis schrieb am 9. Mai 2018 um 11:32:00 Uhr:

Zitat:

@3erGT91 schrieb am 9. Mai 2018 um 11:22:37 Uhr:

 

Ja 1 mal war ich beim Händler in Düsseldorf Grafenberg, er meinte zu mir, dies sei üblich bei diesen Fahrzeugen vorallem wenn man nicht häufig mit denen fährt und was soll ich sagen ich fahre wirklich nicht viel mit dem Auto. Also war ich wieder beruhigt, um es etwas transperenter zu machen, ich bin 26 Jahre jung und so naiv das ich fest von Überzeugung bin das ein Jahreswagen mit 10.000 km mir so schnell kein Problem bereitet. Toll das nach 16000 km ein Ausfall kommt und BMW sich super verhält.

Möchte es nicht sagen aber mein Schwager haz sich einen Benz (Junge Sterne geholt) hab ihn angebettelt sich auch ein BMW zu holen. der Wagen von ihm ist 4 Jahre jung, 3 mal abgeben 3 mal ersatzfahrzeug bekommen, 3 mal wurde sein Tank vollgetankt auto wurde aussen sowie innen geputzt etc.

Jetzt frag ich euch, was versteht ihr unter Service ?

Ich finde das einfach nur klasse !

Ach ja hab auch letztes Jahr als ich Gewähleistung hatte Brief für den Sommerputz von BMW erhalten, ist ja ok das sie dafür geld verlangen aber auch in dem Brief stand drin das sie Ersatzwfahrzeuge zu günstigen Konditionen bei Sixt anbieten können ?

Da sieht man mal wieder auch den Service den es garnicht gibt.

Tut mir leid, aber scheinbar verstehst du das Geschäft nicht! Die müssen ja auch von irgendwas leben. Hättest du dich informiert, dann hättest du gewusst, dass 1) keine 3 Jahre Gewährleistung vorliegen, 2) AGR-Ventile ein Problem beim B47 sein können, gerade bei den frühen, und 3) wärst du dann zur Werkstatt gefahren und hättest nicht nur auf irgendein dummes Geschwätz gehört.

Junge Benz-Sterne und Premium Selection haben teilweise ähnliche Bedingungen. Warum du dir dann auch noch einen für 35k ohne Premium Selection geholt hast und dich null informiert hsat, das weiß ich nicht. Es fällt dir jetzt auf die Füße. Daraus musst du jetzt lernen und hoffen, dass der Schaden nicht zu teuer wird!

Im Übrigen: Im Gewährleistungs/Garantiefall bekommst du einen Ersatzwagen. BMW lässt das in Düsseldorf über Sixt laufen. Der ist dann kostenlos. Das gleiche bei Audi, VW, MB und co. Das ist überall das gleiche! Und wenn's kein solcher Fall ist, dann musst du dafür bezahlen. Wenn du langjähriger Kunde bist, dann sieht das wieder anders aus.

Eienrseits verstehe ich deinen Ärger. Ich wäre auch verärgert. Aber die knallharte Realität ist, dass du - in dem Fall dann aus Naivität - einfach grob fahrlässig gehandelt hast. Ich drücke dir die Daumen, dass die Rechnung nicht zu teuer wird ;) Alternative: Geh in eine andere Werkstatt.

Kleiner Tipp noch: Ich bin nicht auf dem neusten Stand, aber frag doch mal, ob eigentlich bei deinem (!) Wagen eine Austauschaktion durchgeführt wurde. Ich glaube, da gab's mal was beim B47-AGR-Ventil.

Ich muss mal in menen Unterlagen nachschauen was ich überhaupt alles mit Finanziert habe.

Eigentlich wollte ich nur ein Auto haben das ich 5-6 Jahre bedenkenlos fahren kann, daher die Überlegung vom "seriösen" BMW Händler zu kaufen anstatt von Privat oder Händler.

Naja aus fehlern lernt man dann nur, bedanke mich trotzdem bei allen die Ihre Meinungen und Erfahrungen hier geäußert haben.

Würde aber trz. bevor das Threat geschlossen wird berichten in den nächsten Tagen / Wochen wie es gelaufen ist.

am 9. Mai 2018 um 10:02

Wenn du von einem seriösen BMW Händler gekauft hast dürfte ein 2 Jahre altes Fahrzeug mit 10.000 km doch Premium Selection sein. Dann findet sich in deinen Unterlagen auch ein entsprechender Übergabebericht.

Dann gilt

https://www.bmw.de/.../...rantiebroschuere.pdf.asset.1487256915403.pdf

Also immerhin 2 Jahre on top.

Mercedes Gebrauchtwagen Junge Sterne ist ähnlich. Wenn du da eine Karre kaufst die nicht als Junge Sterne verkauft wird gilt das natürlich auch nicht.

@3erGT91 warst du schon bei der Werkstatt und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen? weil normalerweise können die doch einen Kulanzantrag stellen und bei einem defekten AGR stehen die Chancen gut das der bewilligt wird.

Zitat:

@afis schrieb am 9. Mai 2018 um 11:32:00 Uhr:

Im Übrigen: Im Gewährleistungs/Garantiefall bekommst du einen Ersatzwagen. BMW lässt das in Düsseldorf über Sixt laufen. Der ist dann kostenlos. Das gleiche bei Audi, VW, MB und co. Das ist überall das gleiche!

Ähh ... nö :confused:

Ich hatte mir 2013 einen nagelneuen Golf GTI gekauft, der nach 6 Wochen! erste Probleme mit der Elektronik hatte.

Beim ersten Werkstattbesuch bekam ich einen kostenlosen Ersatzwagen, bei folgenden Besuchen wegen Garantiefällen (noch mal Elektronik, einmal Thermostat, ...) musste ich den Ersatzwagen immer bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hilfe: bei Reparatur kein Ersatzfahrzeug