ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hilfe bei Soundsystem

Hilfe bei Soundsystem

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:17

Hallo, erstmal möchte ich mich Entschuldigen das ich ein Thema aufmache das wahrscheinlich alle paar Tage gefragt wird :(

Ich bin einfach nicht im Stande das ich mich in diesem Thema durchblicke: Ich möchte in meinen Golf GTI 3 Türer ein neues Soundsystem einbauen, da es noch etwas dauert bis ich den Führerschein habe..

Der Klang ist einfach beschissen, es ist ein Pioneer Radio verbaut und egal ob USB, AUX oder Radio es hat nichts mit Musik hören zu tun was da in meinem Auto abgeht :´(

Darum hatte ich vor, da ich im Urlaub bin das ich einfach in den vorderen Türen neue Lautsprecher/Hochtöner/Tieftöner und im Kofferaum einen Subwoofer mit Verstärker einbaue.

Ich höre so ziemlich alle Art von Musik außer Rock und Metal.

Es muss auch nicht die High End Anlage mit vergoldeten Steckern um 3.000€ aufwärts sein, ich will einfach kein Rauschen und ab und zu etwas Lauter aufdrehen.

Hab also mit einer gehobenen Mittelklasse die man auch mal ein bisschen aufdrehen kann und

um die 3-400 Euro geschätzt.(Ohne Radio)

Ein Freund hatte zb. den drinnen http://www.conrad.at/.../Raveland-Green-Force-II-Power-Package (Raveland Green Force II Power Package) falls der Link nicht gehen sollte.

Das war eigentlich nicht schlecht, er hatte damals sogar nur 100€ bezahlt weil Aktion außer dass ihm die Lautsprecher nach nur ein Paar Tagen kaputt gegangen sind. Hab aber keine Ahnung ob ers sachgerecht eingabaut hat.

 

1.) Ich hab keinen Plan wann ich eine Endstufe und ein Powercap benötige und wann nicht.. Ist sowas original auch drinn?

2.) Wie teuer muss ich ca Rechnen mit Verstärker, vorerst 2 neue Lautsprecher vorne (oder sind pro Tür mehr als nur 1 Verbaut?), einer Endstufe (oder auch nicht?), einem Subwoofer im Kofferaum, Kabel und eventuell neuem Radio?

3.) Sollte ich die Boxen in den Türen dann auch an dem Verstärker der im Kofferraum seinen Platz einnehmen soll, oder Reich es aus wenn ich die an einen Halbwegs guten Radio hänge?

4.) wie sind eure Erfahrungen mit Komplettsystemen?

5.) Was sind empfehlenswerte Marken bei Komplettsystemen oder Einzelnen komponenten?

6.) Denkt ihr ist es sehr schlimm wenn ich vorerst die Hinteren Lautsprecher original lasse?

7.) Was für einen Mittelklasse - Radio empfehlt ihr?

8.) Was haltet ihr von dem "Raveland Green Force II Power Package" ? Passn die 2 Lautsprecher in meine Türen?

9.)Hab ich irgendetwas Vergessen zu beachten?

So das wars von mir..

Danke schonmal wenn wer auch nur eine meiner Fragen beantworten kann!

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Endstufe und Anschlußset :

www.ebay.de/itm/161056396950

www.pimpmysound.com/.../...unds-AK16-16-mm%B2-Stromkabelset::4810.html

Bei der Endstufe steht dann dabei, wie man sie installiert/montiert/verkabelt/einstellt !

Lautsprecher Zweiwege Komplettset + Dämmung :

www.pimpmysound.com/.../HELIX-B-62C-Blue::11644.html

www.pimpmysound.com/.../Alu-Butyl-Basic-25-m%B2::2411.html

Zum Einbau der Lautsprecher :

www.blog.d-11.de/.../...3-cabrio-mit-alubutyl-und-orignal-blechhaltern

Subwoofer :

www.pimpmysound.com/.../Gladen-M-10-VB::11986.html

____________________________________

Radio käme mit gut 100 € dazu, falls du da was möchtest, je nach Ausstattung. Brauchst du Bluetooth-Freisprecheinrichtung oder CD-Laufwerk ?

Von "Raveland"-Zeug solltest du die Finger weglassen.

Hinten brauchst du KEINE Lautsprecher !

Zitat:

Sollte ich die Boxen in den Türen dann auch an dem Verstärker ?

Ja, das ist viel besser !

Und wenn dir die Sachen etwas zuviel kosten, dann sagst du Bescheid, dann schauen wir noch, wo man einige 10 € sparen kann

Und bei Fragen fragst du einfach.....

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 11:01

Ok erstmal danke aber noch eine Frage sind 300 Watt am Woofer nicht ein bisschen wenig?

Kann ja auch sein das ich mich irre aber wenn die Endstufe 1000 Watt bringt kommt mir das komisch vor.

Und brauch ich zu einer Endstufe nicht noch einen Vorverstärker?

Ich mein es steht bei Ebay einmal Endstufe und einmal Amplifier

Ich habe gestern noch herausgefunden man braucht:

Vorverstärker, um Signale auf 1V zu bringen

Endstufe, um sie dann zu verstärken

oder einen

VOLLverstärker (eng. Amplifier) der hat beides integriert.. was ist das auf Ebay jetzt für ein Teil?

VOLLverstärker oder nur Endstufe?

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 11:04

Das Radio ist ein sehr hässliches Pioneer MOSFET 50wx4

ABER ich finde das richtige nichtmal in Google Bilder, meins hat rechts neben dem großem Knopf tasten von 1-6 zum Sender speichern unx dann nur einen ganz kleinen Bildschirm - ohne Farbe

also eigentlich egal, das kommt fix raus kann auch gerne ein Doppeldin mit Navi werden, muss aber nicht

Wichtig ist mir eigentlich Bluetooth zum Handy verbinden/USB/AUX/und Radio halt..

Wenn du jedoch ein guten Kennst was eines dieser Sachen nicht hat ist es auch nicht tragisch..

Und eine Frage noch, ich werde einfach nicht schlau aus den viele Anleitungen:

Ich lege ein Remote Kabel vom Radio nach hinten zum Verstärker, Dann vom Verstärker weg wieder nach vor In die linke und rechte Tür, dort hänge ich sie an die Lautsprecher.

Dh. 2Kabeln zum Hochtöner 2Kabeln zum Tieftöner, 4 Kabeln also pro seite, und noch ein dickes + Kabel von der Batterie zum Verstärker.

Dann den Verstärker an den Subwoofer.

bitte helft mir!, stimmt das so?

mfg

Zitat:

Ok erstmal danke aber noch eine Frage sind 300 Watt am Woofer nicht ein bisschen wenig?

Die Wattzahlen solltest du vergessen !!

Zitat:

Kann ja auch sein das ich mich irre aber wenn die Endstufe 1000 Watt bringt kommt mir das komisch vor

Diese Endstufe bringt keine 1000 Watt. Eine komplette Anlage, bei der die Endstufe für den Subwoofer 1000 Watt bringt und auch alles Sonstige gut zueinander passt, kannst du vom genannten Budget nicht kaufen.

Bei Subwoofern kannst du die Power GAR NICHT an der Wattzahl erkennen.

Zitat:

Das Radio ist ein sehr hässliches Pioneer MOSFET 50wx4 ..........das kommt fix raus kann auch gerne ein Doppeldin mit Navi werden, muss aber nicht

Ein Navi-Radio kostet mindestens 500 €

www.ars24.com/Navigation/Clarion/Clarion-NX501E.html

Ein ausreichendes Radio ohne Bildschirm oder Navi kostet viel weniger, um 100 €.

Das wäre ein Einsteiger-Gerät mit Bluetooth, aber ohne CD :

www.ars24.com/Autoradio/JVC/JVC-KD-X50BT.html

Damit kommt man normal klar, man kann aber auch mehr ausgeben

www.ars24.com//Kenwood-KDC-BT92SD-CD-Receiver.html#

Ein Bildschirmgerät Doppel-DIN ohne Navi liegt bei 200 € mindestens

Zitat:

Und eine Frage noch..........Kabel .......:confused: :confused: :confused:

Verkabelung Vierkanal-Endstufe

www.abload.de/img/standardanlage5tkk5r1.jpg

Da ist JEDES Kabel genau aufgeführt, bitte genau ansehen !!

Zitat:

Ich habe gestern noch herausgefunden man braucht:

- Vorverstärker, um Signale auf 1V zu bringen

- Endstufe, um sie dann zu verstärken

VOLLverstärker (eng. Amplifier) der hat beides integriert, was ist das auf Ebay jetzt für ein Teil ? VOLLverstärker oder nur Endstufe?

Nur Endstufe ! Die Funktion des Vorverstärkers übernimmt in diesem Fall dein Autoradio.

Vollverstärker gibt es nur für den Audio-Bereich zuhause, das bedeutet, daß Vor- und Endstufe in einem gemeinsamen Gehäuse drin sind. Beispiel :

www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/A-50-K/page.html

Im Prinzip ist ein Autoradio AUCH ein Vollverstärker, denn da sind ja auch 4 Stück kleine Verstärkerlein drin, falls man keine Endstufe möchte.

Hinweise

- Autoradios haben generell NIE mehr als 4 x 15 Watt, auch wenn dies der Hersteller schreibt.

- Mit Wattzahlen als Kaufargument wird sehr häufig gemogelt, hier mal als Extrembeispiel, angeblich 2400 Watt http://amp-performance.de/996-Auna-AB-450.html

_________________________

Ach ja, 10 Meter einfaches Lautsprecherkabel brauchst du noch :

www.pimpmysound.com/.../...-Ring-10-m-2-x-250-mm%B2-weiss-::11414.html

_________________________

Zu deiner Frage wegen Komplettsets : ich habe dir alles ideal mit einer knallhart reduzierten Endstufe zusammengestellt. Fertige Komplettsets sind oft sogar teurer.

 

Anschlussschema-vierkanal-endstufe
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 14:55

Ok Danke ich hab jetzt folgendes Bestellt:

 

Die von dir empfohlenen Lautsprecher

http://www.pimpmysound.com/.../HELIX-B-62C-Blue::11644.html

 

Dann das Kabelset

http://www.pimpmysound.com/.../...16-16-mm%B2-Stromkabelset::4810.html

 

Dann die Endstufe

http://www.ebay.de/itm/161056396950?clk_rvr_id=505735879149

Vielleich kauf ich mir noch den Radio ohne CD, Dämmmaterial nehm ich von der Arbeit mit.

Einen Subwoofer werde ich mir gebraucht kaufen, hab da schon was im Auge: MAGNAT MEGAFORCE 2120 350 WATT RMS

Denkst du is der gut?

Das mit den 2500Watt ist ja mal extremer Betrug^^

Welche Kabeln soll ich als "Lautsprecherkabel" Kaufen?

 

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 15:03

und brauch ich auch Lautsprecherringer für die in der Tür?

Zitat:

Dämmmaterial nehm ich von der Arbeit mit

Was genau ? :confused::confused:

Vermutlich nix Geeignetes !!

Zitat:

Einen Subwoofer werde ich mir gebraucht kaufen, hab da schon was im Auge: MAGNAT MEGAFORCE 2120 350 WATT RMS

:rolleyes:

Wenn du einen Gebrauchtsubwoofer suchst, dann suche ich dir gerne was raus, aber verzichte auf so einen Schrott !!

Halber Neupreis bieten sollte reichen :

www.ebay.de/itm/141027597628

das ist so einer :

www.ars24.com/Subwoofer/Audiosystem/Audio-System-M12-BR.html

Ringe speziell Golf 3 :

www.pimpmysound.com/.../...Lautsprecheradapter-VW-Golf-III::12076.html

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 22:06

Uh sorry ich hab geschrieben Golf GTI 3 Türer

Ich hab keinen Golf 3 sondern einen Golf 4 mit 3 Türen..

Meine Schuld hab vergessen Golf 4 zu schreiben, ist dumm formuliert.

Ich hoffe das ändert jetzt nicht soviel an der Qualität der Sachen die ich mir Bestellt habe :O

 

Was wäre denn geeignetes Dämmaterial? Ich arbeite in einer KFZ Firma, in der Spenglerei haben wir immer genug Reste von Türen umliegen, falls nicht bestell ich es über die Firma so das sie daran nichts verdienen kann ja nicht soviel Teurer sein als im Internet oder?

Keine Ahnung das heißt was wir hauptsächlich verwenden, sind so eine Art Gummimatten.

Hmm ich dachte immer Magnat wäre sehr gut, ich werde nochmal auf dein Angebot mit dem Raussuchen zurück kommen wenns so weit ist das ich mir einen kaufe.

Was ist mir den Subwoofergehäusen die 2 Subwoofer eingebaut haben, kann ich die beiden extra Anschließen? Der Verstärker hat ja 2x 250 Watt RMS 4Ohm "Mono Gebrückt" wäre es besser mir einen großen zu holen oder eventuell 2 kleinere?

Wie mach ich das wenn ich den von dir vorgeschlagenen Subwoofer anschließen möchte?

Der hat ja 350 Watt RMS und mein Außgang nur 250..

Was bedeutet eigentlich "Mono Gebrückt"

Zitat:

Ich hab keinen Golf 3 sondern einen Golf 4 mit 3 Türen..Ich hoffe das ändert jetzt nicht soviel an der Qualität der Sachen die ich mir Bestellt habe

Du brauchst außer bei den Ringen keine anderen Sachen

www.ebay.de/itm/270975712715

Der Vorgang beim Einbau ist anders

www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/pdf/UmbauanleitungLSP.pdf

Zitat:

Was wäre denn geeignetes Dämmaterial?

Alubutyl. Deshalb habe ich es auch verlinkt.

Zitat:

Was ist mir den Subwoofergehäusen die 2 Subwoofer eingebaut haben, kann ich die beiden extra Anschließen? Der Verstärker hat ja 2x 250 Watt RMS 4Ohm "Mono Gebrückt" wäre es besser mir einen großen zu holen oder eventuell 2 kleinere?

Wenn du alle vier Kanäle brückst, um dann zwei statt einem Subwoofer anschließen zu können, dann kannst du am selben Verstärker keine Lautsprecher mehr anschließen.

Wenn du dir einen Dopelsub holst und deine Lautsprecher ans Radio hängst, dann wird deine Anlage klanglich nicht richtig stimmig sein.

Zitat:

Was bedeutet eigentlich "Mono Gebrückt"

Daß zwei Kanalpaare zu einem einzelnen zusammengeschaltet werden, ein völlig normaler Vorgang bei der Nutzung von Subwoofern an Mehrkanal-Endstufen

Zitat:

Der hat ja 350 Watt RMS und mein Außgang nur 250

Vergiss die Wattzahlen ganz. Die Wattzahlen auf den Lautsprechern geben dir kein Hinweis zu Power, Klang oder Haltbarkeit.

Beim Verstärker bist du in der Wattzahl variabel, das Gerät muß nur richtig eingestellt werden. Ein guter Sub wird mit 250 Watt schon sehr laut, genau da liegen die Unterschiede.

Daß überall im Internet anderslautendendes Zeug zu Wattzahlen steht, weiß ich, aber sieh dir einfach mal an, wie Audio-System SELBER diesen Subwoofer als Set kombiniert :

http://audio-system.de/set_m_series.html

Die beigefügte Endstufe ist überhaupt nicht stärker als die, die ich dir verlinkt habe, sie kostet nur mehr.

Die, die ich dir verlinkt habe, ist ein Auslaufmodell, normal kostet sie über 200 €, absolutes Schnäppchen, sogar mit Fernregler.

Wenn du alles so kaufst, wie ich es dir verlinkt habe und den Sub für 80 € ersteigerst, dann kommst du bei einem gleichwertigen Set viel billiger davon, 280 € statt 400 € wären es dann. Selbst wenn du alles neu kaufst, sparst du gegenüber dem gezeigten Komplettset immer noch 50 €

Der letzte Beitrag hat dir scheinbar nicht so gefallen ? Na dann bitte, ich habe dir nichts zu befehlen, dann hole dir doch deinen billigen Magnat-Bandpass ! Und wenn du es dann mal klanglich verglichen hast, wirst du feststellen, daß es nichts taugt. Willst du gescheit Musik hören oder reicht es dir, wenn es dröhnt und brummelt ?? Das mußt ganz alleine DU wissen !

Themenstarteram 1. August 2013 um 8:21

Nein dein Beitrag hat mir gefallen mich hat das nur eben sehr gewundert das du Magnat als Schrott bezeichnest, ich glaub dir das es Schrott ist nur hat es mich eben sehr gewundert da sehr viele Firmen damit werben.

Da seh ich was ich für Blödsinn gekauft hätte wenn du mir nicht geholfen hättest, denn wenn ich bei mir in der Nähe zu einem Elektrofachhandel gegangen wäre (hab keinen Car-Hifi Lande in der Nähe) hätt ich jetzt wahrscheinlich 1.000€ weniger, einen schlechten Radio, und einen Subwoofer mit "1000 Watt" ^^

Darum vertrau ich lieber aus Leute im Internet die mich gar nicht kennen und umgekehrt, bevor ich mir von "Profis" im Mediamarkt oder Saturn oder sonst Abgezockt werde.

Also wir gesagt ich glaub dir, nur war ich ein bisschen geschockt.

Na gut dann Bestell ich mir die Ringe heute noch dazu..

Hm.. irgendwie bin ich voll Happy das du mir das so Billig zusammengestellt hast, ich komm mit Versand auf Österreich auf 251,64€ wie du sagst ein Woofer um 80€, Ringe um 10€.

Sind gesamt 341,64€. 400 Hatt ich ohne Radio eingeplant, der Radio kann ja Ruhig noch bis nächstes Monat warten.

In einem Anderen Forum wurde mir vorgeschlagen das ich wenn ich alles gebraucht kaufe mehr als 400€ einplanen soll - bei dir sinds mit Neuteilen 340€.

Ich bin gerade drauf gekommen das in meinem Auto schon Chinchkabel in den Kofferaum gelegt sind,

denkst du sollte ich die erneuern? Eine Marke kann ich Leider nicht erkennen kann man sonst irgendwie "Messen" ob die gut sind?

Kannst du mir Bitte noch sagen was gute Lautsprecher Kabel sind?

Zitat:

Nein dein Beitrag hat mir gefallen mich hat das nur eben sehr gewundert das du Magnat als Schrott bezeichnest

Die haben auch einige etwas bessere Sachen, also mit den Top-Modellen von Magnat kämst du sicherlich klar, z.B

www.just-sound.de/.../

www.just-sound.de/.../

Aber bei billigen Bandpass-Subwoofern solltest du vorsichtig sein, sehr vorsichtig. Die sind zwar zum Teil auch stark, haben aber eine schlechte Klangpräzision, sie brummeln. Das macht doch keinen Spaß.

Cinchkabel : wenn die vorhandenen OK sind, brauchst du NIX. bei einem Kabelset ist dann eben nochmal eines dabei

Subwoofer ?? Österreich ???

www.ebay.at/itm/190877075288

Das ist MIT BOX ! 99 € ! Ein Sonderangebot ! Das passt GUT zu dieser gezeigten Endstufe.

Die komplette Box ist leider nicht abgebildet, aber hinter dem Angebot steckt ein Fachhändler, ich gehe davon aus, daß alles so ist, wie es sich gehört. Das Gehäuse selbst wird eben von einem Noname-Anbieter sein, das ist aber egal.

Zitat:

In einem Anderen Forum wurde mir vorgeschlagen das ich wenn ich alles gebraucht kaufe mehr als 400€ einplanen soll - bei dir sinds mit Neuteilen 340€

Das klappt aber nur, weil dieser Verstärker so knallhart reduziert ist.

Hier z.B 229 €

www.hifi-music.de/shop/ESX-V-5004-Vision

Das Gerät ist ein Restposten, wird seit 2 Jahren nicht mehr hergestellt. Innen ist das Ding aber auf einem technisch guten Stand, für 100 € sogar super !!

www.hifi-music.de/shop/bilder/produkte/gross/ESX-V-5004-Vision_b3.jpg

Zitat:

Kannst du mir Bitte noch sagen was gute Lautsprecher Kabel sind?

2,5mm² aus Kupfer, da brauchst du nix Besonderes, nimm ein Angebot (OFC nennt sich das reine Kupfer)

Themenstarteram 1. August 2013 um 14:15

Hm.. es sind 2 Chinchkabel verlegt und eins für keine Ahnung was. Vermutlich ein Remotekabel?

Die Kabel sind aber nicht am Radio angeschlossen :confused:

Kann man die sonst noch wo untergebracht haben?

Aber am Verstärker muss ich ja Insgesamt 4 Chinchkabel anstecken oder?

2 Für die Lautsprecher vorne Li+Re

2 Für Hinten Li+Re oder eben Subwoofer.

Noch was: ich hab folgende Ausgänge:

4x 75 Watt RMS an 4 Ohm

4x 125Watt Rms an 2 Ohm

Wenn ich dann Brücke hab ich 2x 250 Watt RMS an 4 Ohm.

Wenn ich also die Ausgänge "4x 125Watt Rms an 2 Ohm" Brücke, hab ich 4 Ohm statt 2?

Und vom Verstärker zum Woofer brauch ich auch nur 2.5mm² Kabel?

 

Zitat:

es sind 2 Chinchkabel verlegt und eins für keine Ahnung was. Vermutlich ein Remotekabel?

:confused: da kann ich nur raten. Wie soll ich das einfach so wissen ?? Ich bin schließlich nicht vor Ort.

Man kann dir so nur sagen, daß ein Remotekabel nichts weiter als ein einzelnes, dünnes Kabel ist (wie ein Lichtkabel am Fahrrad)

Zitat:

Die Kabel sind aber nicht am Radio angeschlossen, Kann man die sonst noch wo untergebracht haben

Außer für die Verbindung Radio zur Endstufe braucht man keine Cinchkabel. Von einer früheren Installation muß das mal gewesen sein ?!

Wie gesagt : ich bin nicht vor Ort !! Wenn du möchtest, daß man irgendwas einschätzt oder beurteilt, dann mußt du ein Foto machen !

Zitat:

Aber am Verstärker muss ich ja Insgesamt 4 Chinchkabel anstecken oder?

Genau. Eigentlich ist mit "ein Cinchkabel" ein Paar gemeint

www.ars24.com/.../image_Z-CHECO5-BULK_1.png

Du brauchst also zwei Cinchkabel, eines hast du schon und eines ist beim Kabelset dabei.

Oder, wenn alles an einem Radio mit nur einem Paar Cinchbuchsen benutzt werden soll, dann brauchst du noch einen Y-Adapter mit 1 Buchse 2 Stecker (das ist ein Verteiler)

www.ebay.de/.../280537328754

 

Zitat:

Noch was: ich hab folgende Ausgänge:

4x 75 Watt RMS an 4 Ohm, 4x 125Watt Rms an 2 Ohm

Wenn ich dann Brücke hab ich 2x 250 Watt RMS an 4 Ohm

nein, du brückst nur das Kanalpaar 3+4 für den Subwoofer, Kanal 1+2 werden nicht gebrückt, also leistet das Gerät 2 x 75 Watt für Lautsprecher + 250 Watt für den Sub.

Zitat:

Und vom Verstärker zum Woofer brauch ich auch nur 2.5mm² Kabel?

Kommt dir das zu klein vor ? Es reicht, glaube mir ! Aufgrund der Länge/Wattleistung reicht es sehr gut.

Wenn das jetzt 10 Meter bis zum Subwoofer wären oder wenn du eine Riesen-Endstufe hättest, wäre 4mm² besser.

Mal Frage : das mit dem Subwoofer hast du gesehen ? :confused:

Themenstarteram 1. August 2013 um 21:43

Ok soweit ziemlich alles klar, zum Woofer:

Zitat:

Im Lieferumfang befindet sich desweiteren eine passende Bassreflexkiste mit Rockford Fosgate Logo (siehe Fotos).

die fotos des woofers in der überschrift sindnoch vom alten modell,kann sie jetzt aber nicht mehr ändern,die fotos vom neuen modell sind richtig hier.

Steht in Ebay, irgendwie verwirrend für mich soll da heißen wenn ich Bestelle bekomm ich den Woofer auf den Fotos, oder den in der Überschrift?

Zitat:

Zitat:

nein, du brückst nur das Kanalpaar 3+4 für den Subwoofer, Kanal 1+2 werden nicht gebrückt, also leistet das Gerät 2 x 75 Watt für Lautsprecher + 250 Watt für den Sub.

Hab ich soweit verstanden, aber werden wenn ich ein 2Ohm Kanal mit einem anderen 2Ohm Kanal brücke, daraus 4 Ohm?

Sorry - kenn mich mit Strom echt nicht aus.

Denn meine Beiden Woofer Ausgänge haben ja 2Ohm.

Der Woofer will aber 4Ohm.

Oder werden aus den 2 125Watt mit 2Ohm, wenn ich sie Brücke, 4Ohm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen