Hilfe bei vag com vcds elm 327 hilfe
moin brauche mal jemanden der sich mit vag com usw auskennt
ich habe midas elm 327 besorgt und das auslesen damit geht klasse wirklich
jetzt aber wolte ich auch programieren codieren geht aber damit nicht (elm 327)
also vag com prog habe ich 311 3 nur erkennt er den elm interface nicht
so jetzt hilfe welches interface läuft mit dem vag prog geht da jetzt son bilig ebay kabel oder geht das auch nicht
danke schon mal für eure beiträge
ps rechtschreibfehler fehlende satzzeichen und sonstige fehler der deutschen schrift bitte ich zu ignorieren und könnt ihr behalten danke
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wie liest du denn aus, wenn nicht mit VAG-COM?
Wenn Googel mich nicht angelogen hat, ist das ja ein Interface mit Bluetooth-funktion. Da müsstest du dem Bluetooth-gerät im Gerätemanager einen COM-Port zwischen 1 und 4 zuweisen, damit das klappt. Aber ob das bei dem Teil so möglich ist...bezweifle ich. VAG-COM braucht immer nen COM-Port zum kommunizieren (ein virtueller reicht aber auch). Auch früher mal R232-Schnittstelle genannt.
Und für die Dinger von Ebay kann keiner die Funktion aus der Ferne garantieren, da musst du Glück haben...
ne nix bluetooth usb ist das das elm 327 hat eigene software das geht gut weiß natürlich nicht ob
er alle fehler findet aber er hatte was über meine lambda gefunden und gelöscht wech war es denn auch
es muss doch jemanden geben der ne variante gefunden hatt das zu machen und ohne 200-300 euro dafür zu löhnen programme zu bekommen ist nicht das ding aber das interface halt
Zitat:
Original geschrieben von crazyaudia6
ps rechtschreibfehler fehlende satzzeichen und sonstige fehler der deutschen schrift bitte ich zu ignorieren und könnt ihr behalten danke
Wenn ich sowas lese platzt mir die Hutschnur!
Du könntest dir wenigsten Mühe geben ein normales Schriftbild der deutschen Sprache abzugeben. Wegen kleiner Fehler hat hier noch keiner gemeckert. Aber so?
So unterstelle ich mal das du sogar extra so schreibst.
Also bitte mal versuchen ganze Sätze abzuliefern. Sonst kannst du deine Frage für dich behalten.
zicke
nein ist kein bluetooth. das ist ein usb elm 327 interface da ist eigene software bei das geht gut
weiß natürlich nicht ob er alle fehler findet, aber er hatte was über meine lambda gefunden und gelöscht und weg war es denn auch
es muss doch jemanden geben der ne variante gefunden hat das zu machen und ohne 200-300 euro dafür zu löhnen
programme zu bekommen ist nicht das ding aber das interface halt
fehler dürfen nach wie vor behlten werden
Man wird ja mal nachfragen dürfen. Bevor es zu grammatikalischen Ausschreitungen kommt: das OBD-Diag 3001 funktioniert prima mit VAG-COM. Preisspanne 30 - 40€
EDIT: Hast du jetzt echt einfach Leerzeilen eingefügt, um der Forderung von überallroad nachzukommen? Ist echt nicht böse gemeint, aber das ist fast schon wieder witzig
so wars auch gemeint
weil es geht ja hier ums thema geil oder bin ich im grammatik forum gelandet
ist ja nicht so das ich japanisch hier hin hau sorry
bin nicht so der tipp profi bzw bürohengst
mir gehts um inhalt nicht um text
aber egal ist ja ok das die leute ihre erlich meinung kunt tuen danke
zurück zum thema wo bekommt man das interface
ebay spuckt nur was bei ca 60 euro aus
Zitat:
Original geschrieben von crazyaudia6
zicke
nein ist kein bluetooth. das ist ein usb elm 327 interface da ist eigene software bei das geht gut
weiß natürlich nicht ob er alle fehler findet, aber er hatte was über meine lambda gefunden und gelöscht und weg war es denn auch
es muss doch jemanden geben der ne variante gefunden hat das zu machen und ohne 200-300 euro dafür zu löhnen
programme zu bekommen ist nicht das ding aber das interface halt
fehler dürfen nach wie vor behlten werden
IMMER SCHÖN HÖFLICH BLEIBEN!
Sei froh das Willy so tolerant ist.
Wieder ein Fall für meine Ignore-Liste.
war nur n joke sorry
mir ist halt das thema wichtig und richte mich ja mit absicht an euch alle weil ich absolut neu bin im thema
und so kannst das doch jetzt gut entziffern oder
Ebay ist nicht immer die Lösung.
Such dir einen Anbieter raus => Klick
ebay nicht die lösung
ne das geht nicht
aber klar sonst gibts google hätte ich auch drauf kommen können
vag brauch nen com port
kann ich aus dem usb gerät auch einen comport machen oder ist das diag 3001 auf com port
Das OBD-DIag 3001 hat nen Converter von USB zu COM integriert, das heißt, es wird an USB angeschlossen, stellt aber dem System einen virtuellen COM-Port zur Verfügung. Damit kann VAG-COM dann arbeiten. Ist zwar nicht so schnell wie das modernere VCDS mit USB-Support, aber dafür halt günstiger.
na da hab ich doch was gefunden bei reichelt für die hälfte das ist ja schon mal was
und hast du selber erfahrungen mit dem diag 3001 oder nen bekannter
und ist die vag com version 311 3 oder 2 zu gebrauchen oder brauch ich was anderes
achso das ja pfiffig na das kann das elm 327 bestimmt nicht
um geschwindigkeit geht mir nicht soll halt funktionieren
und will halt auch mal was codieren können
danke das einer interesse an dem thema zeigt und auch ohne rechtschreib kontrolle antwortet
Ich benutz den Adapter seit 3 Jahren. Funktioniert auch mit anderen Marken, außer VW/Audi, wenn man die markenspezifische Software nutzt. Außerdem gibts da noch die Freeware WBH-Diag, damit kann man auch munter auslesen und codieren.