ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe bei vag com vcds elm 327 hilfe

Hilfe bei vag com vcds elm 327 hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. September 2011 um 17:09

moin brauche mal jemanden der sich mit vag com usw auskennt

ich habe midas elm 327 besorgt und das auslesen damit geht klasse wirklich

jetzt aber wolte ich auch programieren codieren geht aber damit nicht (elm 327)

also vag com prog habe ich 311 3 nur erkennt er den elm interface nicht

so jetzt hilfe welches interface läuft mit dem vag prog geht da jetzt son bilig ebay kabel oder geht das auch nicht

 

danke schon mal für eure beiträge

ps rechtschreibfehler fehlende satzzeichen und sonstige fehler der deutschen schrift bitte ich zu ignorieren und könnt ihr behalten danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie liest du denn aus, wenn nicht mit VAG-COM?

Wenn Googel mich nicht angelogen hat, ist das ja ein Interface mit Bluetooth-funktion. Da müsstest du dem Bluetooth-gerät im Gerätemanager einen COM-Port zwischen 1 und 4 zuweisen, damit das klappt. Aber ob das bei dem Teil so möglich ist...bezweifle ich. VAG-COM braucht immer nen COM-Port zum kommunizieren (ein virtueller reicht aber auch). Auch früher mal R232-Schnittstelle genannt.

Und für die Dinger von Ebay kann keiner die Funktion aus der Ferne garantieren, da musst du Glück haben...

Themenstarteram 28. September 2011 um 17:25

ne nix bluetooth usb ist das das elm 327 hat eigene software das geht gut weiß natürlich nicht ob

er alle fehler findet aber er hatte was über meine lambda gefunden und gelöscht wech war es denn auch

es muss doch jemanden geben der ne variante gefunden hatt das zu machen und ohne 200-300 euro dafür zu löhnen programme zu bekommen ist nicht das ding aber das interface halt

Zitat:

Original geschrieben von crazyaudia6

 

ps rechtschreibfehler fehlende satzzeichen und sonstige fehler der deutschen schrift bitte ich zu ignorieren und könnt ihr behalten danke

Wenn ich sowas lese platzt mir die Hutschnur!

Du könntest dir wenigsten Mühe geben ein normales Schriftbild der deutschen Sprache abzugeben. Wegen kleiner Fehler hat hier noch keiner gemeckert. Aber so? :mad:

So unterstelle ich mal das du sogar extra so schreibst.

Also bitte mal versuchen ganze Sätze abzuliefern. Sonst kannst du deine Frage für dich behalten. ;)

Themenstarteram 28. September 2011 um 17:37

zicke

 

nein ist kein bluetooth. das ist ein usb elm 327 interface da ist eigene software bei das geht gut

weiß natürlich nicht ob er alle fehler findet, aber er hatte was über meine lambda gefunden und gelöscht und weg war es denn auch

 

es muss doch jemanden geben der ne variante gefunden hat das zu machen und ohne 200-300 euro dafür zu löhnen

programme zu bekommen ist nicht das ding aber das interface halt

 

fehler dürfen nach wie vor behlten werden

Man wird ja mal nachfragen dürfen. ;) Bevor es zu grammatikalischen Ausschreitungen kommt: das OBD-Diag 3001 funktioniert prima mit VAG-COM. Preisspanne 30 - 40€

EDIT: Hast du jetzt echt einfach Leerzeilen eingefügt, um der Forderung von überallroad nachzukommen? Ist echt nicht böse gemeint, aber das ist fast schon wieder witzig :D

Themenstarteram 28. September 2011 um 17:45

so wars auch gemeint

weil es geht ja hier ums thema geil oder bin ich im grammatik forum gelandet

ist ja nicht so das ich japanisch hier hin hau sorry

bin nicht so der tipp profi bzw bürohengst

mir gehts um inhalt nicht um text

aber egal ist ja ok das die leute ihre erlich meinung kunt tuen danke

 

zurück zum thema wo bekommt man das interface

ebay spuckt nur was bei ca 60 euro aus

Zitat:

Original geschrieben von crazyaudia6

zicke

 

nein ist kein bluetooth. das ist ein usb elm 327 interface da ist eigene software bei das geht gut

weiß natürlich nicht ob er alle fehler findet, aber er hatte was über meine lambda gefunden und gelöscht und weg war es denn auch

 

es muss doch jemanden geben der ne variante gefunden hat das zu machen und ohne 200-300 euro dafür zu löhnen

programme zu bekommen ist nicht das ding aber das interface halt

 

fehler dürfen nach wie vor behlten werden

IMMER SCHÖN HÖFLICH BLEIBEN!

Sei froh das Willy so tolerant ist.

Wieder ein Fall für meine Ignore-Liste.

Themenstarteram 28. September 2011 um 17:49

war nur n joke sorry

mir ist halt das thema wichtig und richte mich ja mit absicht an euch alle weil ich absolut neu bin im thema

und so kannst das doch jetzt gut entziffern oder

Ebay ist nicht immer die Lösung.

Such dir einen Anbieter raus => Klick

Themenstarteram 28. September 2011 um 17:53

ebay nicht die lösung

ne das geht nicht

aber klar sonst gibts google hätte ich auch drauf kommen können

vag brauch nen com port

kann ich aus dem usb gerät auch einen comport machen oder ist das diag 3001 auf com port

Das OBD-DIag 3001 hat nen Converter von USB zu COM integriert, das heißt, es wird an USB angeschlossen, stellt aber dem System einen virtuellen COM-Port zur Verfügung. Damit kann VAG-COM dann arbeiten. Ist zwar nicht so schnell wie das modernere VCDS mit USB-Support, aber dafür halt günstiger.

Themenstarteram 28. September 2011 um 18:10

na da hab ich doch was gefunden bei reichelt für die hälfte das ist ja schon mal was

und hast du selber erfahrungen mit dem diag 3001 oder nen bekannter

und ist die vag com version 311 3 oder 2 zu gebrauchen oder brauch ich was anderes

Themenstarteram 28. September 2011 um 18:12

achso das ja pfiffig na das kann das elm 327 bestimmt nicht

um geschwindigkeit geht mir nicht soll halt funktionieren

und will halt auch mal was codieren können

danke das einer interesse an dem thema zeigt und auch ohne rechtschreib kontrolle antwortet

Ich benutz den Adapter seit 3 Jahren. Funktioniert auch mit anderen Marken, außer VW/Audi, wenn man die markenspezifische Software nutzt. Außerdem gibts da noch die Freeware WBH-Diag, damit kann man auch munter auslesen und codieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe bei vag com vcds elm 327 hilfe