ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. hilfe beim auto kauf

hilfe beim auto kauf

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 16:39

ich hoffe das ich hier richtig bin. mit dem auto.

was haltet ihr von diesem auto lohnt es sich das auto zu kaufen für den preis?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljmt1h3pofh1

und was kann man dran machen für mehr leistung??

lg martin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Grüß Dich !

Also 80PS brauchste schon in dem Auto. Sieht gut aus und aht sogar schöne Alus drauf. Müßte nurnoch etwas tiefer. Beheizbare Frontscheibe ist eine ganz tolle Sache, Du wirst es lieben.

Zum Preis kann ich nix sagen.

Wenn die Kilometer stimmen, ist der Preis Normal.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 19:30

okay... was lässt sich am motor machen?? ist euch da auf die schnelle was bekannt... kenne mich so mit autos nicht aus.. undwürde trotzdem gern was dran machen oder machen lassen bei meinem onkel.. der das nur einbaut..

lg

Das ist ein einfacher Saugmotor ... Einfach, Billig und schnell gibt es da nicht. Um deutlich mehr Leistung zu bekommen sollte es ein anderer Motor sein oder ein Turboumbau.

Die Motoren gibt es zB. auch im Focus, und auch da gibt es keine vernüftige Tuning Angbote.

Wenn du schon weißt das du einen stärkeren Motor möchtest solltets du dir auch gleich einen stärken kaufen, alles andere wird dich nicht Glücklich machen

Hol Dir ein 90PS Diesel und lass ihn anständig chippen. Den kannste gut und gern auf 120 PS tunen. Das Entscheidende dabei ist, das durch die Softwareoptimierung das Drehmoment auch angehoben wird. Sprich: Der Motor hat richtig kraft und verbraucht wenig.

Wenn Du nicht gerade ein Rennen fährst, läuft der Motor ja dann mit wenig Drehzahl, das senkt den Verbrauch. Kommt dann jemand an und meint, er könnte Dich abziehen, drückst Du durch und das Auto geht ab. Software oder Chip, die Leistung, die Du dann mehr hast solltest Du niemals zu lange nutzen.

Das Tuning ist dazu da, den Verbrauch im normalen zu senken und für den Fall der Fälle richtig Power zu haben.

Der Motor ist nicht auf eine Dauerbelastung ausgelegt.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 19:10

also ich weiß noch nicht ganz genau.. habe das auto bis jetzt im blick.. kann auch sein das es ein anderes wird. weiß nicht ob dieser nächstne monat noch da ist.. wenn ich das geld für ein anständiges auto zusammen hab ;) aber erstmal vielen dank.. wenn ich noch fragen hab dann melde ich mich ;)

Zitat:

Hol Dir ein 90PS Diesel und lass ihn anständig chippen. Den kannste gut und gern auf 120 PS tunen. Das Entscheidende dabei ist, das durch die Softwareoptimierung das Drehmoment auch angehoben wird. Sprich: Der Motor hat richtig kraft und verbraucht wenig.

Das IB5-Getriebe wird es dir mit einem kräftigem Krachen danken...:rolleyes:

Und nein, Tuning senkt nicht den Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

Zitat:

Hol Dir ein 90PS Diesel und lass ihn anständig chippen. Den kannste gut und gern auf 120 PS tunen. Das Entscheidende dabei ist, das durch die Softwareoptimierung das Drehmoment auch angehoben wird. Sprich: Der Motor hat richtig kraft und verbraucht wenig.

Das IB5-Getriebe wird es dir mit einem kräftigem Krachen danken...:rolleyes:

Und nein, Tuning senkt nicht den Verbrauch.

Es gibt immer ein stärkeres Getriebe. Wir waren mit einem VW Beetle TDI beim Wetterauer. Der hat das Drehmoment angehoben ( 256 NM ) und den Diesel von seinen etwas über 100PS auf 150 PS optimiert.

Bei seriösen Tunern bekommste die Infos, die Du brauchst, damit der Motor lange hält. Niemals den gechippten Motor dauernd unter Vollast fahren.

Tuning senkt den Verbaucht nicht, Softwareoptimierung schon. Du konntest danach den Beetle einfach untertourig fahren, hat Dich jem. geärgert, konntest Du IHm durch einen beherzten Druck aufs Gas zeigen, was Sache ist. Eine Optimierung der Bremsanlage war nicht nötig. Die KUpplung hat irgendwann aufgegeben, da ist dann ne Fichtel&Sachs reingekommen. Tuning: Wer A sagt muß auch B sagen. Das kann halt auch ein bißchen teurer werden.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von AKRock

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

 

Das IB5-Getriebe wird es dir mit einem kräftigem Krachen danken...:rolleyes:

Und nein, Tuning senkt nicht den Verbrauch.

Es gibt immer ein stärkeres Getriebe. Wir waren mit einem VW Beetle TDI beim Wetterauer. Der hat das Drehmoment angehoben ( 256 NM ) und den Diesel von seinen etwas über 100PS auf 150 PS optimiert.

Bei seriösen Tunern bekommste die Infos, die Du brauchst, damit der Motor lange hält. Niemals den gechippten Motor dauernd unter Vollast fahren.

Tuning senkt den Verbaucht nicht, Softwareoptimierung schon. Du konntest danach den Beetle einfach untertourig fahren, hat Dich jem. geärgert, konntest Du IHm durch einen beherzten Druck aufs Gas zeigen, was Sache ist. Eine Optimierung der Bremsanlage war nicht nötig. Die KUpplung hat irgendwann aufgegeben, da ist dann ne Fichtel&Sachs reingekommen. Tuning: Wer A sagt muß auch B sagen. Das kann halt auch ein bißchen teurer werden.

ich glaube mich kaufe mir doch ein auto was bisschen mehr als 80 ps hat.. damit es bisschen vorran geht oder das auto muss eingefahren werden.. naja mal schaun erstmal vielen danke ;)

melde mich nochmals wenn etwas ist ;) danke

am 29. Mai 2011 um 20:06

wenn du dich schon nach nem fiesta umschaust, guck doch mal nach dem ST. 150PS sollten doch reichen...

Zitat:

Original geschrieben von Fusionierung

wenn du dich schon nach nem fiesta umschaust, guck doch mal nach dem ST. 150PS sollten doch reichen...

Ja genau !

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 15:26

das problem das kann ich erstmal in der anschaffung nit bezahlen und steuern und versicherung bestimmt

nur die anschaffung.. is das schlimme aber der fiesta mit 101 ps reicht eig auch..

am 30. Mai 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von brumbaer9

das problem das kann ich erstmal in der anschaffung nit bezahlen und steuern und versicherung bestimmt

nur die anschaffung.. is das schlimme aber der fiesta mit 101 ps reicht eig auch..

da musst du wohl oder übel ein kompromiss eingehen.

- entweder du hast ein schnelles auto mit ordentlich leistung und zahlst viel unterhalt (sprit,steuer,versicherung)

ODER

- du entscheidest dich für ein auto was nicht ganz so leistungsstark ist und gut aussieht und hast dafür geringere unterhaltskosten.

 

kannst aber dafür auch mit den mädels rum crusien und hast noch kohle für ne anlage oder so locker... überlegs dir.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 9:30

denke ich mach das mi tdem günstigeren auto... und hab noch kohle übrig... für was feines dran zu machen ;)

danke erstmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen